[ROM][I8190][4.3.1] *25.12.2013* "Novafusion" CyanogenMod 10.2 [Unofficial]

• 1.371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, danke! Hab selber auch schon was gefunden :
http://teamw.in/project/twrp2
Was natürlich sehr großer Vorteil ist, man kann die Backups selbst benennen.
Mal sehen, ich werde es evtl mal damit versuchen.
H.

Ich nutze schon länger twrp... Das ist eigentlich egal der soll mal lieber die rom besser zum laufen bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Also die Version von gestern hatte in den 22 Stunden die sie drauf war keine Gelegenheit zum Reboot... ;) Bei der von heute mal abwarten...

VG, Mario.

Gesendet von meinem S3 Mini mit CM 10.2 by maclaw.

wieso bekomme ich den Rom Manager denn nicht mehr installiert hat von euch einer einen tip für mich??achja und google play store bekommt keine verbindung mehr weder mit wlan noch sonst??
lg

Also ich habe wie immer über CWM geflasht, keine Probleme.

VG, Mario.

Gesendet von meinem S3 Mini mit CM 10.2 by maclaw.

Rom Manager arbeitet mit CWM, der geht nicht mit TWPR.
Lösch mal dein Google Konto und melde dich neu an.
H.

Nochmals mit TWPR geflasht,und alleswieder perfekt
lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hirogenx,

" Was natürlich sehr großer Vorteil ist, man kann die Backups selbst benennen. "

Geht bei online nandroid doch auch :)
m.

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Ach so? Sollte ich mir vielleicht doch mal näher anschauen.
@bodo11 : jetzt bin ich verwirrt, ich denke die CWM wird durch TWPR ersetzt? Oder hast du die CWM wieder neu installiert?

H.

HirogenX ich habe die rom nochmal mit TWPR ich bin jetzt selber verwirrt also ich habe die zip mit der rom aufs handy gepackt bin im recovery boot und habe es mit TWPR installiert jetzt geht auch der rom manager vor TWPR hatte ich Recovery-CWM-I8190-Official-TOUCH-6.0.2.7.tar drauf aber jetzt finde ich dieses TwPR 2.6.30 doch besser hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt??
lg

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

Hello S3 Mini users!
If somebody would like to help us, please, make clear tutorials with screenshoots for:
1. Flashing our CM10.2 using Odin image on fresh device with stock ROM.
2. Updating CM from older version
And send me on email: maclaw@maclaw.pl.
I’ll try to reward it somehow to the contributors
icon_wink.gif

@bodo11 : das Odin package ist nur, wenn du eine Stock FW drauf hast :
Hier das TUT:

http://maclaw.pl/installation-guide-golden/

@meduza : hab mir das Online Nandroid mal zusammen mit Nandroid Manager draufgebastelt, muss sage ist wirklich wesentlich einfacher. Jetzt hab ich endlich mal meine Backups vernünftig beschriftet. Thx! :D
H.
Ach, und noch was : wenn ich das im log richtig gesehen hab, sichert der auch efs mit. Mal 'ne gute Nachricht nach der nervtötenden Diskussion der letzten Tage! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
wie häufig kommen Updates für diese ROM und sind diese immer nötig?
Ich würde gerne das S3 mini für meine Mutter zurecht machen. Da ich aber kein Touchwiz Fan bin, und sie die meisten Funktionen sowieso nicht braucht, möchte ich das Handy gerne rooten (adblock) und ihr somit weiteren Komfort bieten.
Würde sich die ROM dazu eignen? Oder sind hier Bugs zu erwarten, die durch regelmäßige Updates umgangen werden? Es sollte einfach als System laufen, sodass sie nichts mehr einstellen muss (das übernehme ich).
Danke für Hinweise!

@hirogenx,

nichts zu danken!
Ich hatte online nandroid zufällig ganz am anfang seiner entwicklungsohase entdeckt und war sofort von der idee begeistert, sodass ich Ameer beim testen und loggen zuerst fürs a500 geholfen habe, später entwickelte h3r3t1c die app zu Ameers script und schliesslich den nandroid manager. Zuletzt half ich ihm beim testen bei wiederherstellungsproblemen von stock auf CM 10.1 und 10.2 für unsere minis. Das und das testen der tegraowners ROMs fürs a50x erklären meine kritische haltung zu maclaws vorgehen und umgang mit den nutzern.
m.

PS.
Die efs diskussion hatte mich auch etwas gewundert, denn CWM sichert ja diese partition....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

gion schrieb:
Hallo Zusammen,
wie häufig kommen Updates für diese ROM und sind diese immer nötig?
Ich würde gerne das S3 mini für meine Mutter zurecht machen. Da ich aber kein Touchwiz Fan bin, und sie die meisten Funktionen sowieso nicht braucht, möchte ich das Handy gerne rooten (adblock) und ihr somit weiteren Komfort bieten.
Würde sich die ROM dazu eignen? Oder sind hier Bugs zu erwarten, die durch regelmäßige Updates umgangen werden? Es sollte einfach als System laufen, sodass sie nichts mehr einstellen muss (das übernehme ich).
Danke für Hinweise!

Du kannst die stock ROM doch auch rooten....
Diese ROM ist noch lange nicht bugfrei. Die updates kommen ständig, da es so viele probleme gibt. Würde ich für deine mutter also nicht empfehlen. Nutzer berichten die CM 10.1 sei stabiler.
m.

Zuletzt bearbeitet:
@gion : wenn du für deine Mutter eine stabile cm suchst, dann nimm lieber die hier :
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=347802
Die läuft stabil, die 10.2 ist noch etwas verbugt, die würde ich noch nicht für jemanden empfehlen, der sich damit nicht richtig auskennt.
H.

Erster Reboot zu melden :/

Hast du die von heute drauf?
m.

ich habe jetzt auch mal den 1Ghz bug
lg

...das wird ja zunehmend schlimmer... ;-)
m.

Ja habe die neue von heute drauf... Mit der Version davor hatte ich keinen... Und jetzt gleich 4 -.-