[ROM][I8190][4.3.1] *25.12.2013* "Novafusion" CyanogenMod 10.2 [Unofficial]

• 1.371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Tag!

Ich habe gestern mein S3 mini gerootet und geflasht hatte vorher ein Defy + mit einer Custom Rom!

Jetzt hätte ich zu CW10.2 ein paar Fragen und hoffe, dass mir jemand helfen kann. :)

Was bringt sich bei Einstellungen unter der Option Leistung die Einstellung "Governor" ?
Dort kann man "Hotplug, ondemand" usw... einstellen was bedeutet das?

Was kann man bei I/O-Scheduler einstellen? ist mir auch unklar... :/

Ist es irgendwie möglich, bei der Statusleiste einzustellen welchen I-Net Netzempfang man hat? (3G,H...)
Sind auch andere Desings vorhanden?

Kann man beim Ensperrbildschirm die 5 Symbole wie Nachrichten usw... entfernen, sodass nur das Ensperrschloss überbleibt?

Und noch eine Off Topic Frage:

Was bringt sich einer neuer Kernel? Bzw. Ich verstehe das Prinzip des Kernels nicht... :-/

Danke im voraus! :)

Mfg.

So Rom läuft immer noch gut, nur ehrlich gesagt sehe ich nicht so viel Veränderungen zur 10.1 aber hab vielleicht zu viel erwartet:)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Hi, zank!
OK, also die letzte Frage zuerst :
1.Der Kernel ist sowas wie die Verbindung zwischen Hardware und Software, also grob gesagt ein Treiberpaket.
2.Die Einstellungen legen fest, wie die CPU in bestimmten Situationen reagiert.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1631894
3.Unter Bildschirmsperre-Sperrbildschirmanwendungen kannst du die löschen bzw ändern
4. Zur Statusleiste :die Einstellung ist ziemlich versteckt, da such ich auch immer ewig, wenn ich die später noch finde, sag ich es dir
Abschließend möchte ich für solche allgemeinen Fragen nochmal auf unseren Laberthread verweisen :
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=486450
Viel Spaß mit der Rom!
H.

• Danke
Reaktionen: Zank
HirogenX schrieb:
Hi, zank!
OK, also die letzte Frage zuerst :
1.Der Kernel ist sowas wie die Verbindung zwischen Hardware und Software, also grob gesagt ein Treiberpaket.
2.Die Einstellungen legen fest, wie die CPU in bestimmten Situationen reagiert.
[GUIDE]Kernel Governors and I/O SCHEDULERS - xda-developers
3.Unter Bildschirmsperre-Sperrbildschirmanwendungen kannst du die löschen bzw ändern
4. Zur Statusleiste :die Einstellung ist ziemlich versteckt, da such ich auch immer ewig, wenn ich die später noch finde, sag ich es dir
Abschließend möchte ich für solche allgemeinen Fragen nochmal auf unseren Laberthread verweisen :
S3mini Laberthread ¡Bitte Eingangspost beachten! - Android-Hilfe.de
Viel Spaß mit der Rom!
H.

Vielen Danke erstmals! Hast mir sehr geholfen. :rolleyes2:
Die Rom läuft bei mir wirklich sehr gut!

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
so einen Bug habe ich gefunden Teamviewer startet aber Handy hängt sich auf (Standbild) Neustart nur durch entfernen des Akku möglich
lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Neuigkeiten :
Maclaw :

Will configure everything this weekend to make our CM10.2 daily

H.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Naja mal schauen wie sie dann läuft... Ich bin wieder auf 10.1 unterwegs

Wie das?

H.

Zuletzt bearbeitet:
? Was meinst du?

Wieso du zurück bist, hattest du auch Probleme?

H.

Damit nicht der Eindruck entsteht, es würde bei mir problemlos laufen: hatte bis jetzt 2 spontane Reboots, beide als ich aus dem Sperrbildschirm eine Anwendung direkt aufrufen wollte.

VG, Mario.

Gesendet von meinem S3 Mini mit CM 10.2 by maclaw.

Das mit den Reboots liegt aber wohl an CM10.2,also an cyanogenmod, nicht an maclaw.
Hoffentlich bekommen die Jungs das bald in den Griff.

H.

Ich bin zuversichtlich und ich geh net zurück ;)

VG, Mario.

Gesendet von meinem S3 Mini mit CM 10.2 by maclaw.

genau wie ich Mario ich bleibe jetzt bei der 10.2

Bei mir läuft immer noch alles stabil, keine reboots oder ähnliches :cool: !!!

Ich finde einfach das dir 10.1 flüssiger läuft. Deswegen bin ich erstmal zurück.

die 10.1 läuft wirklich blendend, auch bessere batterieleistung als die stock.
nur was ich so hier lese, denke ich dass es überhaupt besser ist gleich auf die 4.4 zu warten, Maclaw meint ja auch selber, dass er die 4.3 (also die 10.2) als 4.2.3 bezeichnet hätte - wäre er developer bei samsung/android.

MacLaw sagt aber auch das seine Versionen zu 100% laufen und "Bugfree" sind ...

• Danke
Reaktionen: meduza
Mahlzeit!

Also ich habe das Problem, dass sich mit der 10.2 wie auch mit der 10.1 das Laden des Akkus als kompliziert erweist. Will damit sagen, dass beim Laden (über Nacht) der Akku nur bis etwa 80% geladen wird. Danach erfolgt die Entladung, obwohl das Ladeteil angeschlosen ist. Bei der Stock-Rom gibt es diesen Effekt nicht. Da beginnt die Entladung erst, wenn das Ladegerät vom Handy getrennt ist. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Habe es auch schon mit einer Akku-Kalibrierung versucht. Ansonsten hatte ich bei der 10.2 nur einen Reboot in ca 48 Stunden, und insgesamt war ich mehr als zufrieden!

mkruseonline schrieb:
MacLaw sagt aber auch das seine Versionen zu 100% laufen und "Bugfree" sind ...

nun ja aber wie es scheint hat jeder andere Bugs, ich habe noch nie ein reboot gehabt, kein verpixeltes Youtube, kein 1000HZ Bug - dafür bin ich einmal nicht mehr ins Netz gekommen und habe immer noch das verdammte incoming call delay.

und wenn jeder andere bugs hat, was bedeutet das fürs ROM an sich?