M
matze6989
Enthusiast
- 1.248
CyanogenMod 10.1
Samsung Galaxy S3 Mini
by MaclawStudio
Beim I8190N wird NFC nicht unterstützt !!!
Zuerst:
Jeder ist für sein Handeln und das Flashen neuer Roms selber verantwortlich! android-hilfe.de, der Entwickler dieser Rom oder ich übernehmen keinerlei Verantwortung für Schäden, die an eurem Gerät entstehen.
by MaclawStudio
Beim I8190N wird NFC nicht unterstützt !!!
Zuerst:
Jeder ist für sein Handeln und das Flashen neuer Roms selber verantwortlich! android-hilfe.de, der Entwickler dieser Rom oder ich übernehmen keinerlei Verantwortung für Schäden, die an eurem Gerät entstehen.
Der original Thread ist hier
Installationsanleitung
Das erste mal Flashen von einer Samsung Stock ROM
- Root flashen! [How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)
- Nach den Rooten sollte man unbedingt den efs Ordner sichern. Eine Anleitung gibt es hier ->efs-backup-imei-sichern.html
- In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo
- Nandroid-Backup durchführen
- ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
- Google Apps installieren
- Factory reset , Wipe cache und Wipe Dalvik Cache
- Rom booten lassen.
Von einer älteren CM 10.1 von Maclaw oder einem anderen CM10.1 build komment
- Nandroid-Backup durchführen
- ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
- Google Apps installieren
- Wipe cache und Wipe Dalvik Cache
- Rom booten lassen.
Der Download für die Version von 19.10.2013 findet ihr hier. Maclaw.pl Downloads Ich bin der Meinung das die am besten lief. Ausserdem ist die Centerclock die ich zusammengestellt habe genau für diese Version.
Ein anderen Kernel für diese Rom gibt es hier https://www.android-hilfe.de/root-cus...0130925-a.html. Der Kernel ist der original Maclaw Kernel und wurde von Benzonator leicht modifiziert
Bekannte Bugs:
- Man darf nicht das Wlan eingeschaltet haben beim reboot da sich das Handy sonst nicht runtertaktet und sich der Akku dadurch sehr schnell entlädt. Nach dem Reboot kann man Wlan wieder ganz normal nutzen. Das kann man gut mit Cpu Spy aus den Playstore überprüfen.
Danach schaltet sich das Wlan automatisch ab wenn man rebootet. Wenn man Wlan wieder nutzen will muß man es danach wieder aktivieren. Besten dank an scattoit für die App.
Wenn weiter Bugs und Lösungen bekannt sind bitte per PN melden.
Ich habe mal eine Centerclock zusammen gebaut für die CM10.1 von 19.10.
Die Farbe der Centerclock ist jetzt nicht mehr fest weiß oder blau sondern passt sich dem installierten Theme an.
Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht damit ihr euch ein Bild machen könnt wie sie aussieht.
Die Standartclock im Download ist dafür da falls ihr die Centerclock doch nicht mehr wollt.
Downloads:
Centerclock-Maclaw.zip
Standartclock.zip
Passende Version zur Centerclock da ich nicht garantieren kann das sie auf der neusten Version läuft.
CM10.1 von 19.10
Credits: ronin790
Die Farbe der Centerclock ist jetzt nicht mehr fest weiß oder blau sondern passt sich dem installierten Theme an.
Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht damit ihr euch ein Bild machen könnt wie sie aussieht.
Die Standartclock im Download ist dafür da falls ihr die Centerclock doch nicht mehr wollt.
Downloads:
Centerclock-Maclaw.zip
Standartclock.zip
Passende Version zur Centerclock da ich nicht garantieren kann das sie auf der neusten Version läuft.
CM10.1 von 19.10
Credits: ronin790
Wir haben jetzt auch eine S3 Mini
Plauderecke
Der Link zum Thread
Plauderecke
Der Link zum Thread
-->https://www.android-hilfe.de/forum/plauderecke.13/s3mini-laberthread-bitte-eingangspost-beachten.486450.html
Zuletzt bearbeitet: