[ROM][I8190][4.2.2] *30.04.2014* "Novafusion" CyanogenMod 10.1 [Unofficial]

• 1.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beim S Plus hatte es auch immer geklappt naja egal...

Ja habe ich alle angaben gemacht....

aber er will nicht speichern

hi wo gibts die cm 10 version von enox.co danke

hier gibt es sie
[MOD][theme]★ ☆ ✰ Galaxy S3 mini 4.2+AOSP/CM theme by enox ✰ ☆ ★[20.04.2013][UPDATE] - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

ohh sorry falsche

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

cm-10-20130620-UNOFFICIAL-golden.zip - 164.05 MB

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

Dev-Host - cm-10-20130620-UNOFFICIAL-golden.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

udn hier die seite für die Gapps brauchst ja auch musst aber die runterladen für cm10

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

Gapps

und hiernochmal: maclaw´s threads bei xda werden immer geschlossen ...weil /wenn er irgendwas auf seine homepage verlinkt ... weil er für jedendownload peer "adfly" geld bekommt und dort ja auch nur die leute auffordert geld zuspenden "Donatations" ... und er verbreitet roms die aus den sources anderer gebaut wurden (oliver - marcin ... ) er selbst gibt an das es von ihm ist ... Wegen sowas wurde er auch schonmal von xda gebannt ... "newmaclaw" fragt ihn mal wo der "old" maclaw ist ..... Das schlimme an der geschichte ist eigentlich das er mit diesem verhalten dafür sorgt das sogut wie keiner wirklich mehr bock hat daran weiterzuarbeiten ....weil maclaw es wieder kopieren wird und und und ....

... ach ja was mir beim betrachten seiner cm10.1 version aufgefallen ist... das dass Gerät teilweise im standby abnormal hohe hitze erzeugt ..... "kann bei sommerlichen temperaturen evtl hardware beshädigen "...

• Danke
Reaktionen: MindTeazer, kassi und Quadratapfel
Das mit der Temperatur ist nur bei seiner Version auch aufgefallen... Ich würd gern mal wissen, was die Rom im standby so macht, es gehört nämlich einiges dazu um das gerät zu erhitzen...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

enox.co schrieb:

Was spricht dagegen, dass ein entwickler durch freiwillige spenden oder mittels adfly (xda hält da die hand drüber) etwas geld verdient? Niemand ist gezwungen zu spenden oder die gratis ROM runterzuladen....
Persönlich finde ich es mehr als bedenklich die entwicklungen von jemanden zu nutzen und gleichzeitig über ihn derart übelst herzuziehen :-(

@quadratapfel,

Better battery status (BBS) kann u.a. aufschluss darüber geben, was mit dem gerät in standby passiert.

m.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK jetzt hat man zumindest mal etwas Infos was vor allem Maclaw angeht, mir reicht es das ich von der ROM die Finger lasse !!

Auf der developerseite von maclaw unter team ist übriegens marcin als hauptentwickler angegeben.
Wenn man die anschuldigungen hier liest, könnte man schon vorurteile gegen .pl vermuten....
m.

... marcin is auch Pole und er macht ja auch ne gute arbeit ... nur weil ich das verhalten von "NewMaclaw" fragwürdig halte wird mir jetzt ne Polen Feindlichkeit unterstellt !?

Nein! Ich möchte dir auf keinen fall etwas unterstellen!

Ich fand es nur etwas merkwürdig, dass einem mann - sei er nun aus polen - so übel nachgeredet wird ohne auch nur einen einzigen beweis vorlegen zu können. Dass dieser mensch sich zu diesen vorwürfen selbst nicht äussern kann, davon mal ganz abgesehen. Und dies geschieht in einem forum, dass sich mit seiner ROM befassen will. Welchen eindruck hinterlässt es bei jemandem neuen, der in dieses forum reinschaut...?
Da ich selbst entwickler kenne, die probleme bei xda hatten, doch sehr gute arbeit leisten, habe ich mir maclaws seite genauer angeschaut und wie geschrieben, widersprüchliches zu dem hier vermittelten bild gefunden.
m.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quadratapfel und Swift
Hallo,
ich würde diese Version gerne auf meinem S3 mini installieren, bin aber ein bischen ratlos wie?
Sorry, ich habe mein Android Smartphone noch nicht lange. Nur eine CustomROM muss sein.

- Ich habe Odin3 und die zip file geladen, wie gehe ich weiter vor?
- Gehen alle Einstellungen verloren?
- Gehen zukünftige Updates von cm dann übers Handy direkt?

Danke

Grüße
Daniel

Leute vollen immer wieder Ihr Smartphone mit Odin zersören. :D

Du flasht mit CWM nicht mit Odin. Was das ist findest du in der suche oder im angepinnten Thread. :o

Hallo,

habe es gerade versucht, nach dem installieren zeigt er mir auch den CyanongenMod Schriftzug an mit den beiden drehenden Kreisen, aber das wars dann. Nach ner Std. macht er noch das gleiche.

Was kann ich machen?

Grüße
Daniel

Noch einmal wipen!? Factory Reset, Dalvik und Cache Partition. Hilft in 90% aller Probleme.

Hallo,

danke für die Antwort. Wie mach ich das? Ich komm zwar ins Download Menü mit Power Home und leiser, aber nicht ins RecoveryMenü. Sorry, hab noch keine Erfahrung mit dem alternativen OS fürs Handy.

Wenn du nicht mehr ins CWM kommst kannst du schlecht einen Wipe machen. Du kannst jetzt nur eine Stock Rom flashen und hoffen das du ins OS kommst ansonsten muss du dir das Stock Recovery flashen und damit wipen. :o

SchlaubiAndroid schrieb:
Hallo,

danke für die Antwort. Wie mach ich das? Ich komm zwar ins Download Menü mit Power Home und leiser, aber nicht ins RecoveryMenü. Sorry, hab noch keine Erfahrung mit dem alternativen OS fürs Handy.

Wie hast Du es denn geschafft die ROM zu flashen, ohne ins CWM zu kommen? :blink: Mit Vol+ Home und Power kommst Du nicht in die Recovery?

Hallo,
so habs nun geschafft ins Menü zu kommen und mein altes System zu recovern. Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch, bevor ich den nächsten versuch wage:

- Wenn ich einen Wipe oder zurücksetzen veranlasse, wird dann nur / oder auch die komplette interne SD karte gelöscht (wegen Backup)
- Wenn CyanogenMod drauf ist, wie bekomme ich bezahlte Apps wieder drauf, hab da nur eine wichtige.

So das wärs erstmal. Danke Jungs!

Beim data factory reset werden die von dir installierten apps gellöscht. Aber du kriegst (auch) deine bezahlten apps über dein konto beim play store wieder :)
m.

Hallo,

vielen dank für die Antworten. Ich hab es nun hinbekommen ein Backup der Original ROM zu machen und CM zu installieren. Soweit klappt auch alles, ich will CM auch drauflassen, nur kann ich keinen APN definieren. Ich habe schon alles gewiped was man wipen kann ;-)
Wenn ich einen APN hinzufügen will, da keiner in der Liste ist und danach auf speichern klicke öffnet er mir wieder eine leere APN Liste.
Sonst gefällt mir die ROM sehr gut! Bekomm ich über diese ROM auch automatisch updates oder muss ich diese manuell einspielen?

Daniel