[ROM][I8190][4.2.2] *30.04.2014* "Novafusion" CyanogenMod 10.1 [Unofficial]

• 1.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, hat jemand hier schon Erfahrungen mit der ROM ?

Maclaw Studio CM 10.1 ROM

Bei XDA werden Threads zu der ROM ständig wieder gelöscht ?!

Ich hatte in einem Thread nur kurz mal gelesen das Maclaw wohl nicht die Rules vom XDA - Forum beachten und ein Thread geschlossen wurde und später sogar ganz gelöscht. Da ja viele offizielle von CM da unterwegs sind denke ich mal das denen eine inoffizielle CM Version vor dem original nicht gefällt, nur keine Ahnung ob es je eine offizielle CM Rom fürs S3 mini geben wird ;)

Ich habe gestern die Abend die 10.1 von Maclaw geflasht. Läuft bis jetzt flüssig und stabil mit einer Einschränkung. Aufgenommene Videos kann ich nicht abspielen. Das haben schon andere User berichtet, dass die Videofunktion nicht geht.

Ich traue diesem MacLaw irgendwie nicht so richtig ich glaube das er einfach nur Code stiehlt und ihn als seinen ausgibt. :/

Ich warte auf eine Version von enox oder bleibe bei seiner Rom das ist um längen besser als dieses Bug versuchte CM.

Was das beste ist kann ich nicht einschätzen. Ich habe mein S3 mini erst ca. 6 Wochen und die CM 10.1 von Maclaw ist meine erste Custom-Rom. Die Rom von Enox habe ich noch nicht probiert.

Ich habe die 10.1 von Maclaw 1 Tag drauf gehabt... Lief an sich ganz okay, allerdings waren spiele nicht wirklich spielbar, da flatterte der Bildschirm immer... Außerdem saugt die ROM ziemlich am Akku. Und es gibt einen Bug mit wifi, nach einer Weile hört eine seite/ein Video einfach auf zu laden und man muss die app neu starten.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe die 10.1 von Maclaw auch nur einen Tag getestet. Über Nacht kam die Ernüchterung. In ca. 7 Std. hatte ich einen Akkuverbrauch von 26 %, ohne das Handy nur einmal angerührt zu haben. Bei der Stockrom waren es in dieser Zeit 3 bis 4 %. Jetzt teste ich mal die Rom von Enox.

...vielleicht könnten wir einen thread für maclaw cm 10.1 aufmachen? Oder ist dieser jetzt dafür gedacht? Ich hege den gedanken die ROM zu flashen.

Offensichtlich sind die besten entwickler nicht bei xda.... Das gilt auch für THOR, der die besten ROMs und kernel für acer bzw. packard bell tablets macht und der CWM erfinder ist. Jetzt sehe ich bei maclaw das selbe problem.... Mir ist es persönlich egal welche probleme die xda-amis haben aber ihre zensur und engstirningkeit nerven.

m.

Wow, nur weil einer etwas fragwürdiger Developer nicht bei xda ist sind jetzt alle dort schlecht? Ich glaube Du solltest Dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, es gibt noch andere Geräte außer dem S3 Mini...

Und warum es keinen Thread zu Maclaws CM Port gibt, steht in einem anderen Thread.

Also ich würde mal abwarten, bei der MacLaw tut sich im Mom ja auch nix mehr und Bugs werden täglich mehr reported. Also es ist ein First Release und mir noch zu heiß.

@ kassi,

nein, nein - die anderen sind nicht schlecht!! So etwas würde ich weder denken noch behaupten! Habe lediglich beobachtet, dass einige (gute) weggehen....
Mein frust gründet sich darauf, dass es eine zensur gibt. Wenn ich den namen THOR erwähnte, hatte ich gleich moderatoren am hals.... Das fand ich dann engstirning denn in den foren der entwickler oder hier gibt es glücklicherweise keine zensur gegen xda.
m.

meduza schrieb:
Offensichtlich sind die besten entwickler nicht bei xda.... Das gilt auch für THOR, der die besten ROMs und kernel für acer bzw. packard bell tablets macht und der CWM erfinder ist.

m.
Du weißt schon, das CWM vom CyanogenMod Entwickler Koush stammt? Und unter Garantie nicht von Thor erfunden worden ist? Und wenn eine ROM gebannt wird, hat das meist seine Gründe, wie fehlende credits, zusammen stehlen der sourcen und Verletzung der GPL Lizenz.

Zuletzt bearbeitet:
Moin alle zusammen.

habe 2 fragen.

1. Welche cm läuft besser cm10 von enox.co oder dei cm10.1 von maclaw
2. Ich habe jetzt die cm10 von enox.co auf mein s3mini drauf, hab aber noch ein Problem und zwar habe ich Vodafone Callya karte und bei mir fehlen die APN´s kann also nicht in Mobile Netz. habe jetzt schon ein buckup von mein Samsung Galaxy S plus (hat natürlich auch CM10 drauf mit Android 4.1.2 :D ) gemacht (von denn APN´s) und wollte es auf mein S3 Mini dann wieder entpacken aber ging nicht. weiß auch nicht warum :(

Hat jemand eine Lösung für mich ich brauche Mobiles Internet täglich.

Hab die APP genutz für: APN´s Backup & Restore

Trag die APNs doch einfach manuell ein ... alle erforderlichen Daten findest du in unserem Netzbetreiber-Unterforum oder auf den Seiten der Anbieter. Das dauert höchstens 30 Sekunden.

Dank dir für die antwort :)
bin immer zufaul das manuell zu machen :D

Wollte ich grad machen aber da gibt es ein problem

(Kopie aus forum)
Vodafone:
APN: web.vodafone.de
primärer DNS: 139.7.30.125
sekundärer DNS: 139.7.30.126
Benutzername: -
Passwort: -

Primär udn sekundärer DNS gibt es nicht, bzw. wo wird das eingetragen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

Neues problem... :blushing:

Wenn ich die APN´s manuell eingetragen habe udn dann speicher gehe....

sind sie einfach weg : Mad:

Wahrscheinlich hast du durch deine merkwürdigen Backup Versuche schon so viel Schaden angerichtet, dass du die richtigen APNs nicht mehr erzeugen kannst. Wenn du Glück hast, hilft ein Werksreset. Möglicherweise musst du auch neu flashen.

Nein daran liegt es nicht das Problem hatte ich auch mal mit mein S Plus das Backup hat nicht geklappt weil ich vergessen hatte was einzustehlen deswegen hat er es gar nicht erst gemacht also das wiederherstellen.... Fazit liegt nicht daran....

es liegt an der cm Version selber wo ich das beim s plus hatte ging es erst nach ein update wieder

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

und was is an mein merkwürdigen backup versuchen so merkwürdig?
:blink:

Backups von Systemeinstellungen sind immer merkwürdig und gehen in 95% aller Fälle schief - spätestens beim Wiederherstellen.

Hast du alle erforderlichen Angaben gemacht, bevor du den APN gespeichert hast?

Wie gesagt: Wipe oder ggf. neu Flashen könnte helfen.