[ROM][I8190][4.2.2] *30.04.2014* "Novafusion" CyanogenMod 10.1 [Unofficial]

• 1.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
New release (20131215) of CM10.1 for S3 Mini is available!

Changelog:

• CM sources update
  • WE HAVE RESOLVED ALL DISPLAY ISSUES!
  • no flickering/tearing at all just like on stock ROM
  • fluid UI
  • enabled tripple buffering
download ODIN

CyanogenMod 11.0
Changelog:

• CM sources update
  • fixed wifi battery drain from last release
  • faster shutdown

Hallo, ich habe momentan Maclaw`s Carbon (KitKat 4.4 (Carbon) 20140105) auf dem S3 Mini. inklusive der dort angebotenen Gapps (Google Apps (4.4.x) full 20131126).

Leider ist da einiges nicht stimmig, sodass ich das ganze noch einmal flashen will.

Diesmal wird die CyanogenMod 10.1 austesten, und mich an diese Anleitung halten.

Kann ich mich ohne jede weitere Vorkehrung an dieser Anleitung (Eingangspost) halten und direkt CM10.1 flashen???

Zu den Bugs (sehr wahrscheinlich mein Verschulden, warum auch immer):

• Nachrichten können nicht aufgerufen werden, allerdings kann ich SMS schreiben/versenden, wenn ich vorher selber eine erhalten habe. Will ich aber den gewohnten Button nutzen erhalte ich folgende Info: "App ist nicht installiert"
  • Akku extrem schnell leer, Handy lädt (selbst über Nacht) auch nur bis 39% (seltsam seltsam)
  • Kamera lässt sich nicht aufrufen, funktioniert aber bspw über WhatsApp
  • Galerie lässt sich nicht öffnen (Infomeldung: "App ist nicht installiert")
Playstore und einige andere Gapps funzen aber!

Sind das aufgrund nicht genau befolgter Aleitung zum flashen einer ROM bekannte Fehler?

Ich bitte euch mir hilfreich zur Seite zu stehen.

Matze

Diese Rom kannst du nach post1 problemlos flashen... Um den 1000mhz bug zu umgehen ist in post1 eine Anleitung drin. Da musst nur die app installieren und aktivieren.

Danke...

Wollte mit Titanium Backup ein weiteres Mal den esf-Ordner sichern, da bekam ich diesen Hinweis.

iduzl39.jpg

Was sollte ich nun tun? Ignorieren oder die ID (welche eigentlich?) wiederherstellen?

Bedeutet dies einfach das damit die ID der vorigen ROM geändert wurde? Hat also nichts mit der Seriennummer oder dergleichen zu tun?

Ich weis, saudumme Fragen, aber jeder fängt mal klein an. Um das Handy muss ich mir nicht viele Sorgen machen, ich extra für solche Spielereien angeschafft worden.

edit:

Zitat Einganspost 1

3. In den ClockWorkMod booten
mittels 3-Tastenkombo
4. Nandroid
-Backup durchführen

Wie stelle ich das an??

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir nichts zu sagen ich sicher das mit nandroid. Die app findest du in playstore... Aber dafür haben wir ein eigenen thread. Da können die dir mit Sicherheit besser helfen... Und wenn schon ein Backup hast langt das doch. Das solltes dir aber zusätzlich auf pc sichern.
Sonst schau mal hier rein da steht alles um den efs ordner zu sichern.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=348509

Zuletzt bearbeitet:
Immer die alte wiederherstellen, sonst gibt's uU Probleme mit der Identifikation bei einigen Anwendungen. Normal kommt diese Meldung immer in Titanium Backup nach dem Romwechsel
Btw wie sicherst du mit TB die efs Partition?

Zuletzt bearbeitet:
Immer die alte wiederherstellen, sonst kann es dir passieren, dass du für gekaufte Apps nochmal bezahlen darfst. Habe den Fehler auch mal gemacht.:D
Gruß K.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

Kaum zu glauben aber echt wahr:

New release (20140109) of CM10.1 for S3 Mini is available

Changelog:

CM sources update
improved battery life broken by latest CM changes
improved stability broken by latest CM changes
less energy consumption by the screen
fully fixed camera preview in every app
fully fixed video playing in all apps
faster shutdown
Odin package also updated

Gruß K.

Meine editier rechte sind abgelaufen somit kann ich den thread nicht aktualisieren...

Edit: erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit sounds im lock screen einzufügen also einen eigenen ton wiedergeben beim entsperren?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:06 Uhr wurde um 00:31 Uhr ergänzt:

Erledigt hab ich schon gefunden :)

Ist noch jemand auf der 10.1?
Mich würde mal interessieren ob die aktuelle Version auch so gut und stabil läuft wie die vom 19.10.13!?!

Irgendwie scheitere ich daran die aktuelle Version zu flashen. Das Boot-Logo dreht sich und dreht sich. Egal ob ich vorher Werkseinstellungen zurücksetzte oder nicht, nach der Anleitung vorgegangen scheitert jeder Versuch.
Zurück auf die aktuelle Carbon hingegen klappt einwandfrei...

Weis jemand Rat?

Wenn du im Bootloop steckst, einfach Powerbutton solang drücken bis das Handy rebootet, da sollte das gehen

Bringt leider auch keinen Erfolg.

Geht ein Downgrade eigentlich ohne Probleme von 4.4 auf 4.2? Ich denke nicht oder ansonsten mal per ODIN flashen vielleicht hilft das..

Warum sollte das nicht gehen? Hab ich schon etliche Male gemacht, full wipe und fertsch :D

MintDrops schrieb:
Geht ein Downgrade eigentlich ohne Probleme von 4.4 auf 4.2? Ich denke nicht oder ansonsten mal per ODIN flashen vielleicht hilft das..

Ich habe testweise von Slim auf CM10.1(19.10.13) geflashed allerdings mit full wipe, hat ohne Probleme geklappt.
LG Tuxy

Ok war mir nicht bewusst bei manchen Handys geht so ein Downgrade ja ohne weiteres nicht so einfach.

Ich bin mal gespannt ob H. Unterschiede zwischen zwei gleichen Modellen feststellen kann, aber eigentlich sollte es da keine Probleme geben, weil meins war immer sehr freundlich zu mir. :)

Die aktuelle Version ist nix. Laufend stürzen apps ab reboots und Netz weg.

Wie hat er es geschafft die einzige perfekte Rom auch kaputt zu basteln :D