[ROM][I8190][4.2.2] *30.04.2014* "Novafusion" CyanogenMod 10.1 [Unofficial]

• 1.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne, ich war doch auf 10.1, ging bloß um das Update von gestern. Seitdem rebootet mein Handy wieder lustig vor sich hin, dh. jetzt nicht mehr, jetzt bin ich wieder auf der Version vom 19.10. Die läuft nach wie vor ohne Befund bei mir.

Hi,

ich hatte die Version vom 30.11. installiert. 30% Akku in 4 Std (Deepsleep).

Stable, bugfree und fully working ist definitiv etwas anderes ...

muß aber nicht die ROM sein, kann auch an deiner Config liegen

Ich habe aber nur die ROM gewechselt.

Nicht die Apps, die Einstellungen oder mein Nutzerverhalten.

ohne full wipe? Das wäre nämlich ein potentieller Grund. Scheitert aber auch oft weil die Einstellungsdaten zwischen den ROM-Varianten nicht sauber passen.

Aber naja, sind jetzt 2 negativ-Meinungen zur CM10.1 20131130 - von daher lass ich auch die Oktoberversion weiterlaufen.

Ich war mit der Oktober Version ich glaube die 19 war es auch bestens bedient. :)

Aber auch mit CM 10.2 bin ich voll und ganz zufrieden. Der Akku hält locker 1,5 Tage und auch die Schnelligkeit ist top, was mir fehlt sind die Quick Settings in der Status bzw. Benachrichtigungsleiste ...

Lg

Hallo, liebe Gemeinde! Hat jemand von euch unter 10.1 schon nen USB Stick zum laufen bekommen? Wenn ja, wie? Stick mount funzt nicht.

Braucht man da nicht externe Stromversorgung? Liegt's vllt daran?

Für nen USB Stick? Am Tab geht's ohne.

Ich kenns vom SGS+ dort hat der USB-Port keine Stromversorgung, d.h. die Pille die du außen anschließt bleibt tot. Dort brauchtest du für externe USB-Speicher immer ein Y-Kabel für Stromversorgung. Ich vermute am S3mini das selbe.

Ach so, wusste ich nicht. Na dann wird das wohl nix.

Guten Morgen liebe Gemeinde :biggrin:

So jetzt liegt mein neues S3 mini hier vor mir . Und ich überlege ob ich die 4.2.2, 4.3.1 oder 4.4.1 nehme. Benötige da echt eine Empfehlung. Alle anderen Geräte laufen in meiner Historie perfekt. Wer hat einen Tipp für mich ? :D

Das kommt drauf an, was du willst. Wenn du was absolut stabiles suchst, dann die cm10.1. Zu den anderen kann ich dir noch nicht viel sagen. Immer wenn ich die getestet hab, hatten die noch Macken.
Du kannst dir aber auch mal die SlimROM anschauen. Die läuft bei mir nahezu perfekt.

Die hatte ich auch im Visier . Aber nur die vom 19.10. weil wohl alles andere nicht wirklich rund läuft . Ich schaue mir die Slim Rom gerne auch einmal an . Vielen Dank für deinen Tipp.

ich kann dir die 10.2 empfehlen habe damit keine Probleme sie ist jetzt stabil
lg

Ich teste das ganze mal . Mal schauen was dabei herauskommt. :D

So, es ist alles nach Anleitung geflasht worden . Gerät startet und Cyanogenmod Boot Animation dreht sich jetzt etwas seit 8 Minuten im Kreis.

Edit : Es hat etwa 10 Minuten gedauert bis die Rom gestartet hat . Vielen Dank nochmal für die Tipps.

Edit2 : Ich habe die 4.2.2 vom 19.10. jetzt den ganzen Tag im Test gehabt. Sie läuft absolut fehlerfrei. Gibt für mich auch keinen Grund irgendein Update oder sonstiges durchzuführen. Kann sie jedem nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch die 10.2 vom 6.12 ist in punkto Stabilität mit dieser 10.1 vom 19.10 die ich lang gehabt habe absolut vergleichbar.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Na so ganz langsam scheint es sich ja in die richtige Richtung zu entwickeln.

Die 4.3 vom 11.12. läuft bei mir absolut sauber.