[ROM][I8190][4.2.2] *30.04.2014* "Novafusion" CyanogenMod 10.1 [Unofficial]

• 1.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A lot of you requested this update, so it’s here!
New release (20131130) of CM10.1 for S3 Mini is available!

Changelog:

• CM sources update
  • Odin package
  • merged all CM10.2/CM11.0 changes
  • 64GB+ card support (exFAT)
  • 3.0.101 kernel
  • removed delay in Torch
  • new OMX implementation with fixed buffers
  • a lot of, but I can’t list all of them
Download | ODIN

Bin ich doch nicht der Einzige, der hier am Arbeiten bleibt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magicw, Tuxy und HirogenX
Na, Zeit wurde es ja. Läuft gut bis jetzt, Änderungen hab ich aber noch nicht gefunden.
Centerclock läuft noch.

Dann dürfte zwischen der und der 10.2 ja ein Unterschied kaum bemerkbar sein...ausser der CC.:(

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Was mir bei der 10.2 am meisten missfallen hat ist das sich die Toggles in der Statusbar so umständlich anordnen lassen, das ist bei der 10.1 besser gelöst. Ansonsten hab ich da keine wesentlichen Unterschiede festgestellt.

das stört mich nicht, ich habe mich schon daran gewöhnt, aber das ist das einzige was ich überhaupt an Veränderung wahrnehme - denn die Prozessor Settings habt ihr ja über das Benz Kernel auch in der 10.1 nehme ich an.
Nun wegen der CC wechsel ich jetzt nicht zurück auf der 10.1.

Wie ist das jetzt mit dem 1GHZ Bug, kann man das rausnehmen?

Der Bug mit dem 1Ghz ist bei mir auch noch, ich glaube das wird nie anständig gefixt. :D

Was soll Maclaw auch an seinen Bugfreien Roms fixen :D

Hallo,
habe mal eine Frage. Ist es möglich für das Galaxy S3 Mini mit Cyanogen Mod 10.1 Anrufe aufzuzeichnen? Habe schon das Forum und Google durchforstet, aber nichts brauchbares gefunden. Zumindestens nichts wo man auch den Gesprächspartner gut hörten kann. Hoffe das ihr mir helfen könnt. Danke schonmal im Vorraus.

Wenn ich mich nicht irre, ist das in Deutschland nicht legal. Könnte sein, dass du damit Probleme bekommst.
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte , dass es sowas im Store als Call recorder gibt.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385850964342.jpg
    uploadfromtaptalk1385850964342.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 220
Hallo,
soweit ich den Gesprächspartner darüber informiere ist es legal. Das Problem mit den Apps aus dem Playstore ist, das sie nur mich gut aufnimmt, aber den Gesprächspartner sehr,sehr leise aufnimmt. Deswegen hoffe ich das jemand hier im Forum einen Tip hat.

Das ist richtig. Aber da die Entwickler nicht sicherstellen können, dass du das auch wirklich tust , wird das wohl so gewollt sein.
Könnte sein, dass die sich sonst selbst strafbar machen bzw das die App sonst nicht freigegeben wird.

Ich will ja nicht unhöflich werden, aber warum entwickeln sie sonst solche Apps.:rolleyes2: Auf anderen Smartphone-Modellen funktionieren die Apps ja einwandfrei. Aber leider nicht auf dem S3 Mini.

Ja, ist eigentlich auch wieder richtig. Wenn die auf anderen Handy funktionieren und jetzt nicht liegts wohl doch an der Rom.
Anfangs gab es ja immer Probleme mit der Lautstärke bei eingehenden Anrufen. Vielleicht hängt das noch damit zusammen. Sonst fällt mir da im Moment auch nichts mehr ein.

HirogenX schrieb:
Wenn die auf anderen Handy funktionieren und jetzt nicht liegts wohl doch an der Rom.

Schlussfolgerung=?

Ja, wäre noch zu klären, ob's mit der Stock funktioniert.
War halt schon spät gestern :D

Unser Handy an sich ist eine durchwachsene Angelegenheit, bei einem funktioniert das bei einem Rom, bei anderen das oder nicht. Ich habe z.B. bei keiner Version (von 10.1 bis 10.2) je das 1GHZ gehabt, noch einen einzigen Random Boot. Dafür habe ich bei der 10.1 hin und wieder einen "copsdaemon" gehabt, der irgendwann nach dem Snchronisieren mit dem Google Kalender begonnen hat, gehörig gesaugt.

Prinzipiell denke ich, dass auch bei Cyanogenmod bei den verschiedenen Chargen der Serienproduktion nicht so genau getestet wird wie bei Samsung direkt. Und selbst Samsung ist überhaupt nicht kapriziös bei der Reperatur oder sogar beim Austausch deines Gerätes, weil sie wissen dass es immer wieder mal Abweichungen geben kann.

Das Updaten beser das NICHT-Updaten eines Geräts ist nicht Verkaufspolitik allein, es hat auch technische Gründe. Dass Maclaw/Benz bei der Kernelentwicklung des Kitkat fürs Mini nie adequat 4.4 sein werden ist auch einer davon.

Hab das Update von gestern wieder runter geschmissen. Seit gestern fünf oder sechs Reboots mit SwiftKey, SdMaid oder Gallery.
Back to 1019

hast du fullwipe gemacht beim downgraden?

Nö, wieso? Bloß Backup drüber. Ist doch beides 10.1

ich dachte wenn du Versionen zurückspringst ist fullwipe empfohlen.
Wie ich gerade gesehen habe auf XDA, gibt es keine Reaktionen oder ähnliche Erfahrungen, dürfte wohl kaum jemand auf die aktuelle 10.1 gegangen sein.