[ROM][I8190][4.2.2] *30.04.2014* "Novafusion" CyanogenMod 10.1 [Unofficial]

• 1.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Japp... Bis du ein theme flasgt dann verändert sich die Farbe auch

Hi,

ich habe gestern von Stock auf CM 10.1 geflasht und bin auch sehr zufrieden soweit. Aber kann mir jemand sagen ob das normal ist das nach einem Neustart der Haken bei nur "2G-Netze" benutzen wieder raus ist? Bei der Stockrom war das glaube ich nicht so.

hab gestern - nachdem ich in einem Senderloch war - den provider neu suchen müssen.
Lange nicht registrieren können, aber möglicherweise durch signalschwankung.
ABER:
dann neugestartet und nach einiger Zeit gemerkt dass eine System- App namens "copsdaemon" aktiv ist und an meiner batterie saugt.
nach Neustart ist das aber nicht wieder aufgetaucht.
Jemand schon diese Erfahrung gemacht?

Hallo,
ich habe schon 3 Mal versucht CM 10.1 auf mein Galaxy S3 mini zu flashen. Der Flashvorgang ging jedes Mal problemlos über die Bühne, aber nach dem Start habe ich überhaupt keinen Empfang.

Mein S3 war/ist bereits gerootet, habe die ZIP-Dateien auf den internen Speicher übertragen, dann ins CWM > flashen und dann nochmal die Wipe`s durchgeführt.
Aber leider kein Empfang :(

Früher hatte ich das Galaxy S1 und habe jeden Tag was neues geflasht, hatte nie Probleme. :(

Was könnte ich falsch gemacht haben?

Hast du schon mal geschaut ob die IMEI noch vorhanden ist?

Hast du unter Stock Empfang?

Unter Stock habe ich vollen Empfang, 2G und 3G.

IMEI ist OK, das kenne ich auch vom S1 und das war das erste wo ich nachgeschaut habe.

Eigentlich sollte der Bug mit dem Empfang von manchen Anbietern gefixt sein.

Mal eine andere SIM Karte versucht?

In der 10.1 gab's doch eigentlich nie Probleme mit dem Empfang, das hatte ich nur bei der 10.2

H.

mikeb76 schrieb:
Hallo,
ich habe schon 3 Mal versucht CM 10.1 auf mein Galaxy S3 mini zu flashen. Der Flashvorgang ging jedes Mal problemlos über die Bühne, aber nach dem Start habe ich überhaupt keinen Empfang.
<-snip->
Was könnte ich falsch gemacht haben?

was für ein Baseband hast du denn? Auf XDA gibts das aktuelle AMG4-baseband zum Download und flash per recovery - vielleicht ist deins so alt dass es Schnittstellenprobleme zur CM10.1 gibt.

Android-Version 4.1.2 (Stock)
Basisband: I8190XXAME1
Kernel: 3.0.31-1231497 dpi@DELL138 #2 SMP PREEMPT Mon May 27

Build: JZO54K.I8190XXAME1

Recovery-CWM-I8190-Official-6.0.2.7.

(Hutchison Österreich (3) )

Es ist ein offenes, frei gekauftes Gerät, ich habe aber die Version meines Netzbetreibers per Odin geflasht, da darin alle Apps enthalten sind > I8190XXAME1_I8190DREAMF1_DRE

Dann flash doch die cm und das AMG 4 Modem hinterher. Kann schon sein, dass du mit dem alten Probleme mit dem Empfang hast.

H.

@mike76
versuch mal zwischen G2 und G3 umzuschalten, falls du in einem G3 Loch bist kann es beim automatischen Umschalten passieren dass du hängen bleibts.

AMG4 geflasht, keine Änderung.

Netzsuche kann gar nicht gestartet werden.

Werde jetzt versuchen vom Original-Stock zu flashen. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Netzbetreiber-Version drauf habe

Ähm, hast du zuerst cm geflasht und dann das Modem oder das Modem auf deine gebrandete FW.
Sollte mich wundern, wenn das geht. Schau mal ob deine IMEI jetzt noch da ist.

H.

mikeb76 schrieb:
AMG4 geflasht, keine Änderung.

Netzsuche kann gar nicht gestartet werden.

Werde jetzt versuchen vom Original-Stock zu flashen. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Netzbetreiber-Version drauf habe

Ich musste nach dem flashen drei mal rebooten bevor das modem erkannt wurde.

Zuerst CM und dann das Modem.
Unter Systeminfo wird das neue Modem auch angezeigt.
WLAN und alles andere funktioniert.

Ok, ist dein APN richtig eingegeben?

H.

Hallo,

ich habe vor 3 Wochen den CyanogenMod 10.1 auf dem S3 mini installiert, und war auch sehr zufrieden. Sowohl die Zusatzfunktion als auch die Akku Laufzeit waren sehr angenehm. Seit ein paar Tagen habe ich allerdings zwei Probleme. Zum einen geht mein Bildschirm im Standby an, am Anfang oft (ca alle 15 Minuten) inzwischen sehr oft 5 Sekunden nach Timeout wieder an. Das zieht natürlich immens Akku. Zum anderen geht die Home Tasten nicht mehr auf den Startbildschirm, sondern in "geöffnet Programme". Ich habe inzwischen das Handy auf werkseinstellung, factory wipe, und auf CyanogenMod 10.2 aktuallisiert. Allerdings tritt im speziellen das Display Problem immer noch auf.
Hat das Problem schon mal jemand gehabt?
Vielen Dank
Freewalker

hm vom sgs+ kenne ich da ein "phantom key press" Fehler. Da ist ein Baustein im Handy für die Tastenauswertung, der aufgrund von Quereinflüssen der WLAN- oder Mobilfunkeinheit falsche Signale interpretiert und daher unbewußt auslöst.

Versuche mal so eine "Home button" app. Wenn das Abhilfe schafft, und du noch Garantie hast, könntest du das ja auch mal reklamieren.

Hier das erste Beispiel aus dem playstore mit der Suche "home button":
https://play.google.com/store/apps/details?id=itosisato.setsunasato.kokoroduyosato