[ROM][I8190][4.2.2] *30.04.2014* "Novafusion" CyanogenMod 10.1 [Unofficial]

• 1.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo enox.co

Habe dein Rom installiert ( cyanogen).

wie ich finde spitzenmässig alltags tauglich, leider geht bei mir kein Gps. gibt es da noch ein fix , im voraus schon mal vielen dank , für deine klasse arbeit....

enox.co schrieb:
...maclaw maclaw maclaw ... "bisher gibt es nur die beta2 von maclaw" alles klar xD

... "da maclaw dies ausdrücklich nicht wünscht" der kann sich wünschen was er will, ausser source-codes von anderen "OliverG96 ...." zu kopieren - und ne rom zu compilen und se dann als seine arbeit zu vermarkten um die Leute dazu zubewegen ihm Geld zuspenden hat er aus gegen xY regeln zu verstoßen nichtts geleistet ....

Kein Grund zur Aufregung mein Freund. Ich weiß das Du ne Hasskappe wegen ihm auf hast. Aber was kann deine CM-ROM, was die von maclaw(OliverG96) nicht kann? Dass seine Praktik mit dem separaten Forum abseits von xda und den nervigen Spendenaufrufen an jeder Stelle äußerst fragwürdig ist, bezweifelt ja niemand.

So lange das closed source problem für Teile der Treiber nicht gelöst ist, wird es sowieso immer nur irgendeine Bastelei geben um CM aufs S3 Mini zu bekommen, von Alltagstauglichkeit mal ganz zu schweigen. Das war beim Moto Defy auch so, da gibt's bisher immer noch keine Version mit funktionierendem 3er Kernel, weil Moto den bootloader gesperrt hat... ich schweife ab.

Fakt ist, das das CM-Team aufgrund der fehlenden Quell-Codes kein offizielles ROM für unser geliebtes GT-I8190 rausgeben wird, basta.

Und was ihr lieben devs so untereinander für Fehden habt, tja...A****löcher gibt es überall auf der Welt, deal with it!

Wie hast Du denn das Problem mit den Novathor-Treibern gelöst?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kassi
Also dann vergessen wir CM und lassen die Sammy Roms drauf fertig. Vielleicht sollte man in Zukunft die Handy Auswahl auch nach den verfügbaren Roms entsprechend verwirklichen.

Das muss jeder für sich entscheiden. Ich dachte bis vor einigen Geräten auch, dass ich ohne CM nicht auskommen würde. Früher hat CM noch performancetechnisch aus den schwächeren Geräten einiges rausgeholt. Aber wie Swift bereits gesagt hatte, der "Mehrnutzen" wird oft überschattet durch fehlende Treiber und somit auch der Useability insgesamt.
Ich finde die Stock-ROM vom Mini super, mir lässt sie keine Wünsche offen (Nach einigen Anpassungen mit Hilfe von Root ;) ).

..also cm10.1 fürs golden läuft um einiges besser als cm10 .... habs grade mal getestet ... ist zwar ne maclaw version ^^ aber ist echt gut ...

Was ist eigentlich mit Golden gemeint? :confused:

Das S3mini hat den "internen" Produkt Namen golden..... das Galaxy Nexus heißt zum Beispiel Maguro usw usw...

Also Golden = Galaxy S3mini = GT-I8190

• Danke
Reaktionen: Denowa
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie aktiviert man das USB-Debugging unter der Maclaw Rom 4.2.2?

Du musst ein paar Mal auf die Build-Nummer tippen, um die Developer Optionen zu aktivieren.

• Danke
Reaktionen: wolfia
Bei mir hat die Installation der CM 10.1 von Maclaw nicht geklappt. Beim Start dreht sich nach 45 min immer noch der Kreisel. Was mache ich falsch?

Leider geht die Videokamera nicht ich benötige diese schade.

Wie lange dauert es denn bis das Handy nach dem flashen startet?

also ich hab das erste cm 10.1 release geflashed un da hat es max. 10min gedauert!hast du vllt den factory reset vergessen!evlt erneut laden un neu flashen falls du noch in recovery modus kommst

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Die Installation klappte eigentlich ganz gut. Der Launcher der CM10.1 läuft sehr flüssig. Auch gefällt mir die Kamera. Macht im Ganzen schon einen super Eindruck. Leider flackert bei Spielen der Bildschirm und die Videofunktion klappt auch nicht. Bin dann doch wieder auf meine alte Version zurück. Hatte dann erstmal Probleme mit meinen apps, da CM10.1 die ganzen Ordner der internen Speicherkarte in einen Ordner 0 verschoben hat.

daywalk3r666 schrieb:
also ich hab das erste cm 10.1 release geflashed un da hat es max. 10min gedauert!hast du vllt den factory reset vergessen!evlt erneut laden un neu flashen falls du noch in recovery modus kommst

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
Irgenwie funktioniert bei mir data wipe/factory reset nicht. Bei mir kommt da die Meldung "THIS CAN NOT BE UNDONE". Ich kann nichts auswählen zum reseten.

Mach doch einen Wipe im OS, angenommen du kannst noch rein booten. :D

Hast Du auch mal runter gescrollt bis zum "YES"?

Das OS startet doch gar nicht. Recovery funktioniert. Das Rom von Enox ging ohne Probleme zu flashen. Nur bei cm 10.1 von Maclaw geht nichts. Bootet ewig, aber startet nicht. Es ist nur der drehende Kreisel zu sehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

kassi schrieb:
Hast Du auch mal runter gescrollt bis zum "YES"?

Danke, das war der entscheidente Tipp. Jetzt hat es funktioniert.