[ROM][I8190][4.2.2] *30.04.2014* "Novafusion" CyanogenMod 10.1 [Unofficial]

• 1.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei der 19.10 ist er auch ca 2 Sekunden. Aber komischerweise nicht immer. Ob das bei der 4.3 ist können die dir bestimmt in den 10.2 Thread sagen...
Den MX Player nutze ich auf jeder rom. Da kann ich dir leider nicht weiter helfen...

Zuletzt bearbeitet:
tnx a lot... der mx-player is eh viel feiner, hab ihn nur aus not gefunden aber ab jetzt gehört er auch dazu...

Hi,
ich hab seit ein paar Tagen die CM10.1 von Maclaw (20131019) auf meinem s3 mini und bin eigentlich auch ganz zu frieden...

Leider lässt sich bei mir die Hardwaretastenbeleuchtung nicht abschalten, bzw nach kurzer Zeit leuchten sie dann dauerhaft... gibt es dafür eine Lösung?

Zusätzlich zum abschalten der Beleuchtung würde ich gerne eine der Tasten als Nachrichten LED nutzen, ich weiß da gab es mal ein Thema, ich hab es nur auf die schnelle nciht wiedergefunden... wenn das noch jemand weiß, wäre cool, ansonsten such ich auchnoch mal selber... geht das überhaupt mit cm10.1 zusammen?

EDIT: Habs gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...37/benachrichtigung-via-touch-key.372622.html

Kann das mit cm10.1 funktiopnieren?

Ich habe gerade gesehen, dass ich den Benz Kernel nciht hätte mit der neuen cm10.1 zusammen flashen sollen... gibt es da einen anderen Kernel, sodass ich diesen kurz nachflashen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zum BLN Thema kann ich nur sagen das die Tasten nicht wie bei Stock im normalen Gebrauch ausgeschaltet werden können, das Leuten bei Benachrichtigungen allerdings, dazu gehst du in die Eintstellungen und dann auf System dort findest du die Option BLN zu aktivieren oder zu deaktivieren. :)

1.du kannst den Benz Kernel zusammen mit der cm flashen, dafür ist er ja da. Du musst beim Download nur darauf achten, dass du den für die 10.1 nimmst.
2.du brauchst die App BLN Control aus dem Store zur Steuerung der Softkeys
Den liblight Kernel vergiss mal, der zieht endlos Akku und ich bin nicht sicher, ob der überhaupt mit der cm funktioniert
H.

Danke erstmal...

Leider hilft es mir gerade nicht weiter...
Unter Einstellungen -> System kann ich keine BLN Steuerung finden... ich hab mir BLN control Free runtergeladen, damit scheint es zu gehen...

UNter Einstellungen -> Erweitert gibt es die Funktion die Beleuchtung der HW Tasten zu deaktivieren, es scheint nur nciht richtig zu funktionieren...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

Gut, dann hab ich ja den richtigen Kernel... und BLN scheint auch zu funktionieren... jetzt muss ich nur gucken, dass sonst die HW Tasten auch aus bleiben, also solange keine Nachricht da ist... Ich finde die bei der benutzung ein wenig irritierend, war meine erste einstellung als ich das telefon bekommen habe, und ist jetzt seit einem jahr nicht verändert worden...

Wenn du die Softkeys als Benachrichtigungs-Led verwenden willst, dann leuchten die bei Berührung des Display, oder du schaltest sie in den Einstellungen ganz ab, andere Möglichkeit gibt's im Moment nicht.

H.

@matze
vieleicht kannst du mir helfen, es geht um den Dialer für 10.1
Ich habe nur ein einziges APP gefunden dass das macht, aber dieses will ich nicht weil die Rufannahme so unelegant ist, das ist der I-Phone Dialer.
ich hätte gern einen Dialer, der wie der von cm10.1 die Rufannahme gestaltet, aber beim Wählen, also bei der Wahl des Anzurufenden gleich auf alle Felder der Google contacts zugreift, nämlich auch auf die Nicknames oder Firmennamen.
Der Dialer von 4.1.2 hat das nämlich so gemacht. Habe ich mich verständlich ausgedrückt?

Ich hatte mal ne Zeit lang den EX Dialer genutzt aber ob der das kann unter der CM10.1 weiß ich jetzt leider nicht... Aber man kann bei den das Wischen wie bei der Stock aktivieren das man nach link wischen auf den Namen sms schreiben kann und nach recht den gleich anrufen kann...

• Danke
Reaktionen: deskSX
probier mal go contacts ex... ist nen ganz guter dialer... das was du haben möchtest tut er bei mir... ner versuch ists wert...

jrehhofj schrieb:
probier mal go contacts ex... ist nen ganz guter dialer... das was du haben möchtest tut er bei mir... ner versuch ists wert...

vielen Dank.
ja das stimmt, das macht er.
Aber ich finde, halt das optische Signal beim Incoming Call von CM 10.1 so fein, und das möchte ich nicht missen.
Was mir vorschwebt ist eine Kompilation aus zwei Dialern... vielleicht zu Weihnachten;);)

Lach... Und wieso erst zu Weihnachten?

Wieso, schaffst du das eher? :D

H.

Welches optische signal? Und wie sieht es den aus bei den dailer der dir gefällt? Kein plan ob man das so umbauen kann... Müsste man schauen wenn man mal Langeweile hat... Aber ich denke das müsste doch irgendwie gehen... Ist bestimmt nur etwas mehr Arbeit...

Das sollte aber in Laberthread weiter geklärt werden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
wieso habt ihr sofort verstanden, wer hier den Weihnachtsmann spielen könnte???
Also Matze was ich mein, ist der schöne Sternenkreis um das Telefonsignal, der so fein flackert wenn es läutet.

Kannst nicht mal von beiden ein Screenshot machen und in Laberthread rein stellen? Und am besten dazu schreiben qelche app du jetzt nutzt dann kann man ja mal bei Gelegenheit sich die app anschauen ob man das übernehmen kann... Aber da schau ich wirklich erst wenn ich zeit und Lust hab okay?

• Danke
Hallo zusammen,

jrehhofj schrieb:
Hi,
ich hab seit ein paar Tagen die CM10.1 von Maclaw (20131019) auf meinem s3 mini und bin eigentlich auch ganz zu frieden...

Leider lässt sich bei mir die Hardwaretastenbeleuchtung nicht abschalten, bzw nach kurzer Zeit leuchten sie dann dauerhaft... gibt es dafür eine Lösung?

Zusätzlich zum abschalten der Beleuchtung würde ich gerne eine der Tasten als Nachrichten LED nutzen, ich weiß da gab es mal ein Thema, ich hab es nur auf die schnelle nciht wiedergefunden... wenn das noch jemand weiß, wäre cool, ansonsten such ich auchnoch mal selber... geht das überhaupt mit cm10.1 zusammen?

EDIT: Habs gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...37/benachrichtigung-via-touch-key.372622.html

Kann das mit cm10.1 funktiopnieren?

Ich habe gerade gesehen, dass ich den Benz Kernel nciht hätte mit der neuen cm10.1 zusammen flashen sollen... gibt es da einen anderen Kernel, sodass ich diesen kurz nachflashen kann?

Ich hatte CM 10.1 drauf ohne große Probleme damit zu haben.
Bin dann auf die CM 10.2. Die ständigen Neustarts nervten mich aber also wieder zurück auf 10.1.
Habe extra alles gewiped und Factory Reset vor der Installation.
Läuft auch wie gewohnt nur hab ich das problem jetzt auch das die Hardwaretasten dauerhaft leuchten. Hab alles mögliche schon probiert aber ohne Erfolg.
Wenn ich die Beleuchtung im Menü aus schalte bleiben sie aus bis eine SMS oder Whatsapp Nachricht kommt. Dann leuchten die wieder lustig vor sich hin und gehen nimmer aus.
Hat das noch wer oder kennt eine Lösung?
Wie gesagt hatte ich das Problem vorher nicht, das wundert mich etwas.

mfg

Hast du BLN Control installiert?

H.

Nein nutze ich nicht und hatte das auch vorher nicht drauf. Es geht alles ganz normal bis irgendeine Notification kommt dann brennen die Dinger.

So ich habe mal die Centerclock die sich dem Theme anpasst hier mit aufgenommen. das heißt sie ist jetzt nicht mehr fest weiß oder blau sonder so wie die Statusleiste von dem installierten Theme ist das man drauf hat. Den Download findet ihr in Post 1.

• Danke
Reaktionen: Tuxy, detlefroeckert und HirogenX