[ROM][I8190][4.2.2] *30.04.2014* "Novafusion" CyanogenMod 10.1 [Unofficial]

• 1.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei der neuen Version läuft sk ja auch... Zumindest bei mir... Habe wirklich absolut keine Probleme. Die rom mach mal wieder richtig Spaß.

Ja, scheint jetzt zu gehen. Wäre ja schön. Ich merke bloß gerade, dass ich bei SwiftKey keine Umlaute auswählen kann.

H.
Edit : und beim abschicken hat sich's aufgehängt :banghead:
Komischerweise immer, wenns am Ladegerät hängt.

Zuletzt bearbeitet:
Äm... Wie meinste das? Das geht doch... Oder wo ist das problem?

Ja, mit Textvorhersage

H.

Du solltest wirklich mal die Daten löschen von sk und die app noch mal neu installieren... Denke da ist der wurm drin bei mir geht's.

Das Problem mit SwiftKey haben aber einige bei XDA.
Dann sind aber auch meine ganzen gespeicherten Wörter weg, das würde ich gerne vermeiden.
Btw:hast du eine Ahnung, was data /system /dropbox ist? Ich hab keine Dropbox. Oder sind das Fehlerberichte?
H.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

Zurück auf der 928, hatte gerade einen Reboot auf dem Homescreen. Jetzt langts!

H.

Zuletzt bearbeitet:
...user word dictionary lässt sich mit dem nandroid manager wiederherstellen, wenn du das mit gespeicherten wörtern meinst....
m.

Ne, SwiftKey.
Ich finde da kein Ordner, kann auch sein, dass die in der Cloud gespeichert werden.

H.
Btw: im direkten Vergleich läuft die 928 viel flüssiger.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast das denn gelesen das einige damit Probleme haben? Ich finde da nicht wirklich viel drüber. Hab das heute morgen aber auch nur kurz überflogen... Ich lasse auf jedenfall die Version drauf bei mir läuft die perfekt.

Moin! Das bezieht sich auf die vorherige Version:

This ROM is quiet perfect! The only issue i have it for now to report is... The phone had random freeze's when using WhatsApp with SwiftKey or Google Hangout with SwiftKey or even gapp gmail, replay e-mails od course with SwiftKey

I don't know if the SwiftKey are some incompatible issue with the ROM or what, but at least is this.

I'm using the last release from 4.2.2. 20131010.001912

Der Geschwindigkeitsunterschied ist allerdings stark spürbar. Ich bleib jetzt bei der 928,läuft ja alles.

H.

Wollte ich doch sagen das ich auf der schnelle nichts gelesen hatte mit swiftkey und whatsapp problemen bei der version :)

Ne, bei der neuen nicht. Da besteht aber offensichtlich ein Zusammenhang.
Der Geschwindigkeitsunterschied liegt wohl an der Abschaltung des zweiten Cores. Da ist mir aber Geschwindigkeit lieber als Akkuverbrauch. Der ist ja ok so.
Ich werde mal bei Gelegenheit eine komplette Neuinstallation versuchen, wenn das nichts bringt, bleibt's bei der 928.

H.

Benutze die 1010 Version, habe auch ab und zu das swiftkey problem

Dann solltes mal schnell auf die 16.10 flashen da ist das problem nicht mehr. Die 10.10 ist eh total verbugt.

Ist geflashed...

Drei Dinge sind mir gleich aufgefallen:
1. SwiftKey hat bis jetzt keine Abstürze verursacht, jedoch kann ich im SMS/MMS Menü keine neue Zeile einfügen. Wenn ich auf das Tastensymbol klicke kommt immer ein Smilie, erst durch länger drücken öffnet sich alle Möglichkeiten und ich kann eine neue Zeile einfügen. Bei WhatsApp, Facebook, Email funktioniert neue Zeile Einfügen über den Button

2. Wenn ich im StandBy eine Beaachrichtigung bekomme, bleiben die kapazitiven Tasten so lange hell bis ich das Handy aufweck und die Benachrichtigung wegklicke.

3. Wenn ich in Einstellugnen --> Gerät --> Erweitert: Tasten Hintergrund deaktiviere, ist es nach dem Standby und einer neuen Nachricht wieder aktiviert

Hast du BLN Control installiert?

H.

nein hab ich nicht

Na, dann los! (playstore)

H.

Zu1. Das ist aber von swiftkey so gewollt wenn du dir die Buttons mal anschaust. Wieso das nur beim sms schreiben anders ist kann ich dir auch nicht sagen. Das ist eine gute frage aber das muss vorher doch auch so gewesen sein oder nicht?
Zu2 und3 kann ich nichts sagen da ich bln pro installiert hab und ich extra eingestellt hab das sie blinken. Was du vielleicht machen kannst ist bln contrll installieren und das dadrüber dann deaktivieren.

ok BLN Control ist installiert und deaktiviert

Mit der Stock Rom war das bei SwiftKey nicht so
Bei CM ist es erst so nachdem es mal abgeschmiert ist und ich den Akku rausnehmen musste

Das passierte in der SMS App

Edit: Habe gerade gesehen das ja auch die Symbole unterschiedlich sind in SMS App und WhatsApp: In Whatsapp ist Neue Zeile Symbol groß und in SMS App ist das Smilie Smybol groß

Zuletzt bearbeitet: