[ROM][I8190][4.2.2] *30.04.2014* "Novafusion" CyanogenMod 10.1 [Unofficial]

• 1.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay mach das und Berichte bitte wie und was. Ich hab da absolut keine Ahnung von, noch nicht;)

Wird aber erst nach dem Mittag.

H.

Kein Problem hat Zeit, danke!

@H: klar, wenn das System "versaut" ist macht es wenig Sinn.
Ist ja auch kein Muss, sondern war nur ein Tipp ;)
(und ob er klappt beim Mini weiß ich wie gesagt nicht, ist mein Arbeishandy und ich flashe mein Note schon mind. ein mal täglich meine Freundin ist so schön genervt genug ;) )

Versaut ist zuviel gesagt, sind halt nur haufenweise "Restbestände" von der 4.1.2, gehen würde das grundsätzlich schon.

H.

@H. Ich habe auch noch Reboots ich warte auf ein Update und hoffe da auf Besserung. :o

Also hier ist immer noch alles top ohne reboots...

Ich hab jetzt mal die Putzfrau (sd maid) auf meine intSD losgelassen, jetzt scheint da etwas Ordnung zu herrschen. Mal sehen, wie sich das auf die Reboots auswirkt. Hab da allerdings immer noch etliche Ordner mit Unterordnen, alle mit
0,0 B, die sich nicht löschen lassen. Aber zum formatieren und neu einrichten hab ich heut kein Bock.
Bis jetzt hatte ich allerdings auch keine Reboots mehr. :thumbup:

H.

Ich habe mal nachgeschaut. Wer zurück will auf die 20130928 und die Centerclock nutzen will kann die problemlos installieren.

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Schönen Sonntag, liebe Gemeinde!
Mal ein kurzes Update zum Thema Reboots.
Ich hab mich gestern mal mit Hilfe von SD Maid auf die Suche nach Restbestände der 4.1.2 sowie anderen Dateileichen gemacht und siehe da: keine Reboots mehr.
Wer also noch Probleme mit Reboots oder Freezes hat, einfach mal aufräumen und durchwischen, da kommt einiges zusammen.
Im übrigen ist der neue Kernel da, vielleicht hat der auch Anteil daran.
Schönen Sonntag noch!

H.
PS: noch ein Tipp für die, die SD MAID nutzen wollen: in der Rubrik Doppelte die Ordner efs und clockwork mod auf die Ignorieren Liste setzen, sonst kanns passieren, dass es euch die Backups schreddert, bzw. im schlimmsten Fall je nach Einstellung sogar den efs Ordner. Also aufpassen!!!
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
hi Leute,

hab mir inzwischen auch den CM draufgeflasht und bin echt erstaunt wie schnell alles geht... bin sehr zufrieden.

Eine Frage hätt ich jedoch? Gibt es eine Möglichkeit ein FM Radio zu installieren? hab leider kein großes Datenvolumen also Streaming fällt aus und habe früher sehr oft das UKW Radio genutzt

Danke f4t1

Ja, gibt es :) Gucke mal nach spirit fm bei xda oder im play store.
m.

Hallo, ich hatte Anfang August 13 CM drauf, aber ein Problem mit dem Blitz den andere auf xda bestätigten. Aber irgendwann war das kein Thema mehr und für mich unklar, ob es gelöst ist.
Das Blitzlicht ist "verkehrt". Vor dem Blitzen ist es an, beim eigentlichen Blitzen ist es dann aus.
Hat jemand auch dieses Problem oder ist es inzwischen ausgebessert?
Danke.
Kai

Nö, also Kamera funktioniert perfekt, mit Blitz und ohne.

H.

ja spirit hab ich auch schon gesehen, kostet aber 8 euro und bei den devices steht nix vom s3 mini...

es sind mir noch weitere Dinge aufgefallen die mich stören, vielleicht weis ja jemand ne Lösung:

1. Die Geburtstage der Kontakte werden nicht im Kalender angezeigt. Weder im Standard CM Kalender noch Business Kalender

2. Ich bekomme keine Benachrichtigungstöne wenn mein Handy im Stand By ist, weder SMS, Whatsapp und Facebook. Es leuchten nur die Tasten (Zurück und Optionen) kurz auf. Wenn ich im Launcher bin, bekomme ich einen Ton. Bei einem Anruf ist auch im StandBy ein Ton zu hören

Geh mal ein paar Posts zurück, da hab ich die kostenlose Version von Spirit FM verlinkt.
Benachrichtigungstöne gehen bei mir auch ohne Probleme. (e mail und SMS)

H.

...aber echt..., dass manche leute nicht willens oder fähig sind ein bisschen rechersche zu betreiben ist schon etstaunlich...
Als ob wir dafür da wären für sie zu googeln... :-(
Und ein danke kriegste auch nicht.
m.

Helft dem armen doch ein wenig!

Hast du einen wipe gemacht nachdem du geflasht hast? :rolleyes:

Hm, wegen der Benachrichtigungstöne: mal gecheckt welches Profil eingestellt ist?

VG, Mario.

Gesendet von meinem S3 Mini mit CM 10.1 by maclaw.