[ROM][I8190][4.2.2] *30.04.2014* "Novafusion" CyanogenMod 10.1 [Unofficial]

• 1.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pjotrek,

...oder gleich online nandroid nutzen und backups im laufendem betrieb anlegen :)
Custom recovery & root müssen natürlich bereits installiert sein.
m.

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Danke an HirogenX und meduza !
Pjotrek

In der root anleitung steht doch drin wie man ein backup macht. Denke das sollte langen weil darkman sogar ein bild eingefügt hat.
Deswegen habe ich keine andere mit eingefügt weil das sonst zuviele links werden und das nur wieder verwirrt...
Und wenn ich eine verlinken soll muss sie schon in deutsch sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuxy
Servus Leute :D

kann mir mal jemand erklären was genau ich für Vorteile habe mit Cyanogenmod gegenüber der stock rom?

Was möchtest Du jetzt lesen ?
1.) Kann man die Unterschiede erlesen (auch mit der Forum Suche)
2.) Hängt es von Dir ab, was Du als Vorteil ansiehst.

Es ist halt ein anderes ROM.

Auf jedenfall sollte man die selber testen und am besten vorher ein backup von deiner jetztigen rom machen und das auf pc sichern... Wenn sie dir nicht gefällt kannst ja das backup zurück spielen...

danke für die Antworten aber zu suchen ist blöd da jeder was anderes sagt z.B Akkuverbrauch paar sagen der akku hält nichts mit cyanogenmod paar sagen der akku hält überragend manche sagen es läuft flüssiger manche sagen es läuft unrein und dann gibt es noch eine version von maclaw und eine von olli was für unterschiede haben die?

Gehts auch mit Satzzeichen ?

Suchen ist blöd, da hast Du recht. Warum sollten andere wohl für Dich suchen ?

• Danke
Das Forum ist eine Hilfe zur Selbsthilfe!! Silbertablett Mentalität ist hier fehl am Platz!!!

Wenn du aus den bisher erzielten Suchergebnissen nicht zufriedenstellend Informiert wurdest, empfehle ich dir beide ROMs jeweils eine Woche lang zu testen und uns dein Ergebnis mitzuteilen ;)

• Danke
Reaktionen: HirogenX und Tuxy
Schön gesagt :)
m.

Bin nicht faul sondern will keine tausend seiten durch schauen in dem thread.
Frage von mir gibt ne zuverlässige Lösung für den 1000mhz bug? Bis jetzt hab ich es mit reboot und setcpu und cpu spy ob es geklappt hat gemacht. Ist bisschen nervig wenn es mal aus ist das man ne Weile hat bis es wieder geht.

Gruß ALcAtRas

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Einfach ohne w lan booten und dann erst einschalten, da musst du keine tausend Seiten lesen, das steht im Eingangspost.

H.

Ab und zu frage ich mich wofür man überhaupt den eingangspost aktuell hält wenn es eh keiner schafft erstmal da rein zu schauen :banghead:

Es wird immer User geben die zu "faul" sind einen Klick zu machen und zu lesen, aber wir schätzen deine Arbeit und es gibt bestimmt auch andere "neue" User die das tun aber stumm bleiben.

Irgendwie ist es recht still um CM 10.1 geworden, ich warte sehnsüchtig auf eine neue Version, damit dieser reboot Bug endlich behoben ist. P.A.C habe ich getestet und es gefällt mir gar nicht. Man kann es nicht ohne Wipe installieren.

• Danke
Reaktionen: Tuxy und matze6989
Ich schau auch schon alle paar stunden ob was neues raus kommt... Das nervt wirklich mit den reboots... Hoffe mal das er bald dazu kommt was neues zu basteln.

Edit:

Neue version ist soebend raus gekommen.

Changelog:

our remake of OMX implementation for fix reboot issues
added option to disable buttons backlight (BLN also won’t work when disabled) [Advanced menu in Settings app]
some acceleration changes and improvements – thanks to lupohirp
CM sources update
device cleanup
accelerated FLAC files playing – saves battery when listening to them

Die reboots sollen weg sein :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Diesmal warst du schneller! :D

Bleibt also nur noch der Videobug bei einigen, damit kann man ja leben.
Die neue YT App hängt sich bei mir gelegentlich noch auf, aber nicht mehr so heftig wie vorher. Einfaches Neustarten der App reicht meistens.
H.

Zuletzt bearbeitet:
:mad: das sagt meine freundin auch sehr oft ... :D

• Danke
Reaktionen: Dicht im Dunkeln, HirogenX und MintDrops
Lol!

Was meint er eigentlich device cleanup? Einmal feucht über's Mainboard wischen?
H.

Zuletzt bearbeitet:
Im xda thread hat einer eine app gepostet die soll den Wlan bug umgehen in dem Wlan sich deaktiviert beim reboot. Wenn die hin haut kommt sie in post 1.
Bis dahin poste ich mal den beitrag.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=46345475

Edit: Die App funktioniert perfekt und ich habe sie in Post 1 mit aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuxy
Hallo.

Ist in dieser Version CM 10.1 unter den Sicherheitseinstellungen die Möglichkeit den Apps die Berechtigung (den Zugriff) auf die Kontaktdaten zu entziehen, integriert?

Danke vielmals