[ROM][I8190][4.2.2] *30.04.2014* "Novafusion" CyanogenMod 10.1 [Unofficial]

• 1.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dicht im Dunkeln: hatte einmal einen, allerdings mit der 925, wenn ich mich recht erinnere.

H.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

Offensichlich bin ich aber nicht der einzige mit diesem komischen Verhalten des neuen Release:

Hi Maclaw.

I have a fresh/clean install from stock.

I have yout newest release (01.10.13), without any x-breeders or kernels.

And sadly I still have this strange reboots/crashes. For example, when i tried to watch a video in the gallery, or i wrote a message in WhatsApp and pushed the "Smiley" botton. Then the screen is freezed first, after a while it wents black, then the lockscreen appears (but strange, I can see the camera and the lockscreen buttons at the same time), the battery icon is a question mark in those situations. Then it seems, that everything is ok, but it starts just again with freezeing and so on, till I make a hardreboot (battery out^^). its pretty annoying and i had it in your last release and now with the newest again

greetz

Kopiert aus dem XDA Thread
H.

Wie gesagt bei mir läuft es bis jetzt. Hoffe kommt bald mal 4.3 raus :)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Ich muss sagen das ich eben auch einen reboot hatte.

Beim starten der Kamera allerdings mit 01 Version.

Es fuhr auch nicht mehr hoch da half nur Akku raus und wieder rein und starten. :(

Hoffen wir auf einen Fix und schnelle Besserung, wobei man ehrlich sagen muss das ich nie welche hatte außer bei der Version wo es angeblich gefixt wurde. :sad:

@enricob:Ruuuuhig, Brauner! :D Weist du, was das für 'ne Arbeit ist? Vor März/April wird das sicher nix. Er hat aber irgendwo ( auf seiner Website oder in XDA geschrieben, dass er sich ranmacht. Aber das braucht noch.

H.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin total ruhig und bin ruhe in Person, nur kotzt mich das an wenn ein Entwickler der bis jetzt alles richtig gemacht hat einen so groben Schnitzer macht.

Beim SII und dem offiziellen CM war das auch schon so, immer diese reboots. Das ist das einzige was mich an der Rom nervt.

Natürlich bin ich froh was der Entwickler macht, doch sollte wenn fix da steht sollte es auch wirklich gefixt sein. ;)

Dat war nich für dich, war für enricob. :D

H.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

Bezog sich auf die 4.3

H.

• Danke
Reaktionen: MintDrops und enricob
Ich hab die 930 drauf da habe ich noch nichts dergleichen gehabt (reboot). Dann warte ich noch bis zum nächsten releas;)

Ich hab im Moment noch die 928 drauf, mit der hab ich bis jetzt kein Zirkus, bei der 930 ist mir dreimal system.ui abgeraucht. Ich lass es erstmal dabei, bis sich das Prob mit den freezes und reboots beruhigt hat.

H.

HirogenX schrieb:
...bei der 930 ist mir dreimal system.ui abgeraucht...

H.

Das macht sich dann wie bemerkbar bzw. hat welche Auswirkungen?
Die 1001 ist bei mir nicht wirklich rund gelaufen, zu hoher Akkuverbrauch und es hat alles irgendwie länger gedauert (apps öffnen, und der Fenster Wechsel). Da hab ich wieder auf 930 geflashed.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die System.ui gestoppt wird kann das Phone nicht mehr verwendet werden. Da hilft nur "Akku raus".

• Danke
Reaktionen: Marc19
So schaut's! Display schwarz oder eingefroren, hilft nur Akku raus.

H.

EL3CTRiC schrieb:
Bei neuen Version ist in meinen Augen auch der Wlan Bug gefixt.

Ich habe gestern mit wlan ein ausgeschaltet un wieder eingeschaltet, und es geht trotzdem in den Deepsleep. :)

Bei mir ist der Bug immer noch vorhanden. Das funktioniert nur ab und zu mal.

ich habe diesen bug überhaupt nicht

• Danke
Reaktionen: matze6989
Ja, trifft wohl nicht jeden.
@matze: gibt's irgendwo 'nen Link für older versions, hatte gerade eine Anfrage und nichts gefunden?

H.
PS: ich erlaube mir, hier nochmal ausdrücklich auf Backups vor JEDEM Update hinzuweisen, dann passiert so was nicht!
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja Backups machen wenn CM mir nicht das Dateisystem zerschossen hätte, mal wieder. :(

Warum machst du die Backups nicht auf die extSD?:confused:

H.

Zuletzt bearbeitet:
Das passiert doch eigentlich nur wenn man zwischen stock und cm wechselt...
Aber dann findet man sehr wahrscheinlich seine alten daten in ein ordner der o heisst... So war es bei mir immer...

Weil ich nur eine 2 GB Karte habe und da ist die Musik drauf. :)

Ich habe auch den Ordner "0" nur findet CWM die Backups darin nicht.

Hast du keinen Ordner clockworkmod?

H.