[ROM][I8190][4.2.2] *30.04.2014* "Novafusion" CyanogenMod 10.1 [Unofficial]

• 1.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, wenn ich jetzt mal quer schieße: vielleicht habe ich ja auch das eine 'gute Handy' von einer Million erwischt, aber ich konnte bisher keines der hier geschilderten Probleme feststellen.

Ach, und ich bin auch mit 'nur' 3 TV- Programmen groß geworden und habe trotzdem nicht auf jede Frage automatisch eine Antwort parat. ;)

Offensichtlich gesendet...

Ich habe auch absolut keine probleme. Bis auf ab und zu den wlan bug mit den reboot das es sich dann nicht runter taktet. Deswegen schalte ich es immer aus und boote dann neu. Sonst läuft alles bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch mal, dass innerhalb einer Nacht der Akku ausgesaugt wurde. Bei mir war die System-App Schlüsselbund der Verursacher. Ich habe bis heute keine Ahnung wieso diese App den hohen Akkuverbrauch verursacht hat und warum sie überhaupt ständig lief. Ich habe sie einfach mit Titaniumbackup deaktiviert und jetzt läuft alles bestens. Und weil wir gerade dabei sind, ich bin mit einem Fernsehprogramm aufgewachsen (63 J.). Man braucht natürlich auch Zeit, sich mit dem Smartphone zu beschäftigen und die hat ja auch nicht jeder.

Moin!
Btw: was ist dieses Schlüsselbund eigentlich, weiss das jemand?
H.

Das ist ein Passwortmanager.

Ah,ok! Hieß das Ding früher mal Keychain, kann das sein?

Da habe ich keine Ahnung. Ich habe mein Smartphone erst seit 6 Monaten.

Hallo,
ich habe mir die Rom und den Kernel runtergeladen und in vollgender Reihenfolge installiert.

1 - Full Wipe
2- Wipe Cache
3- Rom installiert
4- GApps installiert
5- Dalvik Cache wipe
6- Kernel installieren

Leider musste ich feststellen aks ich mit dem Einrichten fertig war und es quasiim Stand By ist, dass es innerhalb von einer Stunde 40 % akku verbrauch hatte.

WLan ausschalten und neu booten, dann sollte sich das regeln.
H.
Btw: Reihenfolge ist eigentlich:
1.Rom+gapps flashen.
2.Factory reset.
3.wipe.cache+dalvik.
4.reboot
5.Kernel flashen.
6.reboot+sich freuen.
:D

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann werde ich das mal machen. Wlan ausmachen und rebooten und Wlan auskassen oderkann ich das anmachen aus gew8hnheit mache ich wenn ich zu Hause bin immer Wlan an....

Benutzt jemand von euch Whats App+ ? Ich habe es versucht zu installieren aber ich bekomme keine Verifizierung hin. Mit anderen Roms klappte dies.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du rebootet hast, kannst du es wieder anmachen, nur nicht mit wlan an booten. Sonst taktet der Prozessor uU nicht runter.
H.

Und ja whatsapp geht...
Und wenn man schon ne rom flasht sollte man zumindest die letzten 10 seiten mal lesen aus den thread. Dann hätten sich alle fragen von selbst geklärt...

Bin grad dabei. Die ganzen Seiten zu lesen. Ich suche in dem Thread deine Einstellungen für die CPU.....

Schon mal im kernel thread in post 1 geschaut?
Da frage ich mich doch wirklich ob dir leute alle blind drauf los flashen :)

Ja hab dein Beitrag eben nochmal gelesen....... wer lesen kannist klar im vorteil^^

Habe mir eben die ganze Zeit den 1. Post auddemThread angeschaut......^^

@matze: if everything else failed, read instrucions.
:D

Zuletzt bearbeitet:
Lach... Ja da haste recht aber ich lese zumindest post1 und die letzten 10 seiten von den rom oder kernel thread bevor ich flashe :)

Sollte man meinen......

@dj5mt: alle Achtung nur ein TV Programm und heute sich noch mit dem Smartphone auseinander setzen, RESPEKT!!!

Btw: wollte Darkman den Thread hier nicht mal einkürzen, ich glaub, die ersten 30 Seiten können in die Ablage, oder?
H.