[ROM][I8190][4.2.2] *30.04.2014* "Novafusion" CyanogenMod 10.1 [Unofficial]

• 1.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei enox's Rom ging es noch kann man das bei cm nicht mit rein nehmen?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Dicht im Dunkeln schrieb:
Morgen gibt es ein neues Update mit Youtube, HTML5 Video, offline charging fix und noch irgendwas ...
Werd glaub ich nun auch mal antesten :)

Aha... Und wo hast du die info her?
Da steht nichts von bei xda... Oder hab ich was übersehen? Weil morgen wollte nur OliverG96 eine neue version raus bringen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo
habe heute die CyanogenMod 10.1 maclaw S3 Mini auf meinem s3 mini installliert zs mit dem [KERNEL CM10.1] Benz-Maclaw Kernel [20130921] - xda-developers benz maclaw kernel ,
funktioniert alles sehr gut ausser da ich mich nicht mit meinem wlan verbinden kann.
es geht mit keinem wlan , es steht immer nur "gespeichert,gesichert" da ,wenn ich verusuche mich mit dem wlan zu verbinden passiert garnichts.Hat sons noch einer das problem oder gibt es einen fix ?

Nein da gibts nichts. Das sollte problemlos gehen. Hatte auch noch nicht von so einen problem gelesen bei der maclaw.

an meinem wlan liegt es definitiv nicht es geht mit keinem wlan, hatte das problem aber auch schon mit der paranoid android und der aopk version von maclaw

Dann machst du mit sicherheit ein fehler beim flashen... Wie ist dein genauer flash vorgang?

1.Kernel flashen
2.cm10 flashen
3.gapps flashen
4.factory reset/wipe cache
5.wipe dalvic cache
un dann ganz normaler reboot

Naja bis auf das man den kernel zuletzt flasht nachdem die rom komplett installiert ist sollte das passen... Deswegen sollte aber trotzdem dein wlan funktionieren... Wie gesagt ich habe mit kein wlan router probleme und ich verbinde mich mit 6 verschiedenen... Entweder stimmt was nicht mit dein router einstellungen oder ich weiss auch nicht wirklich weiter. Aber die rom hat absolut keine wlan problem.

ja ich weis ja auch die rom und die anderen von maclaw funktionieren alle problemlos ausser das mit dem wlan hab es auch schon mit verschieden netzwerken getestet und meinen router zurückgesetzt -.- sollte ich eine lösung finden werde ich es hier posten

Kannst gerne mal bescheid sagen wenn du die lösung gefunden hast. Aber bis jetzt hatte keiner probleme sich mit sein wlan netz zu verbinden...

ich habe auch keine Probleme mich mit sein WLAN Netz zu verbinden geht alles erste Sahne

@Silas1502 Es könnte eventuell mit dem Passwort (Schlüssel) für's W-LAN zusammenhängen. Nimm da mal alle Sonderzeichen raus.

Neuer Release is draussen!

• Danke
Reaktionen: matze6989
Dann hoffe ich mal das benzonator den passenden kernel bis heute abend raus bringt :)

Dran rumbasteln tut er ja. Ob sichs bis heute abend ausgeht ist fraglich... Ich weiss ja nicht in wie weit er alles anpassen muss.
64gb Support rockt danach halt schon :p

Ok, gerade geupdatet.
Hat jemand 'ne Ahnung, wie das mit dem efs autobackup funktioniert.
H.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Und was neu ist bei Maclaw das man jetzt ein acount auf den handy ersellen muss wie bei google aber das neue Release ist mal wieder genial

ja aber falsch kann es ja auch nicht sein mit dem CM Account denke ich mir
lg

Auch wenn wir für unser S3 Mini (noch) nicht viel davon haben. Verstehe nicht, wie man ein so tolles Gerät ignorieren kann...

Aber das mit den Backups würde mich auch interessieren. Habe es auch noch nicht gefunden...