[ROM][I8190][4.2.2] *30.04.2014* "Novafusion" CyanogenMod 10.1 [Unofficial]

• 1.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja sie läuft klasse ich habe sie jetzt schon einige tage drauf und bin mehr als zufrieden
lg

Hey Leute

Ich habe jetzt mal ein paar fragen !
Lohnt es sich die 10 drauf zu machen oder sollte man es lassen ? Sorry aber ich habe keine lust den ganzen thread durchzulesen dafür ist er einfach zu riesig !

Desweiteren gibt es eine Anleitung für den Mod wie man ihn installiert und welche Version man nehmen sollte ?

Ich danke Euch schon mal im vorraus !

Hallo !
Vielleicht solltest Du, vielleicht nicht, vielleicht findest Du die Anleitung ,vielleicht nicht.

The answer my friend is written in the wind,
the answer is written in the wind.

Was ich damit sagen will:
Lies die ersten 2-3 Seiten, oder frage Google.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht was das jetzt soll ! War eine ganz normale frage und du willst dich nicht wirklich sagen das man den kompletten thread lesen soll um zwei fragen beantwortet zu bekommen ! Ich weiss nicht wir sind hier in einem Board wo solche themen behandelt und dann werd ich sicher nicht google befragen wenn man mir hier viel besser helfen kann !

Dies ist nicht böse gemeint ! Aber egal was solls thema durch und gut !

@Sir: Den ganzen Thread brauchst du nicht lesen ;)
Aber die letzten 5 - 7 Seiten kannst du dir schon mal antuen.
Hier habe ich schon mal gefragt: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6367568
Anschließend hilft man hier gerne.
Am Ende ist es immer noch dein Handy. Die Entscheidung was du damit machst nimmt dir keiner ab.
PS: Auch nicht böse gemeint ;)
@tafkab: Die Antwort (und auch die tausend leeren Zeilen) hätte man sich auch einfach verkneifen können...

Zuletzt bearbeitet:
Moin@ all! Also echt, Leute! Es ging doch wochenlang ohne solche Ausfälle.
Hier nochmal für alle Interessierten der Downloadlink mit Changelog: http://maclaw.pl/
In der Kopfzeile auf der Seite findet ihr den Bugtracker, da könnt ihr euch informieren, was an Kleinigkeiten noch offen ist. Ansonsten läuft die Rom ohne Probleme,zu mindest bei mir. Installerhinweis gibt's auch auf der Seite.
@tafkab: könntest du wohl bitte mal die 100 leeren Zeilen löschen, das macht es für Neueinsteiger im Thread nicht übersichtlicher!
@all: ich hoffe, es geht hier so ruhig weiter wie die letzten Wochen, verliert man ja sonst die Lust!
Mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 09:11 Uhr wurde um 09:14 Uhr ergänzt:

PS:hier ist der Link zum passenden Kernel: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=470570

• Danke
Reaktionen: matze6989
Hallo hab ein problem mit dem akkuverbrauch. Hab vor zwei tagen die version 20130908 geflasht und bemerkt das der akkuverbrauch ziemlich hoch ist nach 5 Stunden ohne Wifi,Mobilfunk,BT liegt der verbrauch bei 25%. der größte verbraucher ist lt. better battery stats Android OS mit 60%. Hat jemand vieleich einen rat.

Hi, das ist eigenartig. Normal ist der Verbrauch wesentlich besser.
Nach der Installation full wipe (factory reset)/ wipe cache/ wipe dalvik gemacht?
Du könntest versuchen, den Benz-Kernel zu flashen, dann unter Leistung Governor auf pegasusq und Sheduler auf row setzen. Ich hab Android OS Verbrauch von 15%.

Hallo zusammen,

ich habe die ROM jetzt seit ca. 2 Wochen drauf und bin sehr zufrieden damit.
Vorher hatte ich die von enox, und jetzt fehlen mir 2 Dinge: das Reboot-Menü, ich kann dort 'nur' neu starten, aber nicht ins Recovery booten. Ist das bei dieser ROM so? (Ich habe bei einem Bekannten mit CM 10.2 gesehen dass er ein 3-Wege-Neustartmenü hat)

Und die transparente Statusbar von enox war auch klasse... ;)

ja nach installation full wipe/wipe cache/wipe dalvik gemacht. der Benz kernel ist auch geflasht mit deien vorgeschlagenen einstellungen

@mario472 :rebootmenü hab ich noch nicht gesehen, geht aber mit Rom Manager oder Rom Tool Box, da kannst du direkt in die Recovery booten.
@heydude: vielleicht noch mal drüberflashen? Evtl. was beim flashen verrutscht.

Mario472 schrieb:
und jetzt fehlen mir 2 Dinge: das Reboot-Menü, ich kann dort 'nur' neu starten, aber nicht ins Recovery booten.

Einstellungen-->entwickleroptionen-->haken bei erweitertes neustartmenü setzen!

Falls die entwickleroptionen noch nicht aktiviert sind....einstellungen--> über das telefon --> 7mal schnell hintereinander auf die build nr tippen

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: HirogenX und Xanoris
@HirogenX sorry für die dumme frage aber meinst du den kernel oder cm10.1

Das reboot menü gibt es hier auch. Dafür musst du in der entwickleroption das neustartmenü frei schalten. In der entwickleroption oben auf an schalten und ein haken bei erweiterte neustartmenü setzten... Den entwickler modus schaltes du frei in den du 7 mal ganz schnell auf die buildnummer drückst. Dann findest du in einstellungen den entwicklermudus...

Edit: da war jemand schneller :)

Für die transparente statusleiste musst du eine png in der system ui ändern. Dafür solltest du dir eine flash.zip basteln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@heydude:beides!
Aber lad die Dateien noch mal neu runter!

danke für die schnelle hilfe werd es gleich versuchen melde mich dann nochmal

matze6989 schrieb:
...

Für die transparente statusleiste musst du eine png in der system ui ändern. Dafür solltest du dir eine flash.zip basteln.

Jo, das scheitert allerdings bei mir schon beim dekompilieren, fehlt mir wahrscheinlich das Talent zu oder mein 64-bit W7U ist falsch eingestellt. ;-)

Aber ist jetzt ja auch nicht lebensnotwichtig, die ROM läuft super und das ist was zählt.

Ich war heute geschockt. :glare:

Mein Akku hielt stolze 5 Stunden und 30 Minuten, ich habe es leider verpasst ein Screenshot zu machen aber ganz oben stand Display und mit 28% Google Dienste, was ist da los? Ich kann mir nichts denken was das auslöst. Das Problem tritt auch erst seit dem auf; als ich mein Handy mit dem Wlan daheim verbunden habe.

Hat jemand einen Tipp?

Ach so und GPS funktioniert auch nicht.:sad:

Hattest Du mit WLAN an neugestartet ? Dann könnte das der 1GHz Bug sein.

Einfach mal ohne WLan neustarten

Bin ich eigentlich der eizigste der den GPS Bug hat?
Also wenn ich das Handy neustarte und das GPS ist vorher ausgeschaltet,
funktioniert es nach neustart nicht mehr. Nur wenn vor Neustart eingeschaltet
ist gehts einwandfrei. Das ist bei allen cm 10.1 Versionen von Maclaw so gewesen. Kann das jemand bestätigen?