[ROM][I8190][4.2.2] *30.04.2014* "Novafusion" CyanogenMod 10.1 [Unofficial]

• 1.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So isses!
SMS geht bei mir auch normal mit Benachrichtigungston.

Sentence schrieb:
Moin,
bei mir gehts mit 3 fritzboxen, 7141, 7360, 7390, einem D-Link und einem DrayTek Problemlos.

MfG

ast du irgendwelche besonderen Einstellungen vornehmen müssen? Mit jeder anderen ROM klappts ja auch bei mir, auch mit der orginal CM auf meinem Tab 2 10.1 und dem Tab 2 7 meiner Frau....nur bei Maclaw weigert sich alles.....verdammt:cursing:

Noch sauberer Flashen wie ich es gemacht habe kann man es schon gar nicht mehr. Bin auch schon erfahren darin. Ohne den originalen Quellcodes meinte ich haben es Entwickler wie Maclaw schwer. Das man das nicht selber ohne weiteres ohne Grundwissen machen kann ist schon klar. Und wenn dann wäre das ziemlich zeitintensiv.

Ausserdem denke ich die Rom isr voll alltagstauglich. Zumindest bei mir... Maclow hat da schon gute arbeit geleistet... da ist die Stockrom deutlich schlechter schon allein vom Akkuverbrauch her.

Zuletzt bearbeitet:
Darüber hinaus ist auch die Installation völlig easy, wenn ich sehe, was andere hier im Forum für Kakao damit haben...... Da können wir doch gar nicht meckern.

Japp...wundert mich auch immer wieder...

Oh siehe sms funktioniert wieder :laugh:
Keine ahnung woran es gelegen hat...

wreckler schrieb:
ast du irgendwelche besonderen Einstellungen vornehmen müssen? Mit jeder anderen ROM klappts ja auch bei mir, auch mit der orginal CM auf meinem Tab 2 10.1 und dem Tab 2 7 meiner Frau....nur bei Maclaw weigert sich alles.....verdammt:cursing:

Nein ich musste nichts einstellen, funktionierte ootb, Passwort eingeben und gut war.

Hast du evtl. die MAC Adressen auf der Fritzbox gespeert? Nach dem flashen hast du nämlich (komischer weise) eine neue.

MfG

Ich hab ebend noch eine interessante Entdeckung bzgl. des 1 Ghz bugs gemacht. Lt. Cpu spy und no frills regelt er ganz normal runter. CPU Z zeigt aber weiterhin stur 1 Ghz an. Mit no frills kann ich sogar auf 200 Mhz runterregeln, nur CPU Z zeigt weiterhin 1 Ghz an. Da einige hier CPU Z verwenden ist das vielleicht interessant.

Das mit der MAC liegt daran, das ein anderer Treiber verwendet wird. Dieser nimmt die MAC von der Hardware und nicht aus einer Datei (wie der Samsung Treiber)

Ich meine gelesen zu haben, das NoFrills nur eine CPU regelt ...

werd ich gleich mal zu Hause testen...

Sentence schrieb:
Nein ich musste nichts einstellen, funktionierte ootb, Passwort eingeben und gut war.

Hast du evtl. die MAC Adressen auf der Fritzbox gespeert? Nach dem flashen hast du nämlich (komischer weise) eine neue.

MfG

@mkruseonline: ist richtig, hatte matze schon mal gepostet, ist im Bootloader verbaut. Deswegen zeigt no frills nur einen an, denke ich mal. Ist aber trotzdem eigenartig, dass ich mit zwei Apps normale (identische!) Werte angezeigt bekomme und mit CPU Z nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst....:banghead::banghead::banghead:
Mein Router hat die Einstellung weitere Geräte zulassen nicht gespeichert...und da meine andere ROM auf Stock basiert hat mein Router mein Phone erkannt.....:D:D
Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Bekomme bei der Installation den Fehler:

E:failed to verify whole-file signature / E:signature verification failed

:confused: Hat jemand eine Idee? :confused:

LG Pit
(GT-I8190)

Noch mal neu runterladen und dann die rom und gapps auf der internen sd packen.

Wie installiere ich denn dann von der internen SD?
Es gibt im Menü ja nur die Auswahl: apply update from external storage

Install zip from sd card->Choose zip from sd card

Diese Auswahl gibt es im originalen Zustand noch nicht.
Ich habe jetzt noch mal die Datei neu runtergeladen und versucht sie über die externe SD zu installieren... gleicher Fehler.
4.2.1 von Samsung ist im Moment drauf. Kann das damit zusammenhängen?

Habt erbarmen... so gut kenne ich mich nicht aus.

Welche recovery hast du denn drauf?
m.