[ROM][I8190][4.2.2] *30.04.2014* "Novafusion" CyanogenMod 10.1 [Unofficial]

• 1.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Teilweise, aber mit fix permissions

Und da liegt schon das Problem. Das läuft nämlich schief.
Wenn das Rom sauber laufen soll dann Stock flashen full wipe ,
dann CM und Gapps instalieren nochmal full wipe und in der CM alles neu installieren zum Beispiel vom Play Store. Aber keine Backups mehr zurückspielen. Das habe ich nämlich schon alles hinter mir :rolleyes2:

Ich habe gestern auch mal probeweise CM10.1 von MacLaw installiert. Hab dann aus der Sicherung meine Apps und Settings wieder hergestellt und siehe da - alles läuft - sogar YouTube. Ohne "fix permissions"

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der youtube App kann aber auch am Provider liegen (Bildmobil), ich ruf da nachher mal an.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:38 Uhr wurde um 10:03 Uhr ergänzt:

@mkruseonline: geht normal auch, nur ein paar Apps haben rumgezickt, ES Task Manager, map factor und mein Livehintergrund z.B.

Und irgendwie hat die maclaw Rom ein Problem mit meiner Fritz Box...andere WLAN Netzwerke Krieg ich hin...nur bei nur verweigert sich die

:confused::confused:Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Oder Fritz mit MacLaw ;)

Ich versuche das mal bei meinem Bruder zu testen, der hat auch eine Fritzbox. Mit DLink, Cisco, 3Com und Juniper habe ich keine WLAN Probleme.

• Danke
Reaktionen: wreckler
Also bei mir läuft die app bestens. Habe ich grade getestet... Und mit den dolphin browser habe ich es in den einstellung von dolphin aktiviert und der läuft auch bestens. Aber vielleicht liegt das dadran das ich die flashplayer.apk vor der installation in der rom mit rein gepackt habe. Die hatte ich noch auf mein rechner als ich für mein s1 roms gebaut hab. Dachte mir das es vielleicht nicht schaden kann die mit zu installieren.

Ich hab jetzt FP geupdatet und gerade kam noch ein Update von Boat Browser, im Browser läuft's jetzt perfekt. Die App nicht, macht aber nichts.
Noch was anderes: auf was hast du deine Lautstärkeeinstellung stehen?
Ich hab jetzt auf einzeln, erweiterbar und erweitert versucht und hab immer noch Probs beim telefonieren. Muss immer erst kurz leiser machen bevor es lauter geht.

Ich habe bei lautstärke alle drei haken drin und bei lautstärkeregler auf erweiterbar.
Seit dem letzten update funktioniert das mit dem telefonieren perfekt. Vorher hatte ich das auch noch das man immer erst einmal leiser machen musste und dann lauter. Aber mit der version von 4.9. Geht das jetzt ohne was zu machen.

Eigenartig, ich hab ja die neue. Vieleicht noch mal drüberflashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

Hast du beim Update Factory reset gemacht?

Nein habe ich nicht hatte ja cm10 drauf.
Ich flashe dann nur die rom, gapps und danach wipe dalvike cache und wipe cache.
Bei mir geht es wirklich ohne probleme. Soll aber laut changelog auch behoben sein der fehler. Deswegen wundert es mich das es bei dir nicht geht.

Gapps auch neu, hatte ich nicht.
Na ja, ich mach da erst mal nix. Soviel telefoniere ich ja nicht und ich denk mal, nächste Woche kommt da noch was, da kann ich die gapps ja hinterher schicken.

Meines wissen soll man bei ein update rom und gapps immer flashen...
Ich telefonierw sehr viel und vorher war es ganz schön nervig immer diese rum drückerei...

Edit: hab den bug nur noch über freisprechanlage und wenn man den lautsprecher an hat. Beim normalen telefonieren gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, wusste ich nicht. Dann flash ich die mal nach, mal sehen, was passiert:D.
Ich hab das Prob auch beim normalen telefonieren ohne Freisprech. Nur im Auto über BT nicht. Faszinierend!:confused:

wreckler schrieb:
Und irgendwie hat die maclaw Rom ein Problem mit meiner Fritz Box...andere WLAN Netzwerke Krieg ich hin...nur bei nur verweigert sich die

:confused::confused:Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Moin,
bei mir gehts mit 3 fritzboxen, 7141, 7360, 7390, einem D-Link und einem DrayTek Problemlos.

MfG

Bei mir lief fast alles wunderbar aber nun musste ich feststellen das wenn man ne sms bekommt das es weder klingelt noch vibriert obwohl ich alles richtig eingestellt habe :(

Also sms empfang ging immer mit klingelton bei mir...

Hier auch, gerade eine SMS bekommen - macht Krach und brummt ;)

Ja ich glaube einfach das je nach Einstellung und Nutzung der Rom andere Fehler auftreten. Ich denke mal bis die cm ausgereift ist bedarf es noch ein bisschen Arbeit. Was ohne die Quellcodes natürlich nicht einfach ist:cool2:

Hi,

ich habe alle möglichen Einstellungen durch, da treten keine Fehler auf. Vielleicht hast Du nicht sauber geflasht ?

OT : Und was nutzen die Quellen, wenn es doch kaum einer versteht ... Wenn das so einfach wäre, hätte ja schon jemand anderes sich an CM gemacht. Mit den originalen Quellen.