[ROM][I8190][4.2.2] *30.04.2014* "Novafusion" CyanogenMod 10.1 [Unofficial]

• 1.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, also zwei Dinge hab ich festgestellt, die mich etwas irritieren:
1. wie lange darf der Download für google tts Sprachdateien dauern?
Ich hab gestern nach ca.30 min abgebrochen und tts deaktiviert.
(HSDPA mit ca.8000 kbps)
2. gestern Better battery stats installiert, nach Installation des Widgets sofort Reboot und Bootloop, Handy ließ sich nicht mal im abgesicherten Modus booten, nach Backup einspielen ohne BBS weiterhin keine Probs mit der CM.
Ist das noch jemandem passiert?

Zu1. Der download war mit wlan nach sekunden fertig und habe keine probleme damit.

Zu2. Habe es grade getestet und habe kein bootloop oder sonstiges.

Ist komisch das soviele leute probleme mit der rom haben. Ich bin wunschlos glücklich bis auf das mit den 1000mhz bug wenn man das handy mit wlan rebootet.

Nee, so war das nicht gemeint, bin auch happy. Waren halt nur zwei Sachen, die mir aufgefallen sind. BBS hatte ich nur aus Interesse installiert und TTS brauch ich eigentlich auch nicht, hat ja noch den Pico TTS. Bei 4.1.2 ging der Download auch im Mobilnetz fix, deswegen hatte mich das ja gewundert. Alles in allem ist die Rom super, will nix anderes mehr!
:D

Nutze BBS seit geraumer zeit auf allen ROMs, so ein verhalten, wie weiter oben von hirogenx beschrieben, ist bei mir nie aufgetreten.
m.

Na, weiss der Geier, was da los war.
Aber noch was: ist das normal, dass das Handy hochfährt, wenn man's ans Ladegerät hängt oder lässt sich das abstellen?

Hab`s noch nie ausgeschaltet eingesteckt, habe aber mit verwunderung festgestellt, dass es hochfährt, wenn man das ladegerät abzieht. Nach dem laden schalte ich es nämlich immer aus, um die akkuazeige auf null zukriegen.
m.

Das mit den hoch fahren ist aber normal das war schon zu s1 zeiten so.

so ein Mist...habe gestern sowohl AOKP als auch die CM von Maclaw geflasht....habe bei beiden das Problem dass ich nicht ins Wlan komme....schade eigentlich, hätte die gerne mal getestet... also wieder runter Dmod6 drauf, alles funktioniert...konnte nicht mal mein Backaup Wiederherstellen weil im CWM keine Backupdaten mehr gefunden wurden....war echt ärgerlich...hat jemand die gleichen Probleme und evtl. einen Tip wie man es einstellen kann?

Hi, gab bei mir keine Probleme. Weder mit WLAN, noch mit Backups ...

Moin!
@ matze: aber bloß bei CM, oder?
Bei 4.1.2 kann ich ja im ausgeschalteten Zustand laden.

Ich teste das nachher mal bei mir wenn ich feierabend habe....

Es ist ein neues update draussen... 4.9.2013
Der call bug ist behoben steht da...

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Na fein! 1, 2, 3 und schon geflasht!
Was meintest du mit Call bug, das man die Lautstärke jedesmal beim anrufen neu einstellen musste?
Edit: hab's gerade bei maclaw im change log gefunden, hatte erst bei XDA geschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Das update von heute läuft noch mal etwas besser als vorher...
Ich bleibe auf jedenfall bei der rom...

Hallo bin neu hier im Forum und habe eure Beiträge verfolgt. Möchte euch meine Erfahrung auch mitteilen.
Ich bin auch gerade dabei verschiedene CM Versionen zu testen und bin bei der von Maclaw hängengeblieben weil sie mir von der Menüstruktur am besten gefällt.
Schön übersichtliches Menü und nicht zu viele unnütze Einstellungen wie bei der AOKP , wobei das wahrscheinlich Geschmackssache ist :)
Habe jetzt die die aktuelle vom 4.9 drauf und ich muss sagen dafür das es keine offizielle cm ist läuft sie erstaunlich gut. Mir bekannte Bugs sind wie auch schon erwähnt würde die zu leise Anruflautstärke die bei mir aber nur im Freisprechmodus auftritt. Des weiteren habe ich ein Problem mit dem GPS.
Sobald man neue Apps installiert oder irgendwelche Einstellungen im Menü verändert, lässt sich GPS nicht mehr einschalten. Was dagegen hilft ist, GPS im Menü Standortzugriff einzuschalten und dann direkt das Handy neu starten. Danach funktioniert es bei mir wieder einwandfrei. Der nächste Punkt ist, der Governor Interaktiv auch nur eine gewisse zeit funktioniert, bis er dann bei 1000 Mhz hängenbleibt. Aber Smartass V2 hingegen läuft zuverlässig.
Der letzte Bug der mir aufgefallen ist, dass die Anordnung der Kacheln in den Schnelleinstellungen nicht immer so Übernommen werden wie man sich es wünscht.
Mein Akku hält länger als mit der Stock Rom und ich benutze das Handy viel.
Hoffe meinen Beitrag hilft einigen weiter :)

Hi, ich hab mit no frills cpu den Governor mal auf smartass v2 gesetzt und hab den Eindruck, jetzt rennt es noch was schneller. Mal sehen, was der Akku sagt.

Kann man die 0409 flashen ohne das es mir das Dateisystem zerschisst. :o

Jo, warum nicht. Läuft hier bei einigen.

Frage: hat außer mir noch jemand Probs mit youtube Videos. Laufen weder in der App noch im Browser, App geht garnicht und im Browser bleibt nach 3 sec das Bild stehen und Ton läuft weiter.

Installiere mal den Flash Player und probiere es dann nochmal...:winki:

Ja, mein Flashplayer hatte wohl den Umzug auf CM nicht überlebt, Browser geht jetzt, App immer noch nicht.

Hast du dir Backups von vorher wieder auf die cm geflasht?