[ROM][I8190][4.2.2] *30.04.2014* "Novafusion" CyanogenMod 10.1 [Unofficial]

• 1.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, danke! Dann nur TB update.zip und dann einzeln von der extSD wiederherstellen, dann sollte wohl nix verrutschen.

Müssen APN´s oder so noch eingetragen werden, oder läuft die Rom direkt?

Installation so richtig? :
(Vorbereitung: CWM + Root; EFS-Backup; dann Nandroid-Backup über CWM, Nandroid zusätzlich auf PC sichern.)

Wipe Data / Factory reset
Flashen der CM Rom
Flashen der CM Gapps
Reboot und freuen

Ich bin ja echt langsam am überlegen :D Aber ich bin am Tab 2 schon so ein Flashahollic geworden :D Und ein bisschen Respekt hab ich noch vorm "Handy Flashen".

@Matze: erklär mal bitte warum

Alles richtig bis auf das die anleitung beim rom flashen anders rum sein soll... Erst rom dann gapps und danach factory reset, wipe cache und dalvike cache... Steht glaub ich so auf seine homepage... Schau lieber noch mal nach...

• Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Lese dir das mal durch da stehts...
http://maclaw.pl/

Do full backup before installation and wipe data/cache (factory reset) after installation (only from stock ROM).

Wiedersprechen sich etwas die zwei Anleitungen. Aber wenn du es so gemacht hast und es geht, ist deine wohl richtig.
Er schreibt, die zips auf den internen Speicher legen, ich dachte immer auf den externen?

Nein die flash.zip's immer auf die interne...
Naja von 4.1.2 muss man fullwip machen. Das war aber damals schon so als ich noch das s1 hatte.

Edit: Bluethooth geht mit der gefixten version. Das heisst man kann auch die freisprechanlage im auto wieder nutzen...
Und der 1000 mhz bug tritt auf wenn man wlan an hat und rebootet... Wenn man nur mobile daten an hat und rebooteg ist der bug nicht da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Uaah! Ganz schön viel Zeuch zu beachten, aber ich denk, ich hab jetzt alles. Besten Dank nochmal für deine Geduld! Dann mach ich mich morgen früh mal frisch an's Werk. Bis denne!

HirogenX schrieb:
Wiedersprechen sich etwas die zwei Anleitungen. Aber wenn du es so gemacht hast und es geht, ist deine wohl richtig.
Er schreibt, die zips auf den internen Speicher legen, ich dachte immer auf den externen?

Es ist normalerweise Jacke wie Hose, ob die auf dem internen, oder externen liegen. Wichtig ist dann, dass du die Dateien im Recovery wiederfindest, bzw. dein Recovery die MicroSD mounten kann.

Hat jemand das Root-Toolkit in der Pro Version und kann mir sagen, ob man damit die akutelle AMG4 rooten kann?

Bzw. ob man damit wirklich die "3-Button-Combo" wieder zum laufen bekommt? --> Sie Punkt 1 (BILD)
Einige sollen ja nichtmehr über die Tasten ins recovery kommen nach dem Aufspielen von CWM?

matze6989 schrieb:
Alles richtig bis auf das die anleitung beim rom flashen anders rum sein soll... Erst rom dann gapps und danach factory reset, wipe cache und dalvike cache... Steht glaub ich so auf seine homepage... Schau lieber noch mal nach...

Das ist lustig :) Als ich da das erste mal draufgestossen bin, habe ich mich auch gewundert. Denn bis dahin galt für mich erst wipen dann flashen. Habe mich trotz dieser anleitung entschlossen auch so fortzufahren und läuft, wie erwartet, ganz normal, problemlos :)

HirogenX schrieb:
Ok, danke! Dann nur TB update.zip und dann einzeln von der extSD wiederherstellen, dann sollte wohl nix verrutschen.

Dürfte ich dir da den nandroid manager empfehlen :) Hat auch ein nettes forum bei xda.
m.

Ziehe ich dem TB vor.... .

Wow, sieht vielversprechend aus auf den ersten Blick. Schau ich mir morgen mal genauer an, Danke!

Naja ich hab damals auch erst gewiped und dann geflasht. Aber wenn das da so steht und es klappt auch so dann spricht nichts dagegen...
Wenn man den dalvik cache vor den rom flashe macht kann es bei paar roms passieren das die imei weg ist... War zumindest beim s1 so...deswegen mache ich wenn ich alles installiert habe incl. Apps erst ein wipe dalvike cache. So hatte ich bis jetzt noch nie meine imei verloren. Aber ich denke jeder sollte es so machen wie er es gewohnt ist. Aber man darf sich nicht beschweren wenn man die anleitung vom dev nicht befolgt hat ;-)

Danke für den tipp mit der IMEI! Jetzt flashe ich ja ein handy, das andere ist ein tab, vom hause aus ohne 3G. So betrachtet, ist es ein argument für die eine methode :)
m.

Aber ich dachte, die EFS Partition wird beim CWM Backup mitgesichert? Ich hab nämlich Probleme mit EFS Backup pro (erzählt mir immer ' your device is not perm rooted'). Will es morgen erst nochmal über Terminal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird ja mitgesichert :)

Matzea6989 sagte doch, dass das problem mal früher bei s1 aufgetreten war.
m.

Ah, ok. CWM sei dank! Den Kakao mit Terminaleingaben würd ich mir nämlich gern sparen, hab ich noch gar kein Plan von.:)

...CWM ist super, da passiert es ja automatisch aber über terminal ist es auch sehr einfach, man muss nur zwei zeilen eingeben...
m.

Ja, hab ich gelesen, bloß noch nicht gemacht. Na ja, Step by step. Wird schon.
Bis morgen oder so,
good night!

Ihr könnt euch das neue CyanogenMod-Update von maclaw auf http://www.maclaw.pl/downloads herunterladen. Wenn ihr bereits die GApps habt, müsst ihr diese nicht nochmal herunterladen, da es dieselben sind, achtet aber darauf dass ihr die richtige Version herunterladet (GApps für CyanogenMod 10.1 Jelly Bean 4.2.2)

Einfach dann die ROM + GApps mit eurem custom recovery installieren, dabei keinen data-wipe durchführen (es sei denn ihr habt 4.1.2), aber cache und dalvik-cache(Advanced -> Wipe dalvik-cache) durchführen.

Viel Spaß!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App