[ROM][I8190][4.2.2] *30.04.2014* "Novafusion" CyanogenMod 10.1 [Unofficial]

• 1.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HirogenX:

Danke, hatte ich mir schon fast gedacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

Ich hab die ROM heute morgen direkt von der Hompage runter geladen.
Da sollte der Bt Fix ja schon drin sein.

- Also das Telefon wird beim Laden nicht heiß. Muß ein Einzelfall sein.

Welchen Governor nimmt Ihr ?
Meine Frau brauch keine Powerleistung.
Ondemand macht da doch Sinn oder?

Momentan macht die ROM einen super Eindruck.
BLN, Pdroid . Wenn irgendwann noch der 1000 MHz Bug weg ist
dann ist das Ding Sahne .:scared:

Ondemand bedeutet, dass er sich holt, was er gerade braucht

Also dann ja wohl die beste Wahl oder alternative Vorschläge ?

HirogenX schrieb:
Im Auto die Kopplung für Freisprech läuft ja auch über BT, zu deiner Frage von vorhin: BT ist im Prinzip wie Wifi, bloß anderes Funksystem, wenn ich das richtig gelesen hab.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:

Hilft dir das weiter: A2DP

Ja, danke :) Das mit dem audio über BT kapiere ich. Mit dem internet, muss ich noch mal rumexperimentieren.... Denn ein zugangspunkt wird ja nicht erstellt....
m.

PS.
Nutze den governor auch auf ondemand, habe den eindruck ist etwas akkuschonender.

Nö, braucht's ja nicht, du nutzt ja den Zugangspunkt vom Handy. Ist quasi wie Handy als Modem über USB, bloß ohne Kabel

...also, müsste das (in meinem falle) tab automatisch internet nach kopplung und nach setzten der entsprechenden häkchen erhalten?
m.

Wenn's gekoppelt ist schon, denke ich. Hab's aber selbst noch nie probiert. Mein Lappi hat kein BT.

• Danke
Reaktionen: meduza
Danke für die schnellen & geduldigen antworten, mann :)
m.

Kein Ding, funktioniert's denn?

...gestern mit olivers ROM ging gar kein tethering bei mir :-(
Maclaws ROM will noch diesbezüglich getestet werden :)
m.

Na dann viel Spaß! Aber aufpassen! BT ist angreifbarer als Wifi direkt. Stichwort BT-Hack oder Obad.a Trojaner. Musst mal googeln, ich poste hierzu mal absichtlich keinen Link.

Läuft :) sowohl das mobile WiFi tethering wie auch BT tethering :)

Während bei WiFi nur das mobile internet weitergegeben werden kann, geht bei BT beides! Mobiles internet und das "normale", was über WLan kommt :) Cool :)
m.

Na bitte! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

Hab hier im Forum noch was gefunden: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=437938

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

Noch 'ne Noob-Frage: bin grad dabei mir mit TB ein update.zip zur Appwiederherstellung zu basteln. Was darf da alles nicht rein? Systemapps, nehme ich mal an? Was ist mit superSU und busybox, auch raus? Bitte STOP rufen wenn ich Unfug mache, ist wie gesagt mein erster Umzug.

Keine system apps mit rüber nehmen... Das heisst auch nicht su und busybox...

Systemapps auf keinen Fall wiederherstellen.
Ich lade mir immer die Apps aus dem Playstore und stelle nur die Daten wieder her.
Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber sicherer

Hm... Wenn die daten wiederherstellst ist dir aber schon klar das ruhig die app auch her stellen kannst...? Weil nur die daten das problem erzeugen können...

Aber mit dem update.zip war schon richtig gedacht, oder? Hab mir jetzt den TB- Backupordner auf die extSD verlegt und 'nen update.zip nur für TB App+Daten gemacht. Da kann ich die Apps einzeln oder ausgewählt als Stapel wiederherstellen. Oder TB nur App ohne Daten als update.zip?

Also wenn man von 4.1.2 kommt kann man apps und daten wiederherstellen... Wenn mal eine app zickt brauch man nur unzer anwendung die daten löschen von der app... Man darf nur keine system daten zurück spielen.

• Danke
Reaktionen: HirogenX