[ROM][I8190][4.2.2] *30.04.2014* "Novafusion" CyanogenMod 10.1 [Unofficial]

• 1.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab' gestern Cm 10.1 am Handy meiner Frau eingespielt (Galaxy S) und bin sowas von begesitert wie gut das läuft. Ich kanns kaum erwarten bis das für unseren Schlitten draußen ist.

Ich glaub' ich muss mich langsam von Stock verabschieden, wirklich irr was die Freizeitcoder eigentlich leisten...

Hallo liebe community,
wollte mal fragen wie es ausschaut?

Gibt es schon was neues?

Gruß
wiagme

Ja den Beitrag kenne ich hab bloß das Problem das ich kein englisch kann.

Warte aber schon sehnsüchtig drauf

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Wir können es jetzt sowieso vergessen der Entwickler hat seine Arbeit eingestellt und arbeitet mit dem SII weiter. :mad: Kein CM10.1 dann muss ich wohl auch wieder umsteigen. :what::o

S3 Mini - Tapatalk 2

"Der Entwickler" (Benz) hat garnix mit dem project zutun ^^ Er hat ubuntu aufn rechner und hat sich ne test build "compilie"n lassen ..... Es arbeiten immer noch min. 3 gute "Entwickler" am cyanogenmod fürs GT-I8190 ....... und aktuell stand der Entwicklung ist : Telefonieren funktioniert, SMS senden/empfangen funktioniert, Mobile daten funktioniert, W-lan & Bluetooth funktioniert, gps funktioniert......das einzige problem was noch behoben werden muss ist ein problem mit der "HW Acceleration" Video Beschleunigung also dem Grafikchip ......ansonsten läuft es im großen und ganzen schon richtig gut ... "Weiss ich, weil ich es auf meinem GT-I8190 gestested habe" :tongue:

• Danke
Reaktionen: MintDrops und jabbadoo
Nix mehr mit BENZRom :(
Schade eigentlich...

Kann man was sagen wann überhaupt mal eine custom rom fürs s3 mini erscheint?

Dicht im Dunkeln schrieb:
Nix mehr mit BENZRom :(
Schade eigentlich...

Sei froh. Ich hatte das drauf und muss sagen, ich hatte noch nie so viele Probleme. Seit ich das selbst mache läuft es perfekt.

Gruß Michael

Gesendet von meinem GT-I8190

mkruseonline schrieb:
Sei froh. Ich hatte das drauf und muss sagen, ich hatte noch nie so viele Probleme. Seit ich das selbst mache läuft es perfekt.

Gruß Michael

Welche Version hattest du drauf? Von etwaigen Problemen hab ich bis jetzt noch nichts mitbekommen.

Also diese benz roms sind alle misst... Scripts und mods drin die gröstenteils nicht jelly bean kompatibel sind und deswegen nicht funktionieren oder teilweise auch zu einem performance -Minus führen ... Desweiteren ist benz auch nen ziemlich eingebildeter typ der sich nichtmal helfen lässt .... hab mehrmals versucht mit ihm kontakt aufzunehmen um ihn auf fehler etc hinzuweisen .... und ihm zu helfen ... das einzige was von seiner seite kam war sowas wie das ich keine ahnung hätte und solche "fehler/bugs" einfach ignorieren soll ^^... naja viele feierten ihn wie nen helden mit seiner rom .... klar gibt ja auch kaum alternativen xD ... Also am besten selber basteln... also neuste firmware drauf + rooten .... dann z.b mein deodexed pack flashen .....mitn rom explorer apps die überflüssig sind löschen und fertig ...

....ich weiss ja nicht wie groß das intresse an ner gescheiten Costum-rom (firmwarebased) ist sonst könnt ich im laufe der Woche eine erstellen ... da ich vermute das andere alternativen (cyanogenmod) noch nen bisschen dauert ...

• Danke
Reaktionen: Goggle, Dicht im Dunkeln, Cheech01 und eine weitere Person
enox.co schrieb:
Also diese benz roms sind alle misst... Scripts und mods drin die gröstenteils nicht jelly bean kompatibel sind und deswegen nicht funktionieren oder teilweise auch zu einem performance -Minus führen ... Desweiteren ist benz auch nen ziemlich eingebildeter typ der sich nichtmal helfen lässt .... hab mehrmals versucht mit ihm kontakt aufzunehmen um ihn auf fehler etc hinzuweisen .... und ihm zu helfen ... das einzige was von seiner seite kam war sowas wie das ich keine ahnung hätte und solche "fehler/bugs" einfach ignorieren soll ^^... naja viele feierten ihn wie nen helden mit seiner rom .... klar gibt ja auch kaum alternativen xD ... Also am besten selber basteln... also neuste firmware drauf + rooten .... dann z.b mein deodexed pack flashen .....mitn rom explorer apps die überflüssig sind löschen und fertig ...

....ich weiss ja nicht wie groß das intresse an ner gescheiten Costum-rom (firmwarebased) ist sonst könnt ich im laufe der Woche eine erstellen ... da ich vermute das andere alternativen (cyanogenmod) noch nen bisschen dauert ...

Hallo,und Danke für den Hinweis mit den Benz Rom.`s ...aktuell bin ich auf der Letzten Benz Rom die aber nicht so Rund läuft im vergleich zu Stock Rom .....einzig die Akku Laufzeit ist Top.
Ich hätte großes Intresse an einer Costum-rom von Dir....nutze schon dein von mir leicht Modifitiertes Theme :thumbup:.... wenn kein großes Intresse besteht werd ich mich mal an deinen ersten Vorschlag halten.

Danke nochmal für die Info in meiner Landessprache das die Benz Rom nicht der Hit ist.

Also ich fände es echt klasse wenn ein ROM von dir erscheinen würde, zumal wir dann einen Entwickler direkt im Forum haben und sie Probleme viel schneller lösen lassen.

Von daher von mir ein klares "JA" dazu, wobei mir CM eigentlich schon lieber wäre . :mellow:

Dicht im Dunkeln schrieb:
Welche Version hattest du drauf? Von etwaigen Problemen hab ich bis jetzt noch nichts mitbekommen.

4.1

Batterie Verbrauch zu hoch, unnütze Scripte, lange Bootzeit, zuviele Programme entfernt (z. B. Samsung Kies)...

Reicht das erstmal?

Seit ich das selbst gemacht habe, sind diese Probleme weg.

Alles klar :D
Danke für die Aufklärung.

@enox

Ja du hast recht. Als Mensch ist er n A.... . Hab ich aus gewissen Beiträgen auch schon mitbekommen :D
An ner Version von dir wäre ich auch interessiert. Immerhin habe ich mir schon mal dein Theme angesehen und musste feststellen dass es mir gefällt :p

Hi,

jetzt mal davon abgesehen, das enox.co definitiv ein Super ROM hinzaubern wird, was hindert euch daran selber zu rooten und da Mobiltelefon euren wünschen anzupassen ?

Zu Benz: mich hat er dumm genannt, weil ich etwas zum seinen Scripten fragte ... Daraufhin habe ich sein Rom gelöscht und alles selber gemacht.

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:
So also ich werde definitiv ne ROM fürs Samsung Galaxy S3 mini(GT-I8190) machen... Werde dazu dann auch hier nen neues "Thema" für aufmachen... Ich denke das ich im laufe der Woche die erste "Beta" Testversion hochladen werde... Da ich vermute das sie fehlerfrei laufen wird denke ich das sie Gleichzeit auch schon die "finale" Version sein wird.

So kurze Information was die rom beinhalten wird/ Wie sie sein wird:
Also Grundlegend wird sie so wie meine "MotoRoX" ROM die ich fürs Motorola Motoluxe XT615 gemacht habe.(link dazu in meiner Signatur) oder besser gesagt eine entschlackte Saubere, Performance optimierte Grundlage/ROM - ohne überflüssigen/Sinnlosen Schnickschnack ...

- Deodexed
- Prerooted (SuperSU)
- Busybox
- frei von den überflüssigen Samsung apps (Bloatware)
- Status bleibt: Offiziell
- OTA(Over the air)-Update Funktion bleibt erhalten
- Speicher/RAM optimiert: Im normal betrieb werden nur ca. 350mb RAM belegt.
- Energie sparend ohne Leistungs Verlust!

device-2013-03-07-112656.png

device-2013-03-07-112739.png

device-2013-03-04-144229.png

mkruseonline schrieb:
Hi,

jetzt mal davon abgesehen, das enox.co definitiv ein Super ROM hinzaubern wird, was hindert euch daran selber zu rooten und da Mobiltelefon euren wünschen anzupassen ?

@mkruseonline : Dazu ist meine rom ja gedacht um eine saubere Grundlage zuhaben die sich jeder ja noch nach belieben anpassen kann... Nicht jeder weiss was gelöscht werden darf und was nicht... nicht jeder hat die Zeit um sich überhaupt so lange mit Android/ dem Smartphone zu beschäftigen... und mit Performance Optimierung kennen sich ja nicht mal wannabe devs wie benz aus ^^

• Danke
Reaktionen: Dicht im Dunkeln und Cheech01
enox.co schrieb:
@mkruseonline : Dazu ist meine rom ja gedacht um eine saubere Grundlage zuhaben die sich jeder ja noch nach belieben anpassen kann... Nicht jeder weiss was gelöscht werden darf und was nicht... nicht jeder hat die Zeit um sich überhaupt so lange mit Android/ dem Smartphone zu beschäftigen... und mit Performance Optimierung kennen sich ja nicht mal wannabe devs wie benz aus ^^

Zeit habe ich auch nicht wirklich. Aber so nebenbei lese ich immer wieder mal ein wenig. Und wende das dann an. Und mit dem Tool Kit ist das easy :D - getuned habe ich aber noch nichts. Wenn du ein paar Tipps hast - immer her damit :)