[ROM][I8190][4.2.2] *30.04.2014* "Novafusion" CyanogenMod 10.1 [Unofficial]

• 1.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Netzwerkverbindung funktioniert aber verbindung zum inrternet nicht :-(
m.

Hallo,
eines vorweg: Ich liebe mein neu installiertes Android 4.2.2 auf dem S3 mini.

Ich weiß nicht ob es alle Android versionen betrifft, aber die Kontaktverwaltung finde ich persönlich schrecklich. Obwohl die sync mit NSA äh google ausgeschaltet ist will er mir trotzdem einen neuen Kontakt im google Konto anlegen.

Sogar alle importierten Kontakte (bis auf mein profil) sind google Kontakte, diese möchte ich aber lokal am tel speichern. So erkennt auch meine Freisprecheinrichtung im Auto nur meine eigene Nummer und die ruf ich selten an.

Was habt Ihr für eine Kontakte App oder wie bekomm ich es hin, dass ich die bestehende Kontakte am tel direkt speicher??

Grüße

Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SchlaubiAndroid schrieb:

Das ist so - einfach die Syncronisation abschalten, dann sind die nur auf dem Gerät - eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Es muss doch Möglich sein, die Kontakte wie bei jedem Handy auf dem Gerät zu speichern und nicht im Google Konto (egal ob mit oder ohne sync). Das eigene Profil legt er ja auch nicht im Google Konto sondern auf dem Gerät an.

Ich brauch die Nummern auf dem Gerät, damit mein Auto das Telefonbuch auslesen kann.

Unter CM kann man das glaube ich nicht auswählen du kannst versuchen mit einem Klick oben auf Konto beim Kontakt anlegen den Telefonspeicher zu wählen.

Hallo,

danke für die Antwort, das habe ich schon versucht, aber da tut sich nichts.
Hab grad eine App im Store gefunden: Contact Editor Pro
Damit sollte es gehen, kennt die App jemand?
Was wäre, wenn die gapps auf CM nicht installiert sind? Wo legt er die dann ab?

SchlaubiAndroid schrieb:
...aber da tut sich nichts.
Hab grad eine App im Store gefunden: Contact Editor Pro
...
Kannst die App ja probieren.

Gapps liefert dir nur ein paar Apps und den Zugang zum PlayStore (und somit automatische Updates) - regelt aber nicht das Installationsverzeichnis.

Wenn du keinen PlayStore hast musst du einfach die .apk runterladen und installieren (sofern es die so gibt im Netz) - klappt aber glaub nicht mit den Kontakten, hatte auch einige ausprobiert.

Mich das das auch tierisch gestört und mir nen Wolf gesucht - ist aber seit Android 4.2.x so, musste mich damit auch abfinden (CM aufm Tablet).

Wenn du eine Lösung findest lass ich mich gerne eines besseren belehren... aber frag mal die große Suchmaschine...

Auto-Sync abschlaten (und nicht manuell betätigen), dann sind die auch nur auf dem Gerät.

Hallo,

ich habe einen VW Touran auch mit der professional FSE und ein S3mini mit rSAP.
Mit der StockROM hat alles geklappt (Telefonuch und pFSE).

Ich wollte aber CM einsetzen (Android 4.2.2), bin damit auch super zufrieden und will nimma wechseln. pFSE klappt auch wunderbar, aber vom Telefonbuch wird nur mein eigenes Profil übernommen, alle anderen Nummern sind weg. Ich denke es liegt daran, dass alle anderen Kontakte nicht am Tel gespeichert sind, sondern dem google Konto (ohne sync) zugeordnet sind.

Wie bekomme ich die Nummern auf die pFSE?

Grüße
Daniel

Vielleicht eine Idee: Kann man die Kontakte mit MyPhoneExplorer vielleicht sozusagen "auf dem Gerät" speichern?

Hallo, wenn ich das Google Konto lösche und die Kontakte neu (jetzt im telefon ohne sync) importiere zeigt auch das Auto das Telefonbuch an. Ich schau mir das ganze nächste Woche nochmals an und melde mich, wenn ich mehr weiß.

Danke trotzdem!

Kann man leider nicht auf das Gerät speichern.
Du kannst auswählen auf google, whatsapp, exchange usw aber nicht lokal .... leider

Ich weiß dass das jetzt die sprichwörtliche Bitte um den Blick in die Kristallkugel ist, aber ich hätte gerne eure Einschätzung (bzw. Wissen) darüber wie wahrscheinlich es ist dass das S3 Mini offiziellen CM Support bekommt. Unoffiziell ist ja m.W. schon in Arbeit.

Schaut man hier: Devices - CyanogenMod
... siehts leider eher mau aus. Die "Großen" S, S2, S3 und S4 stehen zwar alle schon auf der Liste, aber alles was davon abweicht, also auch sowas wie das S Advance oder das S2 Plus sind nicht da. Wobei ich aber schon denke dass das S3 Mini mittlerweile eine große Nutzerbasis hat als diese zwei Geräte hat bzw. diese noch wächst, offizieller Support also durchaus gerechtfertigt wäre.

k8500 schrieb:

Ein offizielles CM wird es so lange nicht geben bis die Novathor-Treiber opensource sind. Wenn ich mich nicht ganz vertue, wurde das Novathor-Projekt (ich glaube aus dem Hause Sony-Ericcson) eingestellt, daher stehen die Chancen schlecht, dass die source codes veröffentlicht werden.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...;)

• Danke
Reaktionen: k8500
Moment! :)

Soll das heißen die NovaThor Treiber braucht man nur fürs S3 Mini, nicht aber für S, S2, S3, S4? Wie sieht das denn dann beim S4 Mini aus?

Das S3 Mini basiert auf der Novathor U8500-Plattform genauso wie das Sony Xperia P, das S3 z.b. auf einer Samsung-eigenen Platform klick. Das S4 Mini kommt wieder auf eine Qualcomm-Plattform daher klick

Zuletzt bearbeitet:
In der neuen Version vom 28.07 gibts keine Probleme mehr mit der Videoaufnahme! Hab es seit ein paar Minuten drauf und läuft gut! :)

• Danke
Reaktionen: Goggle
wie schaut es mit der Lautstärke der Sprache eines Anrufers aus ??

ALso wie ihr oben schon lesen konntet hab ich ein Problem :
Mein Galaxy S3 mini startet nicht mehr seid ich den cyagenmod drauf hab :crying:
Wenn ich es starte wird dauernd nur dieser kreis vom cyagenmod gezeigt und das wars dann passiert NIX mehr :sad:
Was soll ich machen ????

Hallo und Willkommen im Forum NisoHD,

ich habe deinen Beitrag in den Cyanogen MOD Thread verschoben.

Was und wie genau hast du denn geflasht?