[ROM][I8190][4.2.2] *30.04.2014* "Novafusion" CyanogenMod 10.1 [Unofficial]

• 1.556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die CM10.1 vom 26.06.2013 von Macław läuft sehr gut! (Android 4.2.2)

MaclawStudio

....zudem ist eine AOKP vom 06.07.2013 verfügbar!

• Danke
Reaktionen: meduza
Hast du zufällig den direkten link zur AOKP s3mini ROM zur hand...?
m.

PS.
Alles klar! Danke für den hinweis! Lader gerade herunter :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für den Hinweis. Hab jetzt Android 4.2.2 drauf und klappt super. Das Samsung OS kommt mir nicht mehr drauf. Updatet sich das Android wenn ich unter dem Einstellungen auf Update klicke von selbst, dass ich auf dem aktuellen Stand bleibe, oder muss ich neue Android Versionen per Hand wieder einspielen.

Danke Jungs...

Habe gestern aosp ausprobiert und den besagten flicker (glitch beim scrollen) festgestellt. Ist das nur bei mir so? Somit unbrauchbar für mich.
Muss ich noch was einstellen?

Nein da kannst du nichts einstellen das liegt an der Rom. :o

Wir müssen warten bis es dafür einen fix gibt, ich hoffe da auf enox.co der hat bis jetzt die beste Arbeit auf dem Mini abgeliefert. :thumbup:

CM 10.1 ist schnell und responsive :)
Konnte allerdings die SMS/MMS app nicht zum laufen bringen...?!?
m.

Zum Thema fehlende APN's.
Wenn die Sim Karte mit einer Pin geschützt ist, muss dies gelöscht werden. Das Handy neu starten ohne SIM Pin Nachfrage. Danach sind die APN's sichtbar.
Hatte das Problem auch u so lösen können.

Diesen Tip hab ich aus einen anderen Forum und hat bei mir funktioniet.

Neue CM 10.1 von maclaw ist raus :)
m.

Geht die Kamera mit der Video Funktion. Und was gibt's noch für Bugs?

Wo kann man bei der Maclaw einstellen, dass wenn man neu startet drückt, auswählen kann zwischen neustart, recovery oder download? Hab es bis jetzt nicht gefunden

Einstellungen/system/ein-austaste.
m.

Bei der Ein/Aus-Taste sind alle Häckchen angeklickt. Hab aber keine Chance in den Recovery oder Download zu wechseln. Wird nicht angezeigt.

Bluetooth funktioniert auch nicht. Ich kann den Schalter auf Ein stellen, aber nach 2 Sek. geht er wieder von allein auf Aus.

@guiseyn kann beides bestätigen ist bei mir auch so schade eigentlich hätte mir gewünscht das es weniger bugs werden.

Noch ein Bug.
Wenn man ein backup macht, wird das backup in dem Ordner "...sdcard/clockwork/backup" gespeichert.
Denn gibt es aber später nicht. Kein Explorer findet den.
Der Explorer findet nur Partitionen mit sdcard0 oder sdcard1. Nur sdcard gibt es nicht. :blushing:

...ich glaube nicht, dass es an der ROM liegt, wo der CWM backup gespeichert wird...
Hast du unter /storage/sdcard1 geschaut?

Das tool online nandroid erlaubt es nicht nur backups im laufendem betrieb zuerstellen sondern auch den backupordner individuell anzulegen :)
m.

• Danke
Reaktionen: kassi
Hab ich. Dort gibt es zwar den Ordner "clockworkmod/backup/" allerdings ohne die neue Backup Datei. Bei der enox Version hat er sie dort abgelegt.

...hmm, was findest du unter /mnt? Dort müsste beides auftauchen die interne und externe ...
m.

Bei mir wurde die sdcard0 als sdcard/0/ generiert. Alle Apps haben ihre Daten auch in diesem Ordner gespeichert.