[ROM][I8190][4.1.2][XXANR6] *25.08.2014* Virginity V14 [L + N Versionen][Kernel]

Ich würde die V11 neu installieren (Clean install mit Fullwipe)
Ich habe das Telefon vorher komplett platt gemacht, wenn schon, denn schon, gelle. ;)
 
was hast du denn jetzt für einen kernel genommen?
 
Momentan dieser:

123451zbk5b.png


Irgendwas passt da gewaltig nicht. Wenn ich wie eben bspw. bei 45% Akkuanzeige einen Neustart mache habe ich 2 sek später auf einmal 61% Akku...
 
Wie alt ist denn dein Akku? Diese Symptome hatte ich auch. Ergebnis : Akku tot.
Die rauchen offensichtlich alle nach ca 1nem Jahr ab.
 
Der Akku ist mehr als 1 Jahr alt, aber das kann ja nicht der ausschlaggebende Grund sein. Das Nutzungsverhalten ist ja gleich geblieben, und im Vergleich zur V7 ist da ein extreme Unterschied.
Natürlich hält so ein Akku nicht ewig, die sind, wie die Schmardpfons selber, auf vielleicht 2 Jahre Lebensdauer ausgelegt.

Aber der Verlust der Akkuleistung und wildes hin & her springen der Akkustandwerte habe ich erst seit dem flashen der ROM auf Version 11.
Bei der V7 hatte ich das nicht.
 
wechsel mal de kernel..glaub gelesen zu haben dat de v4 a bisschen durstiger ist.mit dem kernel im Bild hat meine Frau absolut keine Probleme.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400254829720.jpg
    uploadfromtaptalk1400254829720.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 246
ich nutze folgendes:
der akku hat noch über die hälfte und das handy habe ich heute morgen um halb acht ausgesteckt.

Übrigens ist seit soeben V12 draussen! :love::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

kleine frage noch: worin besteht der unterschied zwischen der ANC2 und der ANB1 Version?
Welche sollte man nehmen, und wieso?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-16-21-53-10[1].png
    Screenshot_2014-05-16-21-53-10[1].png
    16,5 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Auch das Baseband (zuständig für das Modem) wird immer mal wieder aktualisiert und überarbeitet. Dabei sind die Buchstaben fortlaufend. Sprich: Die ANC2 ist neuer als die ANB1. Die neueste Version ist das ANC2.

Ich selbst hab schon verschiedene Basebands ausprobiert, weil ich zuhause nur einen sehr schlechten Empfang habe. Aber ich konnte keinen messbaren Unterschied feststellen.

Wenn Du also mit Deiner Version keine Probleme hast, besteht meines Erachtens keine Notwendigkeit ein anderes Baseband zu installieren.
 
So, V12 ist drauf.
Mal schauen wies läuft...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-17-15-35-50[1].png
    Screenshot_2014-05-17-15-35-50[1].png
    15,3 KB · Aufrufe: 181
hallo bin gerade am laden :)

zum Kernel V4:

lohnt es sich den zu nehmen oder eher den Stockkernel die arbeit überlassen ?


Edit : gibt es noch ein anderen Link ? bei mediafire dauert das ja ewig
 
Wenn kein bln nutzen willst auf jedenfall den stock Kernel nutzen da sind die Akku werte besser.
 
weiß zufällig jemand ob man bei der Installation der V11 im Installationsmenü S-Voice an, oder abwählen kann. Hatte mich gerade gewundert, hab die V11 drauf, aber kein S-Voice.....
 
also bei v12 kann man s-voice wählen. v11 weiß ich nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: speedattack1
Danke für die schnelle Antwort.... lade die V12 gerade runter.... schlappe 6 Stunden Downloadzeit für 525MB.... ein Hoch auf Mediafire.... selbst mit Anmeldung dort geht es nicht schneller..... wie war das doch gleich? Gut Ding braucht Weile? Kennt jemand einen Filehoster, der eine vernünftige Downloadgeschwindigkeit bietet, auch für Nichtmitglieder....? Dann würde ich die V12 dort mal hochladen, damit dieses "Elend" ein Ende hat.....
 
ich weiß nicht was du hast. bei mir war es in 9 minuten runtergeladen.
 
bei mediafire lad ich um die 5-6 Minuten.

v12 ist echt lecker geworden, hat auch lange genug gedauert :D
 
Nutzt ihr bei der v12 auch das anc2 modem?
 
ja meine Freundin nutz den anc2
 
Ich habe jetzt die v12 drauf mit diesen tweak http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2755977 und hab noch mal die transparente kk statusleiste nachgeflasht von ronin. Die findet man wenn man downloads anklickt. Man darf aber nicht das komplette Themen v3.1 flashen sondern nur die Statusleiste. Da man sonst im Boot loop landet. http://www.mediafire.com/folder/jikrbcd89pben

Die rennt wie sau und der akku hält echt perfekt mit den anc2 Stock Kernel und anc2 modem. Ich kann die v12 nur weiter empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wie installierst du denn die transparente KK Statusleiste?

Danke!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
26
Aufrufe
12.582
EgLe
EgLe
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten