[ROM][I8190][4.1.2][XXANR6] *25.08.2014* Virginity V14 [L + N Versionen][Kernel]

• 777 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die V8 ist ja draußen mittlererweile... Aber wenn ich boote und die sprache eingebe und auf weiter gehe. Kommt SECSetupWizard angehalten und ich komme nicht weiter. Habs mit Stock sowie Virginity kernel versucht :/ jemand irgendwelche Tipps?

Der ursprüngliche Beitrag 25.01.2014 von 22:31 Uhr wurde 26.01.2014 um 00:19 Uhr ergänzt:

Okay denke ich habe das Problem hab über die V7 drüber gebügelt dann funzt es. Aber ich hab keine Einstellungen im Menü (also mir fehlt der Punkt einstellungen also die App). Weil nach Clean install kommt ja sprache auswählen und dann WLAN anmelden. Wenn man aber keine Einstellungen hat kackt es ab. Wie kriege ich jetzt einstellungen in die Rom?

Was ist bei 8 anders?

Eher Kosmetik:

• Samsung Link entfernt
  • Samsung Apps entfernt
  • Galaxy Lockscreen App über Aroma wahlweise installierbar
  • Alte S3 clock widgets über Aroma wahlweise installierbar
  • Updated Google Play Services
  • Updated Samsung Push Service
  • Updated SuperSU
  • SmartRotation in die Einstellungen integriert
  • Virgity Kernel V4 (Änderungen unklar)
  • Calendar sync Abhängigkeit zum S-Planer in der Aroma-Installation korrigiert

Nach mehreren Tagen ist mir aufgefallen das der Prozessor nie auf 1Ghz läuft. Das soll so sein oder finde ich nur keinen Einstellungspunkt dazu?

Was tierisch nervt ist, das ich den Bildschirm-Timeout nicht beeinflussen kann. Sprich, ich ändere von 30sek auf 2min, was sich aber anscheinend nicht dauerhaft auswirkt. Wenn mir einer sagen könnte wie ich das dauerhaft einstellen kann wäre ich glücklich. Ansonsten, sehr zufrieden.

Du kannst den Prozessor nicht einstellen. Vielleicht mit dem V4 kernel. Zumindest ich nicht mit dem stock kernel.
Bei mir funktioniert der timeout.

LG Tuxy

Leistungseinbußen habe ich keine, von daher passt das. Kannst du das aber bestätigen das bei dir auch nur bis max. 800 MHz getaktet wird?

Nein kann ich nicht bestätigen.

LG Tuxy

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390737997509.jpg
    uploadfromtaptalk1390737997509.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 304
Dann mach mal den Energie sparmodus aus dann sollte das gehen.

Bangbilla schrieb:
Also die V8 ist ja draußen mittlererweile... Aber wenn ich boote und die sprache eingebe und auf weiter gehe. Kommt SECSetupWizard angehalten[...]

Genau das selbe Problem habe ich auch..

Welche Version nutzt du?

MintDrops schrieb:
Welche Version nutzt du?

Ich wollte Virginity v8 flashen. Full Wipe & Factory Resete, v8 installiert.

Dann allerdings, wie oben beschrieben verabschiedet sich der SamsungSetupWizard.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen gesammelt mit der V8? Lohnt sich der Umstieg von der V7?
Bin eigentlich sehr zufrieden mit der V7. Läuft stabil und zuverlässig. Und die V8 scheint ja in erster Linie "kosmetischer" Art zu sein.

@tobiasn: konntest du das Problem mit der Installation der V8 lösen?

Iwogu

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Auf xda haben sehr viele Probleme mit der v8. Ich würde sagen der Umstieg lohnt sich absolut nicht...

• Danke
Reaktionen: Iwogu und Cryses
V7 läuft doch bombastisch, alles stimmt von Akku Bis schnelle Performance, selbst Benchmark ist bei mir leicht über 10000

Hallo. Bin zwar neu hier. Hab aber schon eine Menge Erfahrung was Custom-Roms usw. betrifft. Das Problem mit dem SamsungSetupWizard bezüglich der V8 wurde bereits auf xda erkannt.
Originally Posted by rockknee View Post
That's it, it worked! SecSettings was exactly the problem. I tried couple times completely clean install and ROM boots and works without issues. Is it okay if I upload the ROM just like this to google drive tomorrow? Exactly the same file but just SecSettings from V7.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:31 Uhr wurde um 10:40 Uhr ergänzt:

Gibt es noch die Möglichkeit die V7 zu downloaden? Auf xda bekommt man nur noch die V8.

Ich kann dir anbieten die V7 heute Abend auf Dropbox hochzuladen. Habe von der Arbeit aus keine Möglichkeit dazu....

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Okay. Das ist nett. Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:52 Uhr wurde um 12:10 Uhr ergänzt:

gepachte V8a jetzt auf xda verfügbar. Teste sie morgen mal.

Uahhh, keine Ahnung ob ich mit dem Problem hier richtig bin, versuche es einfach mal.

Habe schon seit Ewigkeiten TrustGo auf dem Telefon. Hatte noch nie einen Fund damit.
Nur durch Zufall hatte ich heute eine Meldung der App gefunden.

Siehe Screenshots:

Fehlalarm? Kann die Melden nicht richtig interpretieren. Die Gapps sind von der original V7, da habe ich nichts gefummelt. Deswegen versuche ich es auch erstmal in diesem Thread. Besser die ROM nochmal flashen? Wobei sich ja daran nicht wirklich was ändern kann. Deinstallieren schlug auch fehl. Was also tun? Ignorieren?

mfg, Matze

edit:
http://www.online-translator.com/si.../www.csc.ncsu.edu/faculty/jiang/smishing.html

Ist das also nur als Warnung zu verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch mal, kannst du ignorieren. Hast du Trust go aktuell? Das sollte eigentlich behoben sein. Du kannst in Trust go aber Fehlalarme melden. Die checken das dann und beim nächsten Update ist die Meldung dann weg.
Wenn du ganz sicher gehen willst dann zieh ein Nandroid und teste das auf dem PC mit dem Windoof Scanner.
Btw : hast du dir mal die Berechtigungen von Trust go angeschaut? Wenn's unbedingt ein Virenscanner sein soll empfehle ich dir Bitdefender oder Malwarebytes. Die machen das selbe mit einem Bruchteil an Berechtigungen.

Zuletzt bearbeitet:
hundertvolt schrieb:
Okay. Das ist nett. Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:52 Uhr wurde um 12:10 Uhr ergänzt:

gepachte V8a jetzt auf xda verfügbar. Teste sie morgen mal.

Guten morgen hundertvolt,

Leider gab es gestern irgendwelche Probleme beim Hochladen der V7 (liegt evtl. an meiner nicht ganz so schnellen Internetverbindung......).
Werde es heute Abend nochmals versuchen wenn Du Sie noch benötigst.

Aber vielleicht bekommst Du die V8 ja heute ans laufen. Berichte uns bitte wie es gelaufen ist.

Gruß
Iwogu