[ROM][I8190][4.1.2][XXANR6] *25.08.2014* Virginity V14 [L + N Versionen][Kernel]

Am Lappi gehts... Nur mit den Handy kann ich sie nicht öffnen.
 
So 12 Stunden und ich bin bei 72% mit der selben Nutzung wie gestern, das passt mir
 
Das passt doch ;-)
 
Ja kann man so akzeptieren
 
Hatte jemand auch Probleme mit dem Beenden der android.process.acore?
Bekomme diese Meldung ständig. Auch nach kompletten clean-install. Die tips aus dem Netz mit Cache leeren und Daten löschen von Google-Anwendungen bei gleichzeitiger Neueinrichtung des Google-Accounts funktionieren leider nicht. Genau wie das zurück setzen auf Werkszustand.
Hat noch jemand ne Idee?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lösche mal den Cache von Kontakte und Kontakte Speicher
 
  • Danke
Reaktionen: Raude
So nach Jahren hier im Forum (lesen) melde ich mich endlich mal an..

Erstmal ein großes DANKE an euch alle! Hatte nie ungelöste Probleme hier. Komm vom S1 und hab seit ner Weile das S3 Mini. Obwohl Jahre dazwischenliegen toppte mein S1 (costum) das S3 (stock) locker, also wieder eingelesen und mal wieder am flashen und experimentieren.

Natürlich gleich mein favorit Slimbean getestet. Best in speed und flüssigkeit, top wlan empfang etc.. Aber Akku geht noch was. Also mal Virginity getestet:
Trotz 4.1 schnell, flüssig und stabil. Der Installer gefällt mir sehr und vorallem das Design der Rom ist toll. Slimbean wirkt doch n bissl kantig. Naja Geschmackssache.

Zum Akku: Hält auf jedenfall besser als bei Stock (welch wunder^^) aber leider noch nicht die Traumwerte wie hier beschrieben. Hab den AMJ Stock Kernel und Modem grad nachgeflasht und schau ob sich was verändert.

Die Rom ist auf jedenfall Super und sehr empfehlenswert. Thx an Threadstarter und Mithelfer.
 
Danke HirogenX, aber das hatte ich auch schon ausprobiert und meinte das auch eigentlich mit dem oben beschriebenem Cache leeren und Daten löschen.
Das vertrackte an dem Ganzen ist, wenn ich mich bei den CMs mit meinem Google-Account anmelde gibt's keine Probleme, nur bei der Virginity. Hatte das gleiche Problem auch schon bei der 6. Da habe ich dann meinen Google-Account nicht verbunden und mich nur über Gmail, Kalender und Playstore separat angemeldet. In dem Moment besteht aber das Problem, dass er meine Kontakte nicht mehr synct.
Der bisher vielversprechendste Lösungsansatz ist für mich, dass ich mal alle Kontakte durchforste und nachsehe ob da irgendwelche leerstehenden Felder drin sind, die wohl auch den Fehler verursachen könnten.
 
Ich hatte mit der Stock bzw. jetzt mit der Virginity auch Probleme mit dem Store, das ließ sich allerdings zumindest bei der Virginity per Löschung und Neuinstallation des Google Kontos lösen. android. process. acore ist eigentlich für die Kontakte zuständig. Wenn du die über Google gesynct hast dann lösche doch mal Kontakte und Kontakte Speicher ganz und installiere die hinterher wieder mit Titanium Backup, allerdings nur die Apps, nicht die Daten. Danach kannst du die Kontakte ja wieder zurück synchronisieren. Wenn's dann nicht geht, kannst du nur die Rom nochmal drüber flashen.
 
Werde mich dem Ganzen heute abend in Ruhe widmen. Auf Arbeit wird man immer so doof angekuckt, wenn das HAndy nach der Neuinstallation jedes Tippen des Screens mit nem Ton quittiert...
Habe im Moment wieder das Backup der Carbon eingespielt, die ja bis auf den mMn etwas höheren Akkuverbrauch und das Zeitproblem der Virginity in nix nachsteht.
 
Ich komme im Moment leider nicht dazu meine Threads Aktuell zu halten, aber am Wochenende kümmere ich mich sofort darum. :)
 
Also nach langem hin und her probieren scheint es wohl an einigen meiner Kontakte liegen. Da ich alle Kontakte bei Gmail gelöscht habe und dann funktionierte der Sync. Nachdem ich alle wieder zurückgespielt habe, wurde der Kontaktspeicher beendet. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, zumal das bis jetzt auch nur ein Problem mit der Virginity ist. Alle andere ROMs funktionieren. Werde dann wohl doch wohl oder übel zur Carbon zurück.
 
Hi Leute, hab jetzt nicht die 30 Seiten gelesen deswegen sorry falls es schon beantwortet wurde. Nach dem geschehen um Carbon bin ich jetzt auch auf die Virginity gewechselt,
habe einen FullWipe gemacht und es clean geflasht, allerdings Funktioniert bei mir die "last used apps" funktion nicht, wenn ich lange auf den Button unten drücke krieg ich nur einen forceclose der "oberfläche". Hatte jemand schon ähnliche Probleme und weiß eine Lösung?
Habe es auch schon 2 mal neu geflasht ohne Erfolg. Könnte das ne Sache vom Kernel sein?
Habe folgenden Kernel: 3.0.31-1354558 dpi@DELL180 #2 SMP PREEMPT Thu Oct 31 00:00:53 KST 2013

Eine weitere Frage: Im Lockscreen habe ich einen Hintergrund mit ner Wiese und einem Sonnenuntergang im Hintergrund der mir gut gefällt. Ich finde die Datei dazu allerdings nirgends, weiß jemand wo die gespeichert ist?

Danke und Gruß,
 
Ein kurzer Druck auf die Hometaste bringt dich auf den Homescreen. Wenn du die Hometaste länger gedrückt hältst (2-3 Sekunden) erscheint die Liste der zuletzt geöffneten Apps. Vorausgesetzt du hattest vorher schon welche geöffnet ;-). Und ich gehe mal davon aus das du keine zusätzliche App laufen hast die Hintergrund - Prozesse automatisch beendet.

Gruß
Iwogu

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke schonmal, aber wie es Funktioniert weiß ich bereits ;) ändert leider nichts daran dass ich den force close bekomme, sowohl wenn keine Hintergrundprozesse laufen als auch wenn ich welche habe

€dit: Andere Frage: Ich habe mit FasterFix das GPS gefixt, kann ich fasterfix danach wieder deinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fasterfix kannst du danach deinstallieren...
 
Ich habe fasterFix danach wieder gelöscht.

LG Tuxy
 
V8 ist draußen aber noch nicht hochgeladen. :) Ich poste den Download Link sofort wenn er da ist.

@all: Dem was frank gesagt hat kann ich nur zustimmen ich werde jeden Beitrag melden der in so eine Richtung geht, ich sehe es nicht ein meine Arbeit die ich gemacht habe mir von ein paar Forentrolls sperren zu lassen. :(

Also bitte haltet euch an den Hinweis!
 
  • Danke
Reaktionen: tobi-1977

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
26
Aufrufe
12.582
EgLe
EgLe
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten