[ROM][I8190][4.1.2][XXANR6] *25.08.2014* Virginity V14 [L + N Versionen][Kernel]

Dann saugt was...

Schau mal nach was der Wakelock sagt.
 
Nix, habe die selbe apps wie immer, komme auch keine neue dazu.... Werde das morgen noch beobachte so Spiele ich noch bisschen Rum, morgen auf der Arbeit zeigt sich in der pause wie der Akku stand ist unter Carbon hatte ich nach 7 Stunden ca. 75% mit ca. 45 min. Chatten 1 Stunde Musik und bisschen fb
 
Trotz allem kannst du mal beobachten wie sich das Handy über Nacht verhält und so die Wakelocks aufzeichnen. :)
 
Brauch morgen Handy für die Arbeit, muss es also ans Netz hängen :)
 
Cryses schrieb:
Spinnt bei euch WLAN auch so wie bei mir? Der verbindet sich dauernd neu

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

Und mich würde es interessieren wie lange der Akku bei euch so halt

Hallo Cryses,

das Problem mit dem WLAN habe ich auch. Allerdings gehe ich davon aus das dies mit meinem Router (ältere Fritzbox) zu tun hat. Ich habe nämlich noch eine neue Fritzbox, bei der klappt WLAN ohne Probleme.
Das Problem hatte ich auch vorher mit der Original Stockrom. Bei CM10.1 und CM11 ist es weg.. also hat sich da was geändert.

@matze: Kann man die Programmteile, die für das WLAN zuständig sind, irgendwie aus der CM10.2/CM11 extrahieren und in Virginity einbauen??



Gruß
iwogu
 
Nein das geht nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Ne Router ist neu.... Im Moment geht es, mal schauen wie Akku stand sein wird
 
MintDrops schrieb:
Wollte es ja nur gesagt haben. :)
Findet ihr den ersten Post eigentlich Ok oder ist er zu unübersichtlich?


Hallo MintDrops,

ich hätte ein paar Anmerkungen zu dem ersten Post:

1.) Die Auflistung, was alles in der ROM drin ist ist sehr lang und ausführlich. Wird den einen oder anderen abschrecken die ROM zu installieren weil er sich fragt wofür er das alles benötigt. Außerdem ist ein Teil der Liste doppelt in dem Thread enthalten (am Anfang mit dem Vermerk "Zuerst einmal was Sie kann" und dann nochmals weiter unten unter "Anbei noch ein paar Infos zur ROM und Screenshots"). Hier solltest Du dich vlt. auf die wesentlichen Punkte konzentrieren und ansonsten auf XDA verweisen (oder es gibt doch auch die Möglichkeit, solche Kommentare/Listen in ein aufklappbares Menü zu packen!?).

2.) Ich würde den AROMA Installer erwähnen und kurz erläutern. Er ist für viele unbekannt und hat doch sehr schöne Möglichkeiten schon bei der Installation mitzubestimmen, was und wie installiert werden soll.

3.) Ein Hinweis mit der Empfehlung den Stockkernel zu verwenden wäre hilfreich für neue User. In dem Forum wurde oft genug darüber diskutiert und der Stockkernel scheint eindeutig der bessere zu sein.

4.) Eine etwas ausführlichere Installationsanleitung wäre für User hilfreich, die sich zum ersten Mal damit beschäftigen. Evtl. wären entsprechende Links zu anderen Threads (z. Bsp. Handy rooten) sinnvoll.

5.) Ein Hinweis, das die ROM auf der Version 4.1.2 basiert wäre hilfreich. Die Bezeichung i8190XX... versteht nicht jeder.

6.) Klare und einheitliche Überschriften für die einzelnen Themen sind hilfreich und schaffen mehr Struktur.


Das Ganze bitte NICHT als Kritik verstehen. Als Themenmoderator hast Du sicherlich schon genug zu tun und alle Aktiven in diesem Thread sind Dir dankbar das Du Dich darum kümmerst.
Aber wen Du schon fragst, was wir von deinem ersten Post halten denke ich solltest Du auch einen Feedback bekommen. Und um mehr handelt es sich nicht in meiner Auflistung!:thumbup:

Gruß
Iwogu
 
  • Danke
Reaktionen: MintDrops, Kasam033, _WoRm_ und eine weitere Person
Kann mir jemand eine Prüfsumme der V7 mitteilen? WIll die ROM ungerne ein weiteres Mal runterladen, ich habe hier quasi eine 1kb i-net-Verbindung. Dauert ewig.
Halt nur um zu prüfen ob meine schon abgespeicherte Version fehlerfrei auf dem Rechner liegt.
 
Bei mir ist sie 552 MB (579.159.117,00 Bytes) groß.
 
Bin auf der Arbeit und habe hier nichts vorliegen, kann dir also gerade nicht weiterhelfen...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank für die nette Kritik. Ich werde mich heute Abend sofort ran machen. :)

Und gelobe Besserung.
 
Schade, habe die ROM nochmal geflasht und die Pin-Abfrage funktioniert noch immer nicht. Man kann ja im Armonaistaller auch ein SIM-Menü anhaken, habe ich auch so angehakt, könnte das daran liegen oder wozu ist dieser Unterpunkt?

edit:
Geht nun doch, musste unter Einstellungen > Sicherheit > SIM-Pin Optionen einen Haken setzen. War vor dem erneuten flashen der ROM nicht möglich zu aktivieren, jetzt passt das. Super. Akkuverrbauch immer noch erste Sahne. Was macht die ROM anders das der Akku sehr deutlich länger durchhält?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasam versuch doch mal zu flashen ohne die Vorgaben von Aroma zu ändern, vielleicht klappt es dann.

Lg Tuxy
 
Hast du die SIM-Karte schon mal in nem anderen Telefon getestet? Am Ende hängt's an einer Einstellung vom Anbieter oder der Karte.
Ist nur so ne Idee...
 
Hatte meinen Beitrag doch editiert. Klappt nun doch. Und endlich wieder die Stock-Tastatur.
Wenn ich die aus dem Standby komme sehe ich die Uhrzeit eingeblendet, allerdings die Uhrzeit zu der ich jeweils das letzte Mal den Standby aktiviert habe. Sobald der Desktop zu sehen ist wird die Uhrzeit aktualisiert. Nun weis ich garnicht ob es an meinen Einstellungen liegt oder die ROM das schon selber alles in den deepsleep legt... Praktisch kein Eigenleben im Standby.... :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal... Das kommt von der Rom da kannst du nichts dran ändern...
 
So ich habe mal ein bisschen gebastelt hat mich jetzt 20 min gekostet. :D

Gefällt es euch schon besser? Ich werde es immer weiter ergänzen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman, matze6989 und HirogenX
Wenn du jetzt noch erwähnst das wenn man kein bln nutzt lieber den stock kernel flashen sollte würde ich sagen. Das passt... :thumbup:
 
Cryses schrieb:
matze was hast du bei den gonover und scheduler für Einstellungen ?
Ich hab mal nachgeschaut der Kernel läuft standardmäßig auf ondemand und cfq.
Bei mir läuft die ROM so ohne Probleme und sparsam. 30% in 20Std mit inet und WhatsApp.

LG Tuxy
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
26
Aufrufe
12.582
EgLe
EgLe
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten