[ROM][I8190][4.1.2][XXANR6] *25.08.2014* Virginity V14 [L + N Versionen][Kernel]

Dann solltest du den stock kernel nehmen...
 
Muss ich die Rom jetzt neu drüber Flaschen um den zu bekommen?
 
Den kann man doch, wenn ich hier richtig (und fleißig) mitgelesen habe auch einzeln flashen? Lass mich aber auch gerne korrigieren und behaupte anschließend auch brav das Gegenteil. :)
 
Viilt habe ich was überlesen
 
Danke
 
Nochmal zu meiner nicht funktionierenden Pin-Abfrage beim Einschalten des Telefons. Wie kommt das zustande? Wie kann ich das wieder gerade biegen?

Dann kann ich garnicht mit der Xperia-Tastatur, will aber auch keine aus dem Playstore, wie kann ich die Stock-Tastatur (richtige Bezeichnung, wenn ich die originale Tastatur meine???) installieren?
 
Was mit der PIN Abfrage nicht stimmt kann ich dir leider nicht sagen.

Wenn du Samsung Tastatur willst einfach die ROM neu flashen und die Daten nicht wipen und dann im Aroma die richtige auswählen und flashen.
 
matze6989 schrieb:
Ich habe keine tweaks
Könntest du das näher erläutern oder einen guten Link zum schlau lesen spendieren?

matze6989 schrieb:
Die Rom hat garkein Modem drin es wird immer das alte Modem aus der vorgänger Rom übernommen ;-)
Gibt es von deiner Seite her Einwände dieses Modem zu nutzen oder gibt es bessere? Wobei ich keine Probleme mit dem Ist-Zustand habe.

Mintdrops schrieb:
Wenn du Samsung Tastatur willst einfach die ROM neu flashen und die Daten nicht wipen und dann im Aroma die richtige auswählen und flashen.
Nur nochmal zur Verfestigung meines Halbwissens, auf diese Weise muss ich die Apps nicht nochmal neu installieren. Hat ewig gedauert die zu konfigurieren. AUch wenn es in diesen Rom-Thread nicht passt, aber kann ich von den Apps ein Backup erstellen sodass ich sie auf egal welcher Rom immer wieder so herstellen kann? Wenn ja, evtl. über TB?

Vielleicht korrigiert sich das ja mit der Pin-Abfrage von selber wenn ich die ROM nochmal flashe.
 
Du kannst bei der Installation auswählen, "Keep User data" dann gehen keine Apps verloren. ;)
 
Wie gesagt die rom flashen ohne wipe. Also keep data steht da irgendwo in aroma installer dann bleiben deine Einstellung alle so wie sie sind. Dann sollte eigentlich auch die pin abfrage gehen.
Hast du mal in den Einstellungen unter Sicherheit die einstellung sim pin option nachgeschaut ob du da ein haken drin hast für die abfrage?
Ich finde mit der rom läuft das AMJ3 modem sehr gut. Ich hatte noch keine Probleme damit oder was meintest du jetzt? Wenn dein altes modem natürlich besser läuft kannst du es ohne Probleme weiter nutzen... Ein Modem ist immer Region und Netzanbieter abhängig.
Zu den tweaks kann ich so nicht viel sagen das wäre zu aufwendig alles zu erklären. Ich habe einstellbare toogles oben wenn man die statusleiste runter zieht. Eine centerclock und diverse andere Sachen optimiert. Da musst dich mal etwas schlau lesen... Habe halt die besten Sachen aus mehren Roms zusammen gestellt.
Achtet bitte nicht auf gross und klein Schreibung... Ich tippe hier wie so ein verrückter alles mit mein Handy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter EInstellungen hatte ich nach dem Flashen einen schon gesetzten Haken. Wollte die Pinabfrage aktivieren weil mir irgendwann auffiel das die Pin gar nicht abgefragt wird. Trotz schon gesetztem Hakel wurde keine Pin abgefragt, ich kann auch keinen Haken mehr setzen, dann kommt immer dieser Hinweis:
pinhfyxtd8q9m.png


Der Witz, sie ist ja gar nicht aktiviert... Von der Möglichkeit zu sprechen, dass sie nicht deaktiviert werden kann ist ja somit Humbug...
 
Hm... Da wird der wurm rein gekommen sein als du sie geflasht hast... Weil die geht ohne Problem... Wenn glück hast geht sie nach ein erneuten flashen ohne fullwipe... Ansonsten wirst du wohl in den saueren Apfel beissen müssen und ein fullwipe machen müssen...
Ich würde die rom noch mal runterladen und erneut ohne wipe flashen... Das bringt ab und zu was...
 
  • Danke
Reaktionen: Kasam033
GT-I8190_boot.img-XXAMJ3-update2.zip das habe ich jetzt installiert ich hoffe mal das ist der alte Kernel mit dem ich jetzt Akku verbrauch reduzieren kann bzw das handy
 
matze was hast du bei den gonover und scheduler für Einstellungen ?
 
Ich verstelle den stock kernel garnicht
Ja das ist der stock kernel
 
Also ondemand und noop
 
Wie gesagt keine Ahnung ich lasse ihn auf Standard... Hab das auch noch nicht überprüft was der hat.
Ich hab ihn nur geflasht und fertig
 
Ok, also na ja, Akku geht etwas langsamer runter ist aber dennoch schnell. In den paar min. Habe ich jetzt 4% verloren ......
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
26
Aufrufe
12.582
EgLe
EgLe
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten