[ROM][I8190][4.1.2][XXANR6] *25.08.2014* Virginity V14 [L + N Versionen][Kernel]

Viel Spaß...
 
habs mal anders probiert, die csc files direkt in der rom zip geändert und dann neu geflasht. nu isses auch DBT .. wenigstens etwas.
 
Muss ich außer der V7 noch irgendetwas flashen oder reicht das so? Leider werde ich aus den Beiträgen nicht ganz schlau was den Kernel betrifft, ich kann also während der Installation auswählen welcher der beiden Kernel installiert wird?

Das Modem muss ich nicht extra flashen?

Wieso hat die V7 so viele MB? CM und Carbon haben unter 200MB.
 
Nein musst nichts weiteres beachten, steckt alles in der flash datei drin. Siehe bitte im ersten post nach!
Virginity ist eine samy rom, bedeutet basiert auf der stock rom und hat somit die Standard Funktionen. Cm und Co sind alle abgespeckt und haben die ursprüngliche Android version als basis, also ohne samsung add-ons.

Und ja während der Installation kannst du deine Auswahl treffen (was ich richtig cool finde)

Man kann mich gerne korrigieren, falls ich nicht ganz genau bin :-D
 
Die ist ua. so groß weil die gapps schon mit drin sind.
 
yarali schrieb:
Cm und Co sind alle abgespeckt und haben die ursprüngliche Android version als basis, also ohne samsung add-ons.
Mit Samsung Add-ons sind die Gapps gemeint?
HirogenX schrieb:
Die ist ua. so groß weil die gapps schon mit drin sind.
Gerade weil ich auf etliche Gapps "verzichten" wollte habe ich mich entschlossen eine gute Rom zu finden.
 
Die kannst du doch nach der Installation wieder löschen.
 
Ich finde das echt nicht mehr normal. Da baut ein dev eine Rom um in mehreren Stunden und ist so nett und stellt die online. Aber dann quarken immer noch Leute rum. Die apps kann man doch innethalb von 5 Minuten mit TB selber löschen die ein nicht gefallen.
Wenn er alle weg gelassen hätte wäre der nächste gekommen und hätte gequarkt warum dir besten apps fehlen... Genau das ist der Grund warum ich keine Lust hätte eine Rom frei zugeben... Das ist die beste Stock basierte Rom dir es zur Zeit gibt. Um die perfekte Rom zu haben muss man immer selber etwas hand anlegen.

P. S. Samsung add-ons sind nicht die gapps. Das sind extra apps von Samsung die nur auf der Samsung Stock Rom laufen. Die muss man nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bangbilla und Tuxy
Is schon lustig, hier will jeder seine Rom nach Maß.
Hab übrigens deine gestern mal getestet, die saugt bei mir aber extrem am Akku, zumindest im Betrieb als Hotspot. In 3h ungefähr 35%,ich muss da nochmal schauen, was da los war. Die läuft bei mir konstant auf 200mhz, dh geht nicht in Deep sleep. Da ist garantiert bei der Installation was verrutscht.
Ansonsten ist die für ne 4.1.2. richtig gut, 9800 aus dem Stand im Benchmark. Ich musste mich nur erstmal wieder an den Touchwiz gewöhnen.
 
Hm... Na gut als Hotspot kann ich leider nichts sagen. Hab mein handy noch nie als Hotspot genutzt. Aber wenn die Stock in deepsleep geht sollte meine das auch machen. Das ist ja nur eine kernel sache und da hab ich nichts dran geändert. Der deepsleep funktioniert aber sonst bei mir.
 
Ich flash die nachher nochmal, mal sehen, was passiert.
 
Ich bau die grade um weil ich ein fehler in der SW_Configuration.xml hab. Die CSC wird nicht richtig angezeigt. Ich kann dir gleich den link geben wenn du willst.
Habe auch noch den richtigen AMJ3 Stock Kernel eingefügt. Der Virginty Stock ist komischer Weise anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ok. Da warte ich noch. Hab im Moment sowieso zu tun.
 
matze6989 schrieb:
Aber dann quarken immer noch Leute rum

Ich denke du meinst mich, oder? Habe ich dir was getan????
Ich quarke nicht, ich stelle Fragen. Nicht um einen Dev (oder dich) zu ärgern oder in irgendeiner Art und Weise seine Arbeit (oder das Forum) schlecht zu reden sondern ausschließlich um zu verstehen.

Es hätte ja sein können, dass erst alle Gapps installiert werden müssen damit der Kram vernünftig läuft.

Ich würde mir von dir wünschen das du ein wenig nachsichtiger bist mit unbedarften Neulingen. Es liegt doch in der Natur, dass der Mensch alles hinterfragt. Freilich kann ich die Gapps löschen, nur werde ich doch mal nachfragen dürfen, oder? Ansonsten kann man das Forum ja dicht machen, ein gutes WIKI schreiben und Ende. Aber dann fehlt ja manchem die Freizeitbeschäftigung.

....der angepisste Matze, dem deine Zeilen ein wenig sehr unter die Gürtellinie gingen.
 
Ich schreibe das mit den Gapps noch in den ersten Post mit dazu, dann sollten eigentlich alle Fragen geklärt sein. :)
 
hi

will meiner Tochter nun ein S3 mini kaufen, bei den ganzen CM 10 und 11 funktioniert ja NFC nicht und wie schauts bei diesem hier aus? bzw. geht das überhaupt mit einer alternativen Firmware oder nur mit Original?

Gruss
 
Hey kasam komm mal runter!!! Matze ist ein sehr erfahrener user hier.
Er hat das doch nur verallgemeinert das immer einer was zu heulen hat da es immer eine persönliche Vorliebe und Abneigung gibt was die ROM betrifft.
Und dir wird und wurde hier ja auch schon geholfen, oder etwa nicht?!

Viel neue lesen hier nicht richtig oder alles, und fragen alles nochmal und nochmal und nochmal!!!
Damit bist nicht du persönlich gemeint sondern allgemein!!!
Da kann man sich schon mal im ton vergreifen, bzw schreibt was was eigentlich anders klingen soll!
LG Tuxy
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX und matze6989
_WoRm_ schrieb:
hi

will meiner Tochter nun ein S3 mini kaufen, bei den ganzen CM 10 und 11 funktioniert ja NFC nicht und wie schauts bei diesem hier aus? bzw. geht das überhaupt mit einer alternativen Firmware oder nur mit Original?

Gruss


Im forun bei xda hat einer geschrieben das sie nicht beim mini mit nfc läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Post 1 aktualisiert. :)
 
Unterscheidet sich ja schonmal grundlegend vom Flashen anderer ROM's. Schwer gespannt.


@ Matze6989
Sorry, vielleicht habe ich es zu persönlich genommen, wobei ich immer noch der Meinung bin dass es haargenau auf mich gemünzt war.
Meine Fragen sollen keineswegs dazu dienen anderer Leute Arbeit schlecht zu machen, hoffe dass hast du nun vernommen.

Und nun nur noch, ich will nicht das es hier zu persönlichen ANfeindungen kommt und zukünftig Kleinkriege geführt werden. Gegenseitige Rücksichtnahme sollte unter Erwachsenen eigentlich die Regel sein, ich werde meinen Teil versuchen zu erfüllen.

Schönes WE, Matze
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
26
Aufrufe
12.582
EgLe
EgLe
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten