[ROM][I8190][4.1.2][XXANF3] *02.09.2014* S5style v7 [S5 Style]

• 451 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mal eine Frage:
Bei mir läuft immer ein Medienprozess, der extrem akkulastig ist (Details siehe Screenshot). Bei google finde ich nur was zum Problem mit dem Prozess, wenn er beendet wird. In einem Forum hab ich was gefunden, wo gesagt wird, man soll den Donwloadmanager deaktivieren. Den finde ich jedoch nicht. Habe es mit den beiden anderen Donwload-Apps probiert, die bei mir drauf sind, doch ohne Erfolg...
Wisst ihr, wie man das Problem beheben kann?

Anhänge

• Screenshot_2014-09-14-12-06-15.png
    Screenshot_2014-09-14-12-06-15.png
    17,5 KB · Aufrufe: 212
hm dieses Kill-File killt ja nur einmalig beim Bootup des Gerätes, da es ein script in die init.d legt, in dem die Kill-Befehle drin sind.
Meines Wissens laufen diese Prozesse aber per Autostart immer wieder im lfd. Betrieb neu an.

Sollte das also nicht helfen, dann friere in der Tat den DL-Manager ein.
Dazu gehst du wie folgt vor:
Einstellungen -- Apps (oder Anwendungen) im Anwendungsmanager dann auf den Reiter "Alle" mit links/rechts wischen.
Im Reiter "Alle" dann den Download-Manager suchen und den "Deaktivieren" Button drücken.

Alternativ gibt es Apps wie z.B. Link2SD oder SD-Maid, die so eine Einfrierfunktion mitliefern. Über den App-Manager zu gehen ist halt der manuelle Weg.

Ich werde es mal probieren mit dem Script.
Den Downloadmanager gibt es wie gesagt bei mir nicht. Nur 2 "Downloads"-Anwendungen. Habe beide mal deaktiviert, was nichts gebracht hat.

Ok, der Medienserver ist auch ein Oberbegriff für etliche Anwendungen rund um "media".
Was es auch schon gab (und in irgendeinem Akku-Thread zu finden) ist das Thema "korruptes Medienfile".
Wenn du so ein File unbewußt auf der Karte hast kann es sein, dass sich der Medienscanner totläuft, weil er sich die Zähne an dieser Datei ausbeißt und somit der SD-Karte-Scan-Prozess nie zu Ende geht.

Sollte das ZIP-File wie von mir erwartet auch nicht helfen, dann geh nochmal in den Anwendungsmanager - aber diesmal in das Verzeichnis "aktive" (das ist sozusagen der ehemalige Taskmanager).
In diesem Verzeichnis werden alle aktiven Dienste angezeigt. Da müsste dann auch ein medienscanner/-server-Dienst aktiv sein. Schau dir das dann ggf. mal genauer an, ob du dort weitere Infos zu diesem Dienst herausbekommst.

• Danke
Reaktionen: Iwogu
Bekomme die Flashable Zip zum Prozess killen nicht geflasht. Dachte es liegt am init.d Support, der nach der Aktivierung aber auch nicht weitergeholfen hat.
Hab dann geguckt und man muss die Datei eh nach jedem Reboot neustarten und da hab ich keinen Bock drauf :D Ich werde mal gucken, ob ich das mit dem Download-Krams irgendwie hinbekomme.

Edit: Habe nochmal die Details zum Medienprozess angefügt.

Anhänge

• Screenshot_2014-09-14-14-05-25.png
    Screenshot_2014-09-14-14-05-25.png
    25,3 KB · Aufrufe: 228
  • Screenshot_2014-09-14-14-05-31.png
    Screenshot_2014-09-14-14-05-31.png
    24,2 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Bei 4min Laufzeit lässt sich da nicht so viel sagen^^
Allerdings wenn es sich auf den Scanner fokussiert, dann bringt das einfrieren des DL-Managers auch nichts.

Ggf. holst du dir noch Better Battery Stats und loggst die Wakelocks mal einen Tag mit. Hierzu mußt du aber die Root-Features dieser App aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Maltonator
Oh stimmt ^^ Lag wahrscheinlich an der PC Verbindung (Akku lädt auf).
Werde mir die App mal holen und dann das Ergebnis hier reinstellen.

So langsam lüstet es mich nach der v8 :unsure:

• Danke
Reaktionen: guidonu
Ist der standart Wecker eigentlich auch im App Paket oder kann mir einer sagen wo ich den herbekomme?

Hast du denn jetzt eigentlich die Ursache Wagen der Uhr raus bekommen?! Würde echt gerne wieder die Rom nutzen wollen...!

got_stylez schrieb:
Hast du denn jetzt eigentlich die Ursache Wagen der Uhr raus bekommen?! Würde echt gerne wieder die Rom nutzen wollen...!

Wecker und bzw uhr NICHT mit long press back button beenden hilft bei mit aber...
Es liegt am kernel sagt zumindest google!! Würde auch erklären warum ältere versionen diesen bug nicht hatten :)
Ich geb später mal nen kernel zum testen raus!!

Super

Und bei der Stock war es ja auch so, geht der neue Kernel denn auch bei der Stock?!

Muss jetzt mal als Resumé nach 20 Tagen v7 los werden:
Hammer, mein Akku schlägt Rekorde, stabil.
Ja, bestimmte Apps nicht ausversehen mit long press killen, hab ich mich aber dran gewöhnt.

Echt gute Arbeit!!!

Nun warte ich natürlich auch auf die v8 - will mal wieder flashen, hab aber gerade keinen Grund ...

• Danke
Reaktionen: galaxyS3mini
Hier ist ja Toten Stille

Bestimmt die Ruhe vor dem Sturm :p
Hoffe ich mal ...

Frage zum ROM hab ich trotzdem:
Die Live Wallpaper App, gibts die extra, oder hab ich was übersehen?

• Danke
Reaktionen: guidonu