[ROM] enox reVenge one [AOSP-styled, AMB3-based]

• 432 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mario472 schrieb:
Frage: ist das Extended Power Menu in V3 integriert? Wenn ja, muss ich das irgendwo aktivieren?

Gesendet von meinem GT-I8190N mit der Android-Hilfe.de App

Es ist integriert.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Bei mir lädt das Digitaluhr Widget nicht : "Problem with loading Widget" und beim Apollo Player sind die Cover sehr verpickselt, obwohl es vorher nicht so war. Aber ansonsten wie immer Top ROM. Vorallem die Tastatur und Performance.

Wnjklsv schrieb:
Es ist integriert.

Danke für die Antwort. :)

Muss ich das aktivieren oder wo ist dann bei mir der Fehler (s. Screens)?

Hat sich erledigt - hab's gefunden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke enox, die V3 läuft einwandfrei und hat alles zu bieten, was man braucht :thumbup:

• Danke
Reaktionen: enox.co
Sehe ich auch so. Absolut gut. ;)

Weiß jemand wie ich eine eigene Boot-Animation einfügen kann, was nach der Beschreibung auf xda (wo ich aber noch unter 10 Postings bin und die Frage deshalb dort nicht stellen kann) ja möglich ist?

• Danke
Hallo Enox.

super tolle Rom. Respekt für Deine Arbeit. Mit Abstand das Beste, was es für das S3 Mini gibt. Der Akku-Verbrauch ist ebenfalls super.

:rolleyes2:

• Danke
@Mario472: /system/media/"bootanimation.zip" einfach mit dem es explorer austauschen ... :flapper:

@Cerdn: ich weiss das "Digitaluhr Widget" nicht funktioniert ... hab alles mögliche ausprobiert um es ans laufen zukriegen ... dafür funktioniert diese version aber ansonsten besser als die aus meinen anderen roms (älteren) ... alternativ kannst du ja mal diese versuchen da funktioniert alles Clock JB

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Super Rom, danke für dein Engagement!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Sepp-Wurzel schrieb:
Hi Enox,

Tolle ROM von dir. Ich komme vom S plus und da is CM 10 und 10.1 schon Standard. Deswegen hat es mich echt gefreut seine ROM zu sehen.

Hab nur festgestellt das seit dem flashen Kaspersky Mobile Security nicht mehr funktioniert. Bleibt immer bei der Meldung hängen, dass das Programm geladen wird. Siehe Bild.

Hast du ne Idee?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

enox.co schrieb:
....ohne factory /data reset geflashed ? dann funktioniert sogut wie garnix...

Hab jetzt alles nochmal geflasht und gewiped. Ergebnis is das gleiche. Mobile Security geht nicht.

Kannst mir eigentlich erklären, warum ich nach dem flashen data wipe machen soll. Vom S plus kenn ich das so:
Wipe data, dalvik
Flashe
Evtl nochmal dalvik und cache wipen
Boot
Reboot
Fix permissions

Was is eigentlich hot reboot?

Danke und Gruß

Danke Super Rom läuft wunderbar

Gibt es eine Möglichkeit wieder zum alten MP3-Player zu kommen?

@Sepp-Wurzel: Versuchs mal mit "-wipe data/factory reset" - nur dalvik-cache wipen dürfte so oder so nur mit problemen enden .......und "fix permissions" sollte man auch besser sein lassen.... und die kaspersky mobile app funktioniert dann auch ...habe die lite version mal testen lassen und die läuft .....

Der ursprüngliche Beitrag von 00:51 Uhr wurde um 00:53 Uhr ergänzt:

@Cerdn: klar entpack doch einfach das backup was du vorm flashen gemacht hast und füg es mit "es exploerer" wieder unter "/system/app" ein.:flapper:

Danke enox. Super Rom.
Läuft sehr stabil.

Gestern Abend befand sich das Handy mit deaktivierten Bluetooth im 'Tiefschlaf'. Es erwachte mit einer superuser-anfrage von der App 'BluetoothTest', danach crashte das System und bootete neu.

Auch bei mir startet der Kasperski-Dienst nicht und hängt in einer Schleife. Habe jetzt erstmal avast am laufen.

enox.co schrieb:
@Sepp-Wurzel: Versuchs mal mit "-wipe data/factory reset" - nur dalvik-cache wipen dürfte so oder so nur mit problemen enden .......und "fix permissions" sollte man auch besser sein lassen.... und die kaspersky mobile app funktioniert dann auch ...habe die lite version mal testen lassen und die läuft .....

Der ursprüngliche Beitrag von 00:51 Uhr wurde um 00:53 Uhr ergänzt:

I hab auch data wipe gemacht. Leider gehts trotzdem ned.

Warum sollte man fix permissions sein lassen? Und immer noch die Frage, was macht hot reboot?

xebit schrieb:
das hat geklappt! Danke für den Tipp...

Anbei mal die Memo.apk für alle, die nicht das ganze Paket ziehen wollen :thumbup:

Hast du die apk verschoben oder kopiert? Bei mir funzt beides nicht...

sybu3amy.jpg

-vielleicht erstmal im "es explorer" root acces" aktivieren ...

... reden wir bei Kaspersky mobile über die original app aus dem playstore ? Wenn nicht .... ich unterstütze keine WareZ...

...hot reboot - ist kein kompletter reboot ... nur die grafische oberfläche wird neu gestartet...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

-warum sollte man "fix permissions" sein lassen: A: Weil es nicht in der anleitung steht . B:Weil es für "cyanogenmod" roms gemacht wurde & dort andere werte eingetragen werden.

• Danke
Reaktionen: Sepp-Wurzel
Ich habe Kaspersky mobile security aus dem Shop. Er will den Dienst starten und mehr kommt dann auch nicht mehr. Nach einem Reboot fragt er nach admin - rechten und hängt sich danach auf.

enox.co schrieb:
-vielleicht erstmal im "es explorer" root acces" aktivieren ...

... reden wir bei Kaspersky mobile über die original app aus dem playstore ? Wenn nicht .... ich unterstütze keine WareZ...

...hot reboot - ist kein kompletter reboot ... nur die grafische oberfläche wird neu gestartet...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

-warum sollte man "fix permissions" sein lassen: A: Weil es nicht in der anleitung steht . B:Weil es für "cyanogenmod" roms gemacht wurde & dort andere werte eingetragen werden.

Jep wir reden über die Playstoreversion. Werds nochmal deinstallieren und auch mal lite testen.

Kurzes update: lite Version geht, Vollversion nicht.
Gut dann lass ich fix permissions

Zuletzt bearbeitet:
als erstes, Super Rom!

Aber ich habe leider das Problem, dass sowohl in Version 2.2 als auch 3 ich des öfteren freezes hatte. heisst Bild wurde schwarz, notification bar funktionierte noch genau einmal. Display ging nicht mehr aus, aber die Beleuchtung der Menü und zurück Tasten gingen noch an/aus und reagierten dementsprechend auf das ein/ausschalten per Power taste. es half dann nur ein reset. das ganze war auch App unabhängig, also war keine bestimmte bei der es passierte. nach Wechsel auf stock amd3 ohne wipe läuft alles super. deswegen würde ich den Fehler irgendwo bei den Modifikationen einkreisen die im Rom sind...

Hallo, ich bin neu hier und besitze erst seid kurzem das s3 mini (vorher iphone)!
Und nun folgendes: könnte nochmal einer alles zusammen fassen was man genau machen muss um von enox v1.2 auf die v3 zu flashen! und womit sichert man vorher seine apps und alles was auf dem mini drauf ist! danke im voraus!