[ROM] enox reVenge one [AOSP-styled, AMB3-based]

• 432 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie schon bei xda geschrieben bin ich krank ( gripaller Infekt ) somit kann ich euch für ein paar Tage net helfen ....hoffe ihr habt Verständnis dafür .... Wenn ich wieder fit bin gibt ne neue AMD3 rom und eventuell ne cm10 version ....

• Danke
Reaktionen: Denowa
Hallo zusammen,
ich habe Probleme bei der Google Spracheingabe z. B. In Google now oder der Navigations App. Wenn ich etwas einspreche wird dies zwar erkannt und korrekt in Text umgesetzt danach stürzt das Handy aber leider ab.
Ich habe die neuste Version von enox' Rom installiert.
Kann das ein Problem der Rom sein? Oder kann man die Spracheingabe irgendwie neu installieren? Ich kann die Dateien zur Spracheingabe im Anwendungsexplorer nicht finden, haben die einen speziellen Namen oder sind sie in einer anderen Anwendung "versteckt" untergebracht?

Danke im vorraus!
Grüße

Dann gute Besserung!

Gute Besserung!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

so hab meine rom auf AMD3 + ein paar kleine Optimierungen und wieder eine systemui mit Helligkeits Regler .... hiermit könnt ihr direkt von AMB3 auf AMD3 updaten .... es sind 2 zips die ihr flashen müsst da die "modem.bin" geupdatet wird... ganz wichtig... ihr müsst nach dem flashen einen "factory / data reset machen" (müsstet ihr auch beim normalen firmware update machen) ... hier die links : GT-I8190_AMD3_modem.bin-update.zip - 5.42 MB & GT-I8190_enox-reVenge-one-AMD3_v3.0.zip - 357.26 MB ... :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Denowa, MindTeazer und werra
Hi Enox,

Tolle ROM von dir. Ich komme vom S plus und da is CM 10 und 10.1 schon Standard. Deswegen hat es mich echt gefreut seine ROM zu sehen.

Hab nur festgestellt das seit dem flashen Kaspersky Mobile Security nicht mehr funktioniert. Bleibt immer bei der Meldung hängen, dass das Programm geladen wird. Siehe Bild.

Hast du ne Idee?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367691362583.jpg
    uploadfromtaptalk1367691362583.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 287
....ohne factory /data reset geflashed ? dann funktioniert sogut wie garnix...

Einen schönen guten abend,
Wollte jetzt am we das mini meiner Tochter rooten und feine Rom installieren.
Da ich ja von stock komme wollte ich jetzt fragen wie ich da jetzt genau vorgehe,sprich welche ZIP ich nehmen soll.
Danke.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

enox.co schrieb:
....ohne factory /data reset geflashed ? dann funktioniert sogut wie garnix...

Hab mich schon gewundert das in deiner Anleitung nix von wipen steht. Dann werde ich das mal machen und dabei gleich deine updates flashen

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

dh die beiden zips saugen flashen via cwm und danach factory reset? sind dann nicht alle daten weg??

... Richtig auf /data & /cache ist dann alles weg ... Kannst es auch ohne versuchen nur es wird zu 99% nicht fehlerfrei funktionieren ...

V3 drauf und läuft wie n Glöckchen! Danke enox ;)

Ich habe noch V1 installiert. Wie installiere ich V3? Einfach drüberflashen oder muss ich irgendetwas beachten? Werden meine Daten dabei gelöscht? Bin nochein Neuling in der Android Szene, also bitte verzeiht mir die Fragen.

@cerdn, siehe Post #145 von Enox. Flasche erstmal
die <modem> Datei und dann wie beschrieben.

Hallo
Wie sieht es denn aus wenn ich von stockrom komme? Auch beide Dateien flashen oder irgendetwas anderes?
Danke.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Frage: ist das Extended Power Menu in V3 integriert? Wenn ja, muss ich das irgendwo aktivieren?

Gesendet von meinem GT-I8190N mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich meine Daten mit CWM sichern und nach V 3 wieder aufspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Machs per TB, da funktionierts sicher...

n Zitat von enox bei den xdalern:

enox.co schrieb:
....only titanium works for restore something ....restore /data from nandroid doesn´t work/ gives you only problems ...