[ROM] enox reVenge one [AOSP-styled, AMB3-based]

• 432 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xebit schrieb:
kann man das Update auch installieren wenn man noch auf der 1.2.1 ist?

? ;-)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

@enox: Saubere Arbeit!!!

Habe heute den ganzen Tag damit verbracht mich hier und auf xda durchzulesen.
Konnte es garnicht abwarten mein Handy mit dem ROM zu flashen. Bin auch nach wie vor hellauf begeistert.

Ich habe vorm flashen mit Kies ein Fullbackup gemacht. Habe kein Titanium Backup etc genutzt, da das Handy vorher nicht gerootet war. Verzeiht mir die Naivität.
Im Endeffekt brauche ich nur die Kontakte wieder auf dem Handy. Diese sind einmal im Fullbackup von Kies und im Windows Contacts Folder vorhanden. Bevor ich jetzt Ewigkeiten rumprobiere:
Wie bekomme ich die Kontakte nun am besten wieder aufs Handy? Hat einer eine Idee? Thx ;-)

Schau dir mal MyPhoneExplorer an. Installierst die App auf dem Phone und das Programm auf Windows. Dann kannst du dein Phone mit den Windowskontakten syncen.

Hallo enox, ich hätte da mal eine Frage. Lässt sich PDroid 2.0 unter deinem Rom installieren? Wenn ja, gibt es dazu einen entsprechenden Patch?

Vg

fly

@flysomuchhigher: keine ahnung musste einfach testen ...

... habe bei xda-developers ne neue version (v2.2) gepostet ... sollte jetzt wieder fehlerfrei laufen ...

• Danke
Reaktionen: jabbadoo
enox.co schrieb:
... habe bei xda-developers ne neue version (v2.2) gepostet ... sollte jetzt wieder fehlerfrei laufen ...

Kann man deine Updates immer flashen? Egal auf welcher Version man gerade ist?

Bin Android Neuling. Hab grad dein Rom drauf gemacht mit update 2.1.
Jetzt hab ich schon alles so eingestellt wie ich es haben will.
Wie kann ich updaten ohne wieder alles neu einzustellen?

Bzw kannst nicht wie bei 2.1 ein update machen?

Gruß ALcAtRas

P.s wie kann ich dann noch ein backup von den apps machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich schlau gemacht.
Musst ein Backup über clockworldmod machen (kannst dann auf pc backupen)
Dann kannst einfach rom drüber laufen lassen und später backup wieder einspielen und alles ist so wie es war.

Gruß ALcAtRas

Android-Andi34 schrieb:
Schau dir mal MyPhoneExplorer an.
Coole Sache, hat geklapt. Thx!

Da wäre noch was:
Nachdem ich das ROM geflasht habe, hatte ich anfangs über die "Telefon-Taste" einen Ziffernblock zum wählen der ziehmlich schick aussah.
Jetzt ist allerdings wieder der normale/stock zu sehen. Habe mich bereits durch die Einstellungen geklickt, finde aber nichts...

LG

also ich hab jetzt die apks aus der orginal firmware auf die sd karte kopiert und in sytsem/app verschoben wenn ich die jetzt installieren will kommt immer anwendung nicht installiert.... kann mir jemand sagen wie ich das bewerkstellige

das wäre das touchwiz wetter widget und bevorzugte kontakte widget

Mit SDCard ist die interne Karte gemeint. Die externe heißt beim S3 Mini external_SDcard.

Einfach die APK aus der Orginal in den Ordner system/app verschieben. Meist nach einem neustart ist die gewünschte dann da.

Am besten du benutzt den File-Manager Total Commander komiscgerweise hat es bei mir erst mit dem ohne Probleme geklappt.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Xanoris und artygoes android
Ich hab root Explorer genommen. Ging auch ohne Probleme.
Du brauchst die apps auch nicht installieren. Einfach nur an den richtigen Ort verschieben:

/System/app

Danach neu starten und sie sollten da sein.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: artygoes android
das kontakt widget hat geklappt das war auch das wichtigere das wetter widget hat nicht so ganz funkioniert weshalb auch immer danke ;)

Hallo zusammen,
ich habe Probleme bei der Google Spracheingabe z. B. In Google now oder der Navigations App. Wenn ich etwas einspreche wird dies zwar erkannt und korrekt in Text umgesetzt danach stürzt das Handy aber leider ab. Kann das ein Problem der Rom sein? Oder kann man die Spracheingabe irgendwie neu installieren?
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@Enox
Kannst du vieleicht noch die statusbar transparent machen?

Wenn ich von 2.1 auf 2.2 flash sind dann wieder die Einstellungen alle weg und die Apps?

ne bleiben alle

es fehlt eigentlich nur noch der helligkeitsregler wie aus v1.2...

Danke dir hat gut geklappt, aber du hast recht der Regler war Top.

Aber auch so ist die Rom einfach Geil, danke!!!

Hey enox,

wäre immernoch über eine Stellungnahme bezüglich des Updates von der 1.2 auf die 2.x dankbar...

Lg,
xebit

Habe die NFC-Variante der ROM seit gestern abend drauf: TOP! ;)