[ROM] enox reVenge one [AOSP-styled, AMB3-based]

• 432 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
du machst mir angst ne ne danke. lieber komme ich zu dir und du machst es mir selber anstatt mp3 player zu haben hahahaha

Ich habe meins nicht mit einer Custom-Rom bespielt ;) Lediglich mein Tablet, das hat kein 3G und ist somit nicht so "heikel" wie ein 3G-Gerät.

Wenn man weiß was man tut ist alles nur halb so gefährlich. Unwissenheit macht das Risiko.

Also: Lesen, lesen, lesen. Ggf. Fragen stellen wenn was unklar ist (im passenden Thema).

Dann machen wir jetzt hier erstmal Pause.

ok das mit rom lasse ich sein. ich möchte nur diese benachrichtigung BLN haben. was muss ich dafür machen.:___?``?

(BLN=Backlight notification?) Für Benachrichtigungen schau hier, gehört nicht in den Rom Thread.

Habe seit dem Flash ein Problem mit den Akku. Es springt in Minuten Takt um mindestens 2% runter und bleibt dann eine Zeit bei 50% und springt dann schnell wieder weiter runter. Was kann ich tun?

Hi enox, nimm es mir bitte nicht übel, das ich nicht die vorherigen 36 Seiten auf der Suche nach eventuell dem gleichen Problem durchgeforstet habe, daher schreib ich mal meine Eindrücke und mein eines wichtiges Problem hier auf:
Ich habe ein neues unbenutztes S3mini bekommen (der 2x1,95€ Tarif über getmobile). Das SS mini (ohne L und N) ist eine französische Ausführung, was aber nur erkennbar war durch den kleinen französischen Beipackzettel und beim allerersten Start brachte es französisch als erste Auswahl mit, lies sich jedoch sofort auf Deutsch umstellen.
Aufgrund der hier im Forum angeführten Anleitungen habe ich das S3 mini gerootet, Backup des Original-Images erzeugt, dein modem.bin-Update drauf und direkt dein Image von der ersten Seite draufgespielt. Dann alle Caches und Data-Stores gelöscht und Neustart.
Erster Start verlief problemlos, es kam jetzt auch direkt deutsch als erste Auswahl, tolles einfaches Handling, insgesamt eine feine Sache. Das Image läuft richtig gut, alles sehr flüssig, intuitiv zu bedienen - keine Macken etc. Klasse Arbeit - vielen Dank!!!
Nun habe ich angefangen die benötigten Apps zu installieren, unter anderem finde ich Juice-Defender eine tolle Sache, da hiermit die Batterielebensdauer bei guter Einstellung fast verdoppelt wird. Juice-Defender gehört bei mir zur Standart-App bei jeder Android-Installation, es läuft auch auf all meinen anderen Android-Geräten mit Android 4.1 prima (Tablet, ZTE Blade etc.)
Und genau hier ist mein Problem:
Ohne aktiviertem Juice-Defender läuft dein Image prima - mit aktivem Juice-Defender hängt sich das Image in unregelmäßigen Intervallen auf (nach 5min bzw. bis zu 2h). Der Launcher bleibt direkt an einer beliebigen Stelle stehen. Ich kann zwar mit der Taste rechts oben das S3 dunkel oder hell schalten, jedoch reagiert die Home oder die Volume-Tasten nicht mehr, auch der Touch-Screen reagiert nicht mehr. Er schaltet auch nicht mehr auf den Sperrbildschirm um - der Launcher hat sich einfach aufgehangen. Ich sehe jedoch noch WLAN-Aktivitäten (die Pfeile blinken). Nur ein Dauerdruck - 10sek. auf die Power-Taste rechts oben hilft hierbei - es wird ein kompletter Neustart durchgeführt...
Juice-Defender deaktiviert WLAN und 3G in Zeiten, in denen es nicht gebraucht wird. Das Ganze sogar auf recht intelligente Weise, so das es keine Komfort-Einbußen gibt. Von daher wäre es mir sehr wichtig, herauszufinden, warum Juice-Defender mit deinem Image nicht läuft. Eventuell hat es auch was mit Juice-Defender mit deinem Holo-Launcher zu tun, denn den kenne ich von den CM-10-Images nicht - da läuft ein Trebuchet-Launcher. Ich habe in Juice-Def. keinerlei Einstellungen aktiviert, welche root-Zugriff benötigen, die sind allesamt aus.

Ansätze für Lösungen:
1. ich teste mal die Tage im Juice-Def. ob es mit bestimmten Schnittstellen zu tun hat. Ich nutze nur die WLAN+3G-Funktionen, Bluetooth ist bei mir derzeit gar nicht an. Ich werde mal nur WLAN-oder nur 3G-Abschaltungen testen, vielleicht komm ich da näher.
2. kann ich den Trebuchet-Launcher draufspielen? Gibt's da schon Erfahrungswerte? Ich brauch nicht unbedingt den, nur bei dem lief bislang Juice-Def. immer problemlos... Oder kann mir jemand einen anderen Launcher zwecks Testen empfehlen? Edit 1: ich habs grad mit dem APEX-Launcher probiert - ohne Juice-Def. - der hängt sich genau wie HOLO-Launcher+Juice-Def. nach Zeit x einfach auf. Wenn das Problem hier in gleichem Stil auftritt, hat es dann eventuell doch etwas mit dem Image an sich zu tun?
3. Kannst du mal schauen, ob dein Launcher oder Image Probleme hat, wenn andauernd 3G bzw. WLAN an- und ausgeschalten wird?
4. Könntest du mal Juice-Def. bei dir testen, auf Experten-Einstellungen gehen, entsprechend deinem Gefühl Einstellungen vornehmen und testen, ob sich dein S3 auch aufhängt?

Vielen Dank bereits im Vorraus für deinen Support.

Edit: ich hab's behoben: Holi-Lauscher durch Apex-Lauscher ersetzt und jetzt klappt's auch mit Juice-Def.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es möglich cifs-Support einzubauen? cifs.ko usw für den cifs-Manager?

Also ich habe mich vor kurzen entschieden die Rom zu Flaschen und ich bin nicht enttäuscht worden klasse Arbeit hast du da gemacht. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: enox.co
Super Arbeit....:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: enox.co
Hi enox, da du hier doch wieder online bist, nochmals meine Frage:
wäre es dir möglich, cifs-Support einzubauen, sprich eine cifs.ko usw. für deinen aktuellen Kernel zu kompilieren und mit ins Image zu integrieren? Das wäre echt Klasse, damit kann ich zu Hause oder per VPN mein Handy mit einem 3TB-Speicherplatz ausrüsten :)
Ne Spass beiseite, damit kann man prima Filme oder Musik am Handy abspielen, die eigentlich auf dem heimischen PC liegen - bzw. direkt im Handy die Daten lokal kopieren etc. ohne erst das Handy per USB anstecken zu müssen etc. Dazu gibts ne prima App CIFS-Manager, welche jedoch auf eine integrierte cifs.ko aufsetzt, die die meisten Images werksseitig haben. Warum Samsung die nicht hat, ist mir ein Rätsel, aber ich hoffe, du kannst da etwas dagegen tun...

@card0384: ich werd es versuchen ... v5.0 sollte auch in den nächsten tagen release fertig sein ... denke das es dann schon mit itegriert sein wird.... wenn nicht kommt später nen kleiner update dafür ...

• Danke
Reaktionen: enricob, card0384 und MindTeazer
Hey enox,

ich würde mich echt riesig freuen wenn du einen CRT Effekt für unser S3 mini rausbringst. Kann man da was machen? Hast du eigentlich ein spenden Konto bei paypal? :)

ist es wichtig das AMD3 Modem zu flashen?

@EL3CTRiC: ich werds versuchen zu integrieren, normalerweise sollte CRT-animation kein problem sein ..

Paypal hab ich : enox@famou5.de

@victor1804: es ist auf jedenfall zum empfehlen

• Danke
Reaktionen: kassi, enricob und MintDrops
Ok danke. Wird die rom vor oder nach dem moden geflasht?

Scheint keine Rolle zu spielen. Das Image schreibt in bestimmte Speicherbereiche, das Modem-File in andere...

diese rom ist echt super,endlich die ganzen müllapps runter und absolut flüssig,danke enox:)
wird sich meine frau heute abend freuen ;)

eine frage habe ich aber noch,..gibt es soetwas wie den themenchooser wie unter cm? hab da keine lust auf dieses selbst gefriemel ;)...hatte beim minipro für meine frau oben alles in pink,wäre natürlich super wenn dat wieder da wäre.

Und meine Frau wartet auch sehnsüchtig auf die v.5.0 ;)

Ja bin auch schon auf die fünf Punkt null heiß

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Warte auch auf 5.0... Kurioserweise funzt bei mir am besten ver. 3.0 nx, was das flüssige scrollen im Browser betrifft. Nachfolgerbuilds fangen mir mit der zeit eher zu ruckeln an. Nutze auch seeder und Performance Modus in nofrills (max getaktet). Habe Standardmodell ohne nfc.