[ROM] enox reVenge one [AOSP-styled, AMB3-based]

• 432 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@enox: vielen Dank, ROM funktioniert sehr gut und mit der Anleitung kein Problem !

• Danke
Reaktionen: enox.co
Die ROM ist richtig guter shit!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: enox.co
Grüß dich @enox.co

erst mal danke für die echt gute rom läuft kasse und stabiel dafür *****

nun meine frage wie weit bist du denn mit ner CM version ;-) ich weiß man fragt nicht aber bin so neugierig drauf kann es kaum erwarten das mein s3mini endlich zu nem richtig gutem smartphone wird.

Lg
Pat

hallo, ich habe das rom auch drauf gespielt, der erste start war auch ok... nur wollte ich wie es in der anleitung steht "wipen"...
seit dem bootet es nicht mehr, ich sehe immer mein samsung schriftzug und dann startet es neu... ständig...
was habe ich falsch gemacht? bzw was muss ich machen damit ich wieder normal booten kann? vielen dank schon mal...

was hast du denn genau gewiped?

Ich krieg es nicht mehr genau hin... Aber ich bin auf jeden fall in recovery Modus rein -> dann ich glaube es hieß "wipe dalvik/Cache" bestätigt... Wie Kriege ich es nun überhaupt zum Booten? Komme nur noch in den Download-Modus...

Dann probier es mal mit "Wipe Data/Factory Reset"...in die Recovery kommst Du folgendermaßen:
Nun das Handy wieder ausschalten und dieses mal Volume Up (hoch) + Homebutton drücken und halten! Dann den Ein/Aus Schalter drücken bis der Samsung S3 mini Schriftzug kommt und den Ein/Aus Schalter dann loslassen (VolumeUP gedrückt halten!!)

Vielen dank für den Tipp, werde gleich wenn ich wieder zu Hause bin versuchen...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

ich komme so nicht in den recovery-modus... sobald ich den power-knopf drücke komme ich wieder in diese schleife... :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 15:31 Uhr ergänzt:

ich habe nun auch die wipei8190.tar per odin drauf geflasht, komme aber verdammt nochmal nicht aus dem bootloop raus... :mad2:

ich habe das problem immer noch... allerdings bin ich von den infos her weiter...

das problem habe ich nach dem ich das rom installiert und dann wie dort empfohlen, das modem-update gemacht habe...

auf xda hat einer dem es genauso passiert ist geschrieben, daß sich das modem-update nicht mit i8190n verträgt...

dadurch kriege per odin nicht mal das original rom drauf, odin meldet beim modem.bin immer "fail"...

keine ahnung, was ich noch machen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

kommando zurück...

jetzt habe ich es... mit dem richtigen odin passts ;-) hatte zunächst die 3.04 statt 3.07...

jetzt ist das original-rom drauf... thx

wollte gerade rom drauf spielen. da kommt signature verification failed.
leute brauche hilfe.

lad gerade das andere runter. aber irgendwie steht schon im downloads eine 1 dahinter das heisst ja das die datei schon existiert.
lg

Vielleicht ist die 1. Datei auch (waruma auch immer) defekt gewesen...

muss ich vielleicht vorher root rechte haben? wenn ja wie mache ich es`?
kannst du mir vielleicht noch sagen wie ich BLN drauf mache. also ich kenne mich nicht aus mit solche sachen danke dir nochmal.

Am besten gehst du erstmal nach dieser Anleitung vor (CWM aufspielen und rooten; Counterreset brauchst du nicht machen, das reicht später im Garantiefall). Wie aber ganz unten in der Anleitung steht: EFS-Backup machen!!!

Danach spielst du die Enox-Rom wie hier in der Anleitung steht auf.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
Nach dem Rooten: Im Programm EFS-Professional wird alles wichtige zu deiner Rom angezeigt (PDA,CSC, Productcode etc.). Mach dir einen Bildschirmfoto davon oder notier es dir, damit du weißt, welche Rom du im Garantiefall wiederherstellen musst.

kann ich damit auch mein handy zerstören?
das handy wurde nicht ausem laden gekauft. also keine garantie.

Wenn du was falsch machst theoretisch schon.
Wo haste es denn dann her?

geeschenk gewesen.habe keine quitung oder so

Aber der, der es gekauft hat, hat ja eine Quittung für den Fall der Fälle. Ich würde dir empfehlen einfach ein wenig hier (EnoxThread) und u.a. im Root-, EFS-Backup Thread etc. zu lesen. Da wird alles wichtige erklärt und einige Probleme wurden schon besprochen. Im Zweifel solltest du wissen, was du tun kannst, wenn etwas schief geht.

Die Hauruck-Methode, die du gerade versuchen wolltest (einfach was flashen, obwohl man noch "nichts" weis) verschafft dir einen teuren MP3-Player wenn du pech hast.