[ROM] enox reVenge one [AOSP-styled, AMB3-based]

• 432 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
/system formatiert die rom ja von alleine .... das Problem wird bei euch /data sein dort werden sich wahrscheinlich dateien & Einstellungs Reste von älteren firmwares befinden die für die Fehler verantwortlich sind ...... nen "wipe data / factory reset" der wird z.b auch automatisch ausgeführt wenn ihr eure firmware "original" mit kies oder odin updated ....

...also das Problem ist grundsätzlich nicht rom seitig... habe einen ähnlichen Fehler schon mal 3-4 Tage verzweifelt gesucht bis sich dann am ende rausstellte das der jenige, der das Problem gemeldet hatte.... die rom "einfach irgendwie" installiert hat und mir dann mehrmals sagte er hätte sich an die Anleitung gehalten .....

• Danke
Reaktionen: dartcobra
Habe wie angekündigt alles nochmals gemacht,auch wieder inklusive wipe.
Bisher keinerlei Probleme mehr. Habe aber trotzdem nun einen Alternative -Player installiert.
Deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Data wurde auch gewiped.
Das einzige, was ich "unsauber" gemacht hab ist mit titanium geziehlt bei ein paar Spps die Daten wieder hergestellt.
Apps und WLAN-Einstellungen wurden automatisch über den Google-Account wieder hergestellt.

...Dann weisst du ja jetzt wo das problem liegt...

Also wenn das Problem Entsteht wenn man bei Apps wie z.b. wie den Sportstracker zurückspielt dann ist das doch schon ziehmlich lausig.
Oder meintest du das automatische (zurück)sichern vom Google-Account?
Das wär das doppelt lausig, da das ja eine eingebaute Android-Funktion ist.

Wie auch immer, werde wenn ich Zeit habe die /data wipen und alles von Hand drauf machen. Mal sehen obs was bringt.

PS: Mit lausig meine ich nicht dein ROM, das ist super, sondern das es generell keine sicher funktionierende Möglichkeit gibt Einstellungen von Apps zu sichern.

System Apps solltest du nicht zurückspielen! Bei den anderen Apps, in deinem Fall z.B. der Sporttracker... immer erst "nur" die App ohne Daten zurückspielen... danach Handy neu starten und dann erst die Daten der entsprechenden App! So hatte ich bisher noch keine Probleme mit der Rückführung ;-)

• Danke
Reaktionen: Goggle und enox.co
Ich habe garkeine Apps mittels Titanium zurückgespielt. Alle Apps wurden direkt aus dem Appstore installiert. Bei einzelnen Apps habe ich dann nur die Daten zurückgesichert ohne die App selbst. Bei Systemapps habe ich garnichts gemacht, weder App noch Daten zurücksichern.

Ich habe seit der V4 das Problem, dass der Akku-Verbrauch um einiges höher ist als vorher. Wenn ich das Handy im Standby habe, dann reduziert sich der Akkuverbrauch normal und dann fällt er direkt um 5 %.
Habe von alles versucht, leider ohne Erfolg. Hat noch einer eine Idee.
Außerdem habe ich festgestellt, dass GooglePlayMusic im Hintergrund immer aktiv ist, obwohl ich dies weder aktiviert, beziehungsweise dann deaktiviert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze mein Handy mit einer TwinBill Karte, d.h. die Karte hat zwei Telefonnummern. Keine 24 h nach der Umstellung auf V4 begann verhielt sich mein Gerät sehr eigenartig. Pin wurde nicht erkannt, mußte mit der PUK wieder aktivieren und ich konnte nicht mehr zwischen den beiden Telefonnummern wechseln. Zurück auf V3, gibt es keine Probleme. Mit einer einfachen Sim Karte habe ich auch in V4 keinerlei Ärger. Ich habe bereits mehrfach zwischen V3 und V4 gewechselt (inkl. allen Wipes) und experimentiert und bin mir sicher das die V4 einen Fehler in sich birgt.
@ Enox, hast du noch einen Tip bzw. kanst du das Problem nachvollziehen und beheben?

Hm, habe zwar für mein N-Modell noch keine Version 4 aber die 3 läuft so gut - ich glaub ich bleib auf der 3, auch wenn die 4 erscheint. ;)

Also ich hab mir von dieser rom viel erhofft..
Aber der akku verbrauch is genauso hoch wie mit der stock..20% verlust in 7h..dabei lag es nur rum bei bestem 3G empfang und wlan an..kein sync oder Bluetooth an..entweder stimmt was mit dem teil nicht oder ich hab beim flashen mist gemacht!
Das ganze erinnert nicht an mein gutes alter Lg optimus speed..verbrauch war hammer hoch!

I love my Gnex

Na ja, 20% in 7h ist doch okay.
Das sind gerade mal 3 pro Stunde.
Hier gibt es schlimmeres. Welche Screen On Zeit?

Ich finde die Rom spitze! Ist zwar kein CM aber dennoch top!
Ich habe mir ehrlich gesagt weniger erwartet.

@Enox: :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

...habe grade mal ne optimierte & Alltagstaugliche cm10 version gebastelt (aus der cm10 beta1 version) ... denke mal das ich die gleich mal hochladen werde ... denke mal das der eine oder andere sicher intresse dran hat .....

...zum thema probleme mit v4.0 ich weiss nicht woran das liegt das bei einigen diese probleme auftreten .... vor allem weils auf alle user gesehen nur ca. 10 von 300 trifft ... denke mal das sich meine reVenge rom fürs "GT-I8190" jetzt auch langsam in Richtung cyanogenmod based entwickelt ...

• Danke
Reaktionen: kassi, Quadratapfel, Xanoris und eine weitere Person
Sorry, enox.co, aber ich MUSS das fragen: auch für's NFC- Modell?

Sorry...

Gesendet von meinem GT-I8190N mit der Android-Hilfe.de App

also es wird wohl auf deinem nfc model funktionieren nur ohne nfc funktionen xD aber ich denke mal das du die so oder so nicht verwendest oder ? gibts in Deutschland überhaupt iwas für nfc ? xD

Das war es was ich lesen wollte... ;)
Und ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung was ich mit NFC machen soll. Von daher: immer her damit.
:cool:
Gesendet von meinem GT-I8190N mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: enox.co
Sehr gute Nachrichten! CM10 fürs Mini :thumbup:
Wäre es nicht mein Arbeitshandy würde ich mich sofort als Beta-Tester anbieten :D

Bin schon auf das Feedback gespannt.
Mal schauen wie lange ich dann das jucken in den Fingern aushalte.

• Danke
Reaktionen: enox.co
..sorry aber meine inet leitung packts heute net mitn upload oder es ist wieder d-h.st seitig.... denke mal das es morgen wieder geht ... werds hier sofort posten wenns hochgeladen ist....

• Danke
Reaktionen: MindTeazer, Drahtzieher, Quadratapfel und 3 andere
Meine Freundin nur nutzt noch die 3er Version. Heute kam eine superuser Anfrage von simtoolkit. Was hat es damit auf sich?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

ich will mich jetzt da net festlegen aber sollte normal von deinem provider her kommen!bei java handys war das früher der menüpunkt specials!aber wie gesagt will mich da net festlegen

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App