[ROM] enox reVenge one [AOSP-styled, AMB3-based]

• 432 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kassi schrieb:
Das liegt daran, dass nicht alle Benchmarks mit den gleichen Methoden testen und auch anders bewerten. Benchmark != Benchmark ;)

Es war immer Antutu ;) Und immer gleich eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, wie geh ich am besten vor!?

Als Baseband hab ich AMA1 drauf..

Also soweit ich das alles verstanden habe.

Muss ich erst mit Odin, die AMD3, modem File Flashen
dann mit cwm recovery ein Backup erstellen,
die Firmware Flashen
dann im Recovery Wipe Cache und Wipe Partion
Und dann nach Neustarten.

Im CWM bin ich unsicher ob beides Wipe machen soll.

Ps. Hab zur sicherheit eine EFS Partition gemacht als *.bin und *.tar 16 MB Groß oO Ist irgendwie klein, auf Handy und PC gesichert.

Nun noch ne frage, sollte man beim Flashen die Simkarte und die SD Karte drausen lassen, nicht das die daten gelöscht werden... auf der SD

@schuppi84: eine frage woher hast du die Anleitung ?

Benchmark - Antutu:
Screenshot_2013-05-24-15-50-07.png

zum thema akku ....hab jetzt noch 24% bei 21 std laufzeit!zur benutzung .....surfen,whatsapp,emails,musik hörn und skype!wlan,mobile daten un sycn ist dauerhaft an

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

müssen de gapps noch geflasht werden oder sind die schon enthalten?

I love my Gnex

"de gapps" ? Steht von "de gapps" irgendwas in der Anleitung ?

Hey alles schon gehabt..nichts stand da und dann haben se gefehlt..

Hm, das mit dem S-Planner (Widgets gehen nicht) wurmt mich immer noch.

Ich könnte natürlich auch mal die geschätzte-2-Stunden-Aktion versuchen: Zurück auf Stock flashen, den S-PLanner dort mit Titanium sichern, enox-ROM wieder druff und dann den S-Planner wiederherstellen... Aber damit würde ich dann warten bis auch für das N-Modell die V4 von enox' ROM erscheint.

Hatte halt Hoffnung, dass sich das einfacher regeln ließe... ;)

Brauchst du nur den splanner? Den kann ich dir später schicken

Gesendet von meinem GT-I8190

Danke den habe ich. Das Problem ist, dass er nach der Installation nicht so aussieht wie in der Stock-ROM, sondern lediglich ein zweites Kalender-Widget verfügbar wird was nur andere Farben hat als der Standard-Kalender. Ich möchte aber die beiden S-Planner-Widgets aus der Stock wieder haben. Trotzdem vielen Dank für das Angebot. ;)

Dabei geht es mir speziell um das 5x3-Mini-Heute-Widget (s. Anhang).

Gesendet von meinem GT-I8190N mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• 0_big.jpg
    0_big.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet:
Danke enox. Auch das beschert mir 'nur' das bereits erwähnte zweite Kalender-Widget. Muss an meinem Gerät liegen... :(

Das wird doch nicht etwa am Apex-Launcher liegen?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

OK, mit dem TouchWiz-Launcher funktioniert es.

Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Apex-Launcher (pro) und dem S-Planner-Widget - dann nehme ich den Apex. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Doch das liegt am Apex.
Die Samsung Widgets mögen nur den TW.
Ist bei Nova, Go und Co. genauso

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Installiert dir doch einfach aCalender oder so... habe ich auch nur für die Widgetnutzung auf meinem Tab nebenbei laufen.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich hatte heute folgendes Problem:
Handy macht einfach einen Neustart wenn ich das Navi an mache. Das passiert mit Navigon genauso wie mit der Google-Navigation. Der Neustart erfolgt aber nicht sofort sondern nach 1 bis 5 min.
Das habe ich heute zig mal versucht mit immer dem selben Ergebnis.
Weiß jemand woran das liegen könnte bzw. kann das jemand von euch reproduzieren.

PS: Dann bin ich nach der Beschilderung gefahren und das hat doch tatsächlich auch zum Ziel geführt :D

Drahtzieher,dein Problem macht mir Angst.
Ich fahre eigentlich sehr zufrieden immernoch die V.1 von enox.
Einzige Macke...google navi ist weder Ziel per Sprache einzugeben noch kann ich sofort tippen. Ich muss immer 2-3 mal "ziel eingeben " anwählen, bis es funktioniert. Die ersten Male werde ich immer rausgekickt und lande auf dem Homescreen.
Wollte nun eigentlich fragen ob mit der höheren Version diese "Lästigkeit " behoben ist.

Ansonsten bleibt die Frage ob ich die Zip wegen dem AMB 3 installieren muss,wenn ich V.1
bereits habe?

Edit : unter Basisbandversion steht I8190XXAMB3...damit ist meine zweite Frage beantwortet :)

Zuletzt bearbeitet:
Diese Rom ist super und läuft viel schneller als die stockrom, jedoch finde ich den mitgelieferten Musikplayer nicht so toll... Gibt es einen weg, den normalen von Samsung wieder zu installieren?

Ich habe jetzt den Launcher vom Zeam zum vorinstallierten Holo gewechselt und konnte das Navi-Problem nicht reproduzieren. Allerdings hab ich die Navis nur daheim laufen lassen, bin also nicht rumgefahren.

Frage zu den Launchern, wie verhält sich das generell, laufen die im Betrieb einer App im Hintergrund weiter und können somit die ausgeführte App stören, oder wird der Launcher solang "eingefrohren"?

@ dartcobra: Keine Angst, mit CWM Backup machen, neues Image ausprobieren und freuen :biggrin:
Wenns Ärger macht, wovon ich nicht ausgehe, Backup zurückspielen und alles ist wie vorher.
Das Problem von mir scheint bisher ein Einzelfall zu sein und wie oben beschrieben könnte es etwas mit dem alternativem Launcher zu tun haben.
An sonsten läuft das ROM bei mir absolut TOP!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:23 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

So, bin jetzt eine Runde gefahren mit dem Navigon und nach ca. 3min hat sich das Handy neu gestartet. Also die Vermutung mit dem Launcher trifft nicht zu.
Jetzt bin ich ratlos...