[ROM] enox reVenge one [AOSP-styled, AMB3-based]

• 432 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bigmaster schrieb:
Hier

einfach mit rootexplorer in system/app kopieren.
evntl. neustarten. fertig

Funktioniert leider nicht wie gewollt: ich habe die apk mittels Total Commander nach system/apps verschoben, die rechte auf rw-r-r gesetzt und neu gestartet. Dadurch bekomme ich 'nur' ein zweites Kalender-Widget zur Auswahl, jedoch nicht die beiden S-Planner Widgets (MIni Heute und Monat) die ich gerne wieder hätte.

Schade.

Mhh. also ich hab lediglich mit rootexplorer die apk nach system apps kopiert.
Ich nutze den tw launcher

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Tach,

könnte mir einer von euch erklären wofür ich das modem update brauche?
MfG

Hallo Leute ich hab ne frage dazu, kann man jedes Samsung Galaxy S3 Mini die Costum Rom aufspielen!?

Für mich persönlich währe es interessant mehr akku leistung, mit der costum rom

Servus,

hänge noch auf der Stock AMB2 (rooted) rum. Da Arbeitshandy hab ich mich nicht so richtig getraut. Aber ich halt es einfach nicht länger aus :D

Laut der neuen Anleitung sollte die V4 mit kleinen Wipe zu flashen sein.
Reicht dies aus? Modem Update ist auch in V4 integriert?

Normal würde ich es ja einfach testen, aber wie gesagt, Arbeitshandy und zeuch ;)

Edit: @Schuppi84: Solange du ein GT-8190 (kein N oder L) hast ja.

Zuletzt bearbeitet:
[...]

hm, gute frage, soweit ich weiß hat mein Handy kein NFC und LTE, kurz gesagt habe ich nur die reine version, soweit ich es weiß oO

zumindest als Baseband habe ich I8190XXAMA1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das modem.bin update ist für die leute gedacht die bevor sie meine rom geflashed haben noch nicht die Firmware auf AMD3 geupdated haben....

...man kann die rom auch mit älteren "Baseband"(modem.bin) verwenden nur zu empfehlen ist es nicht..... ihr updated ja auch sonst nicht nicht ne halbe Firmware :p hier nochmal der link für das modem.bin update .... GT-I8190_AMD3_modem.bin-update.zip - 5.42 MB

• Danke
Reaktionen: Goggle
Na da ist auch was dran ;)

Hab jetzt deine V4 einfach mal über die AMB2 drüber geflashed.
Funzt bis jetzt wunderbar :thumbsup:

Noch ne kleine (minimale) OT Frage: Kann ich das Backup einfach von der internen auf die externe ziehen, oder gibt es hier etwas zu beachten?

also von intern auf extern kopieren geht ohne probleme ....nur ausschneiden einfügen ist nicht zu empfehlen, weil wenn irgend nen problem dabei auftritt ist dein backup schrott ..... besser kopieren und hinterher die von der internen löschen ..... und beim nächstenmal einfach von vorn herein das backup auf die externesdcard machen ist einfacher :p

• Danke
Reaktionen: Goggle
Danach ist man immer schlauer :cool:

Hätte ich gleich runtergescrollt hätte ich es auch gemacht.
Bin doch das Note gewöhnt, da passt alles auf den Bildschirm :p

^^ ja beim Nexus 4 sieht mans auch ohne zu scrollen ^^ .....

...bin mal echt gespannt wann die ersten feedbacks zum Thema performance & Akkulaufzeit von v4.0 kommen ..... müsste im Gegensatz zur Vorgänger Version um einiges besser geworden sein... :thumbsup:

Vorgestern geflasht, bis jetzt:
Akkulaufzeit: Top! Seit 10 Uhr volle Helligkeit, mehrmals mobile Daten, SMS, Telefonieren, ständig Wlan etc. und trotzdem jetzt noch um die 20% !

Performance: Auch super, nicht zu vergleichen mit Stock!

Gute Arbeit und vielen Dank :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: enox.co
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es bei dieses rom auch sowas wie nen task Killer..also wenn ich lange lte de zurück taste drücke damit das Spiel ect komplett beendet wird?

I love my Gnex

daywalker1911 schrieb:
Gibt es bei dieses rom auch sowas wie nen task Killer..also wenn ich lange lte de zurück taste drücke damit das Spiel ect komplett beendet wird?

I love my Gnex

Lange auf Home Button und danach auf den Mülleimer rechts unten. Das löscht alle geöffneten Apps

hallo,

was noch interessant wäre, wäre wenn mal jemand einen Benchmark mit antutu macht und die Ergebnisse mal hier postet :).

Danke im Voraus.

Ich persönlich halte von Benchmarks wenig.
Hab mir mal den Spaß erlaubt und immer im Abstand von nur halben Stunde 5 verschiedene Benchmarks gemacht:
5 verschiedene Ergebnisse. Haben sich auch schon im 100er Bereich sehr unterschieden.

Affe schrieb:
Lange auf Home Button und danach auf den Mülleimer rechts unten. Das löscht alle geöffneten Apps

Ja das weiß ich..aber dadurch werden die apps nicht richtig beendet..sie sind quasi trotzdem "an"..

Also gehe ich davon aus das es das in dieser rom nicht gibt..egal werd die trotzdem flashen..weil vom akku verbrauch soll die ja angeblich besser sein als stock..hab diese nacht in 7h knapp 20% akku verloren..und das geht nicht!

I love my Gnex

Goggle schrieb:
Ich persönlich halte von Benchmarks wenig.
Hab mir mal den Spaß erlaubt und immer im Abstand von nur halben Stunde 5 verschiedene Benchmarks gemacht:
5 verschiedene Ergebnisse. Haben sich auch schon im 100er Bereich sehr unterschieden.

Das liegt daran, dass nicht alle Benchmarks mit den gleichen Methoden testen und auch anders bewerten. Benchmark != Benchmark ;)

Jagut ich frag mich halt ob das System mit dieser ROM schneller läuft im direkten vergleich zur stock ROM. Bei der stock ROM habe ich bei antutu einen score von 6855 und 3 Sterne von 5, ist zwar für mich genug nur interessiert es mich halt ob es sich mit dieser ROM ändert. Da ich dann vllt. auch flashen werde :biggrin: .