[ROM] enox reVenge one [AOSP-styled, AMB3-based]

• 432 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ernstl1968 schrieb:
Hallo, ich bin neu hier und besitze erst seid kurzem das s3 mini (vorher iphone)!
Und nun folgendes: könnte nochmal einer alles zusammen fassen was man genau machen muss um von enox v1.2 auf die v3 zu flashen! und womit sichert man vorher seine apps und alles was auf dem mini drauf ist! danke im voraus!
Backup per Titanium Backup (CWM funzt laut enox nicht)---> Factory Reset ---> modem.bin flashen (siehe Post #145) ---> Version 3 flashen ---> Restart ( kann bis zu 5 min dauern).

- habe die anleitung auf seite1 aktualisiert ... wenn ihr der so folgt wie geschrieben sollten danach keine probleme mehr auftretten...

zum thema kaspersky mobile ... hast du der app den root rechte gegeben ?

• Danke
Reaktionen: Goggle
Nein gab keine Root Rechte vergeben.... Wurde auch nicht danach gefragt. Braucht es ja eigentlich nicht.

Sag kannst eigentlich im Sperrbildschirm die Kalender Einträge anzeigen lassen wie bei CM 10?
Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
@Sepp-Wurzel: schonmal folgenes versucht ?

Code:
FEHLERBEHEBUNG
Ich kann Kaspersky Mobile Security App nicht validieren. Was soll ich tun?
Auf einigen Geräten können Probleme mit Google Play dazu führen, dass eine App nicht validiert werden kann – obwohl die App bezahlt wurde. Falls dies der Fall ist, gehen Sie folgendermaßen vor:
1.	Wählen Sie auf dem Gerät Anwendungen > Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten.
2.	Wählen Sie Google Play Store.
3.	Wählen Sie auf dem Informationsbildschirm der App Cache löschen und dann Daten löschen.
4.	Starten Sie Google Play neu.
5.	Starten Sie Kaspersky Mobile Security und validieren Sie die App erneut.

und das mit dem calendar im speerbildschirm ... keine ahnung ... wusste bis grade nichtmal das man sowas einstellen kann... xD

• Danke
Reaktionen: Sepp-Wurzel
Dank dir Enox. Hat leider au nix gebracht. Aber ich werde mal kaspersky direkt anhauen. Mal schauen was die sagen.

Mit dem Sperrbildschirm weißt was ich meine?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Super rom bin von 1.2 auf 3.0 geupdatet wie nach Anleitung funktioniert super kaspersky geht bei mir ohne Probleme hab es mit Titan wiederhergestellt keine Probleme damit

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

....also Kaspersky funktioniert definitiv ... habs heute nochmal jemanden testen lassen ... also an der Rom liegt es nicht ...

...wenn man die rom so installiert / flashed wie beschrieben ... funktioniert die auch ohne Probleme .... aber viele interessiert das einfach nicht was ich in die Anleitung schreiben ... die machen einfach irgendwas und beschweren sich dann das irgendwas nicht funktioniert... zum beispiel auf xda-developers werden mir von solchen Leuten jetzt die threads zugespammt ....... ist echt gut wenn man stunden lang nach Fehlern sucht und dann feststellt das jemand sich wieder vorsätzlich nicht an die Anleitung hält und ich dran schuld sein soll .... (ich meine hier niemanden von euch..... nur musste das mal loswerden ) ... "Bei xda bin ich ja sofort der böse wenn ich mal meine Meinung sage" xD

Auch ich habe die 3.0 fehlerlos auf dem Mini meiner Frau am laufen. Top Arbeit enox :)

send with N7 on M-Kernel a54

• Danke
Reaktionen: enox.co
Hallo enox,
ich habe mir jetzt nochmals die Mühe gemacht, alles genau nach deiner Anleitung zu installieren. Mit einem factory reset. Habe alles von Hand neu installiert ohne ein backup auf zu spielen. Dennoch hängt sich die Vollversion von kaspersky auf. :-(
Ich bin dennoch sehr zufrieden mit der Rom und kann auf kaspersky verzichten.

Ich möchte mich für diese super schnelle und schmale Rom bedanken. Hoffe, du bleibst unserem "Mini" treu, auch wenn du des öfteren geschrieben hast, es wäre die letzte Rom von dir.

Der Holo Launcher HD hat es mir angetan und ich überlege mir die Plus Version zu kaufen, aber kann ich die so einfach drüber installieren, da es ja der Launcher des Systems ist?
Es wäre ziemlich blöd 3 Euro für etwas auszugeben, was dann nicht funktioniert.

Cerdn schrieb:
Der Holo Launcher HD hat es mir angetan und ich überlege mir die Plus Version zu kaufen, aber kann ich die so einfach drüber installieren, da es ja der Launcher des Systems ist?
Es wäre ziemlich blöd 3 Euro für etwas auszugeben, was dann nicht funktioniert.

Kannst du beruhigt kaufen und instalieren. Nach einem Neustart des Launchers ist die Plus-Version aktiviert.

• Danke
Reaktionen: Cerdn
Wie starte ich den Launcher neu? Bei der Installation sagt er mir, er könne die Systemanwendung nicht, da ein Paket mit dem selbem Namen und anderer Signatur schon installiert sei.

Cerdn schrieb:
Wie starte ich den Launcher neu? Bei der Installation sagt er mir, er könne die Systemanwendung nicht, da ein Paket mit dem selbem Namen und anderer Signatur schon installiert sei.

Holo Launcher HD ist von enox ja standartmäßig installiert. Ich habe aus dem Play-Store Holo-Launcher Plus gekauft und installiert. Hat nur 25,01 kb. Danach in den Holo-Einstellungen ganz nach unten scrollen. Da kannst du Holo neu starten.

• Danke
Reaktionen: Cerdn
flyerbaby schrieb:
Holo Launcher HD ist von enox ja standartmäßig installiert. Ich habe aus dem Play-Store Holo-Launcher Plus gekauft und installiert. Hat nur 25,01 kb. Danach in den Holo-Einstellungen ganz nach unten scrollen. Da kannst du Holo neu starten.
Ok, hab's nun. Hab mein Gerät neugestartet und dann nochmal probiert und es ging.

...nochmal zum thema Kaspersky mobile .... wofür braucht ihr sowas ? Android ist im großen ganzen ne sichere plattform ... hab noch nie iwie was von viren oder dergleichen gesehen ....... und vor hackern schützt Kaspersky auch net .... wenn jemand dein handy hacken will ... dann hackt er es ^^ (vorrausgesetzt er ist profi-hacker) <- und soviele davon gibts widerum nicht.... die dann noch intresse an eurem handy haben .... also alles relativ ^^

Hey,
Nach 1 Monat Benutzung habe ich die ersten Bugs gefuden:
- Rechner funktioniert nicht (bzw. nur einige Tasten davon funktionieren)
- Wenn man beim Apollo Player eine Playlist abspielt, dann auf das Lied wechselt und den Zurück-Softkey aktiviert ändern sich die Titel in Zahlen
Die ROM ist wirklich gut, allerdings ist es wichtig, dass der Taschenrechner funktioniert. Die einzigen Zahlen, die man eingeben kann sind 1 und 0. Ein Fix wäre gut, wobei ich denke, dass man bei Apollo nicht viel verändern kann.

Bei mir funktioniert der Rechner ohne Probleme

Rechner geht bei mir auch ohne Probleme.

also die letzte version (v3.0) ist am 04.05.2013 veröffentlicht worden ..... der Fehler mit dem Rechner(RC1) ist längst behoben worden :p

Bin von der DM4 Rom auf diese gewechselt. Ich finde die Rom soweit echt klasse. Allerdings sind auf XDA Bilder vom Launcher Samsung Original oder? Das Design finde ich auch schöner lässt sich der Einbinden, bzw. das Design umstellen. Ansonsten läuft die Rom sehr flüssig meiner Meinung mach deutlich besser als Benz auf jeden fall. Die DM4 ist auch extrem schnell, ich glaube aber einen Ticken langsamer. Nun ja auf jeden Fall vielen Dank für deine Super Arbeit. Und weiter so.....