[ROM] BenzROM [4.1.2, XXAMB3-based]

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sabine13059

Erfahrenes Mitglied
5
hat jemand Erfahrung mit der oben genannten ROM:huh:

Hallo,,,, ja klar nutze ich seit Release alles Gut keinerlei probleme.Wenn Du fragen hast frag einfach :) bin bei XDA unter den gleichen namen :)

:thumbsup:Danke dann probiere ich die ROM mal aus:thumbup:

Ich benutze die auch seit Anfang An ich habe mir noch Toggle2G reingebastelt.

write by Nexus 7

Seit heute Nacht ist die v5 der Rom draußen. Hab sie mir direkt geflasht. Läuft echt flüssig und zuverlässig, nur funktioniert die Galerie app nicht (die vom Note II ist drin).
Werde gleich nochmal die alte app aus der v4.1 Rom reinpacken und schauen ob es dann wieder geht.

Das gibt mir die app wieder, kein einziges Bild kann wiedergegeben werden :
upurave8.jpg

yha5ugur.jpg

Kleiner Nachtrag: Hab jetzt die Galerie.apk aus der v4.1 reingepackt und diese funktioniert. Habe eben auch auf xda gesehen, dass Benz nach Mitternacht noch eine aktualisierte Rom hochgeladen hat, in der der Fehler behoben sein soll. Werde ich mal austesten.
Hier ist der Link zum BenzRom Thread bei xda: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2119219

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

und hat er wieder die (seiner Meinung nach) unnützen Apps rausgenommen ? Die die Leute dann wieder mühsam reinbasteln müssen ?

Ist der Batterieverbrauch wieder so hoch wie bei der 4.1 ?

Gruß
Michael

Die unnützen Apps werden wahrscheinlich von den meisten Nutzern als unnötig angesehen. ChatOn, Google+, Google Messenger, Flipboard und paar weitere Apps hat er rausgenommen. Dafür sind aber die ganzen Samsung Apps noch enthalten, sowie die Backup Apps von Samsung. Mehr kann ich dir leider auch nicht mehr sagen, weil ich jetzt auf die enox Rom umgestiegen bin.

1. Muss eigentlich das csc pack mit installiert werden? Habe nur gerade per Zufall gesehen, dass DBT nicht im V5 standartmäßig vorhanden ist.

2. Hat wer Erfahrung bzw Screenshots, wie welche Erweiterung für die Statusbar aussehen, gibt ja "Blue Icon Status Bar" mit/ohne Stock clock, Cm9 usw...

3. Eher eine generelle Frage: wie Brick anfällig ist das S3Mini bezüglich flash über Twrp? Also mein altes Htc war quasi nicht tod zu bekommen. :wubwub: Also generell stelle ich mir die Frage, was muss passieren damit das Recovery nicht mehr bootet...?

Zuletzt bearbeitet:
Tomstoms schrieb:
1. Muss eigentlich das csc pack mit installiert werden? Habe nur gerade per Zufall gesehen, dass DBT nicht im V5 standartmäßig vorhanden ist.

2. Hat wer Erfahrung bzw Screenshots, wie welche Erweiterung für die Statusbar aussehen, gibt ja "Blue Icon Status Bar" mit/ohne Stock clock, Cm9 usw...

3. Eher eine generelle Frage: wie Brick anfällig ist das S3Mini bezüglich flash über Twrp? Also mein altes Htc war quasi nicht tod zu bekommen. :wubwub: Also generell stelle ich mir die Frage, was muss passieren damit das Recovery nicht mehr bootet...?

zu 3. Also du musst das recovery schon gezielt kaputt machen wollen um es boot unfähig zumachen...

Zuletzt bearbeitet:
No-Wipe heißt, dass deine Einstellungen und Apps nach dem flashen erhalten bleiben.
Bei Wipe wird dein S3 Mini wieder auf Werkeinstellungen gesetzt, heißt Apps gelöscht, Einstellungen usw auch.

Auch mit dem Fix funktioniert die Gallerie nicht!!!

Die V6 läuft einfach perfekt... Der Akku hält deutlich länger und sie läuft super flüssig...

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich hab eine warscheinlich ziemlich dumme frage, ich hab im inet mal ein bischen über verschiedene custom-rom´s gelesen und die "BenzRom" gefunden.

im downloadlink gibts die original-rom und dann noch einen link für "MIUI UI" system-elements from MIUI ROM.

was bedeutet das??

danke

MfG Rph

Das Deine Tastatur kaputt ist. Groß / klein Schreibung ?
Reicht nicht ein Fragezeichen ?
Oder vielleicht ein vernünftiger Threadtitel ?

mkruseonline schrieb:
Das Deine Tastatur kaputt ist. Groß / klein Schreibung ?
Reicht nicht ein Fragezeichen ?
Oder vielleicht ein vernünftiger Threadtitel ?
z13xwo.jpg

Ein netter Hinweis hätte es auch getan...

--

Das MIUI UI System - Elements Paket behinhaltet wahrscheinlich die MIUI-Software (angepasste Galerie etc.) und ist zum nachflashen (erst die ROM, dann das Paket) gedacht.

Gruß,
Kreide

Ein netter Hinweis worauf ?

Ein "wahrscheinlich" nutzt ihm nichts.

facepalm-l-3p9me7-2043300871077421539.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke:)

Zuletzt bearbeitet: