[ROM][4.3.1] SlimROM by NovaFusion (ehem. MaclawStudio)

So war das bei mir auch... Die ist genauso spasam wir die cm10.2
Aber ich bin zurück zur AMJ3... Die ist von allen Roms die sparsamste...
 
Na super, was für eine ... !
Ich finde die ROM einfach nur super, wenn der Akku nicht nach sechs Stunden leer wäre:confused:!

Mal eine Frage an die Handy Spezialisten:
Es muss doch eine Erklärung dafür geben das es beim gleichen Handy so Abweichungen gibt was das verhalten einer ROM angeht?
Ich hatte nur die ROM geflashed und den store und whatsapp drauf gemacht, und trotzdem so ein hohen Akku Verbrauch, ist mir irgendwie zu hoch:confused: ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, erste Zwischenmeldung:
Rom läuft super, kein Battery drain! Sechs% über Nacht bzw in 6h im Airplane Mode. Allerdings braucht sie etwas mehr als die cm10.1 bei der Nutzung.
Zwei Bugs hab ich gefunden. Zum einen funktionieren die Touchkeys gelegentlich nicht, hilft nur Reboot und anfangs kommt kein Benachrichtigungs- oder Klingelton. Ich musste da erst etwas an den Lautstärkereglern hin und her schieben. Jetzt soll es gehen.
Werd sie erstmal drauf lassen. Ich hoffe ja, da kommt noch ein Update, obwohl nach dem xda Thread zu urteilen hat die Rom nicht allzu viele Freunde.
@Tuxy : versuch doch nochmal nen clean install mit factory reset und format/system vor dem flashen und format/data /media danach.(Vorsicht! danach ist die intSd leer) Vielleicht hilft das ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuxy und magicw
Habe das 3 mal schon versucht, immer wieder das selbe, bleibe lieber weiterhin bei 10.2,ware der gravierende Verbrauch mit Akku nicht so hoch wäre alles ok
 
Werde es nachher mal so machen wie du schreibst, Hiro!
 
Wäre schade, wenn 's nicht geht. Bei mir läuft die recht gut.
 
Die läuft richtig Klasse wenn das mit dem Akku nicht wäre, mal sehen vielleicht klappt es ja nachher?!
 
also bei mir bleibt die Rom auch erstmal drauf, läuft echt tadellos, und Akkuprobleme habe ich auch keine...ganz im Gegenteil:scared:
bleibt noch die Frage mit der USB-Geschichte....konnte es noch nicht testen....läuft das bei Euch allen?
 
Also bei hat USB ohne Probleme funktioniert, nur bei H. irgendwie nicht. :flapper:
 
Bei mir ging das USB, aber der Akku hält nicht:mad:
 
Ja, USB läuft mittlerweile. Hab nochmal von null angefangen mit der Installation mit format/system und data /media.
Wie schon gesagt, das einzige Problem, was mich nervt, ist, dass die Touchkeys gelegentlich nicht wollen.
 
Es klappt auch nicht mit deiner flash weise Hiro:mad:. Tja dann werde ich auf der CM10.1 bleiben bis ein update rauskommt.
Jetzt zickt WhatsApp auch noch rum und lässt sich nicht mehr verifizieren, was für ein sch...!
 
Habe das SlimRom-Image aufgespielt, weil die letzten Versionen von CyanogenMod 10.2 (Maclaw) unterirdisch bei mir liefen. Konnte zusehen, wie der Akku leer gesaugt wurde:cursing: , es reagierte teilweise träge und und ...
Jetzt bin ich wieder :flapper: . Die Rom läuft flüssig, Akkuverbrauch moderat und ich habe noch keine gravierenden Bugs fest gestellt. In meinen Augen das Beste, was mein S3mini bis jetzt zu sehen bekam. Installiert habe ich stur nach Anweisung.
 
soo, s3mini für die Frau ist da. Slim grad geflasht :razz:
Oh wie ich die UI vermisst habe :thumbsup: Mal über Nacht schauen, ob die negativen Verbrauchsberichte bei mir auch zutreffen.
 
Über Nacht hatte ich die Akku Probleme nicht (minus 3% - 6%) nur tagsüber beim normalen Gebrauch.
 
Ui, 2% in 10h - wenn der Akkuverbrauch auch im Normalbetrieb so ist, dann hab ich wieder ein fon fertig^^
Ist jedenfalls schon vielversprechend.
 

Anhänge

  • d4g94mn.jpg
    d4g94mn.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 310
Neue Version ist da, 20131214.

Changelog:

SlimROM sources update
WE HAVE RESOLVED ALL DISPLAY ISSUES!
no flickering/tearing at all just like on stock ROM
fluid UI
enabled tripple buffering
Odin package also updated
 
  • Danke
Reaktionen: Tuxy, magicw und HirogenX
Und hat das Update schon jemand getestet der auch die Akku Probleme hatte?
Würde mich interessieren ob die jetzt besser läuft.
 
Akku ist für meine Begriffe besser geworden. Ich hab das Handy die ganze Zeit als Hotspot am laufen, gestern hat das noch wesentlich mehr am Akku gesaugt.
 
Kann man das jetzt mit 10.1 vergleichen?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten