[ROM][4.3.1] SlimROM by NovaFusion (ehem. MaclawStudio)

• 672 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Musst ich ja sowieso da die modem ZIP ja im recovery geflasht wurde. Danach noch 2 Neustarts aber nix.....bin froh wenn ich mal einen Balken sehe.

Kann bitte mal jemand nachschauen, was unter dem Pfad Gerät /dev/bus/usb/001 zu finden ist. Bei mir ist da nur ein leeres File 001 drin. Ich kann mein Handy immer noch nicht mit dem PC verbinden, Treiberinstallation funzt nicht. Wenn ich auf 10.1 gehe installiert er die Treiber und verbindet sich sofort.

Hast du die Samsung Treiber installiert weil ohne die hat es bei mir auch nicht funktioniert.

Bei mir wird das/der Gerät als MTP Device erkannt, siehe Anhang.

Bei mir ist die File ebenfalls leer, also die 001.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    10,1 KB · Aufrufe: 295
Ok, dann sind das nicht die Treiber.
Die Installation schlägt jedesmal fehl. Ich verstehe nur nicht, wieso das unter 10.1 geht. Dann müssten die Treiber ja installiert sein. Ich hab die Rom jetzt nochmal runtergeladen, weiß nur noch nicht, wie ich die aufs Handy kriege. Muss ich wohl nochmal zurück. :banghead::banghead::banghead:

Da gibt es eine gute App die sich "Airdroid" nennt die nutze ich auch immer wenn meine USB Verbindung nicht geht. :)

Aber ein neues aufsetzten der ROM wird wohl recht wenig bringen weil es eher an deinem PC bzw. Laptop liegt.

Hast du USB Debugging an? Bei ist das immer aktiviert seit dem ich die Slim Rom nutze.

@hiro
Habe ich auch nur und bei mir geht das verbinden ohne Probleme.

Was meinst du mit 'hast du auch', dass sich die Treiber nicht installieren lassen?
@EL3CTRiC : die kann ich doch nicht auf dem Lappi installieren, da hab ich aber die flash. zip :D
Btw : hab jetzt Kies3 installiert, damit geht's auch nicht.
Maaaaaaaan! Das nervt!

HirogenX schrieb:
Kann bitte mal jemand nachschauen, was unter dem Pfad Gerät /dev/bus/usb/001 zu finden ist. Bei mir ist da nur ein leeres File 001 drin.
Das hab ich bei mir auch nur drin stehen. Meinte ich...

Lol! Und wie mach ich das ohne WLAN? :D

Musst das wlankabel nehmen :D:D:D

Is ebenfalls durch das Mobile Netz möglich. :o
Muesstest dich dafür nur auf der airdroid seite einloggen.

Ich nutze Airdroid zB auch ziemlich gerne, allein weil es nervt jedesmal aufs handy zu guggen bzgl SMS

Nee, das ist mir zuviel Kakao. Im Notfall fummle ich die extSd raus. Das löst aber immer noch nicht mein Problem. Ich lad gerade nochmal die Treiber von XDA.
Das lustige ist nur, Windoof erzählt mir, die Treiber sind auf dem neuesten Stand.
Dann bekomm ich aber so sinnfreie Fehler wie Gerät kann nicht gestartet werden Code 10 oder Code 43.

Nochmal Device gelöscht und neu installiert, so sieht das dann aus. Ich krieg gleich Federn!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386592282630.jpg
    uploadfromtaptalk1386592282630.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 441
Mal einen anderen Port probiert?

Hat ich auch mal an der rechten Seite ging es nicht dafür aber an der linken.

@magicw: Danke, das hab ich aber schon gefühlte hundert mal durch.
Ich hab langsam den Verdacht, dass die USB Speicher einfach nicht richtig gemountet werden. Will mal schauen, ob Odin funzt.
@EL3CTRiC : bin seit gestern abend dran! Any other questions? *Fragend guck*
Aber danke für deine Bemühungen! :D:D:D:thumbup:

Okay, ich verstehe deinen Ärger, ich wäre genauso sauer wie du.

Die Treiber hast du wahrscheinlich auch schon mal deinstalliert und wieder installiert, hast du dazwischen auch mal die Reg. aufgeräumt, es befinden sich immer wieder Reste von alten Treibern drin.

Odin wird das Handy sicher erkennen, es wird ja vom PC erkannt nur hat er ein Problem mit dem Treibern. Du könntest eine Stock Rom flashen und dann schauen ob der USB Speicher gelesen wird. Wovon ich stark ausgehe. :smile:

Das ist ja das eigenartige. Mit der 10.1 erkennt er es sofort, nur mit der Slim halt nicht. Das ist mir völlig unklar. :confused::confused::confused:

Dann noch mal flashen mit fullwipe und hoffen das es dann geht...

Neiiiiin, das wollte ich vermeiden! Wird aber wohl drauf hinauslaufen.
Jetzt bau ich mir aber erstmal Firefox auf mein Gnex, ich brauch ein Erfolgserlebnis.
Da weiß ich wenigstens, dass es beim ersten mal funzt. :thumbup: