[ROM][4.3.1] SlimROM by NovaFusion (ehem. MaclawStudio)

• 672 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@magicw

Nein trau mich nicht... Probiere jetzt mal deine "Mutter aller Roms" ...

@Hiro: ich denke es geht auch ums normale Telefonieren. Das sollte auch ohne 2G/3G Einstellungen funktionieren.

hyde55 schrieb:
@magicw
Nein trau mich nicht... Probiere jetzt mal deine "Mutter aller Roms" ...
hm, den XDA-Posts nach scheint das seit JB4.2 ein Problem zu sein von daher will ich dir nicht all zu viel Hoffnung machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, Telefon geht auch nicht? Das war an mir vorbeigegangen. Das ist natürlich übel. Das hab ich aber auch noch nicht gehört. Normal ging doch immer nur kein Internet.

Hm. Was jetzt? Zurück zum Stock per Backup?
Das Stock macht auch keine rechte Freude aber da ging das Telefon wenigsten.

Bin jetzt ziemlich fertig....

Versuch doch mal das modemfs, wenn du ein efs Backup hast kann eigentlich nichts passieren. Wenn's nicht geht spielst du halt das Backup zurück. modemfs ist nur ein Teil vom efs, nichts weiter.

Ich weiß jetzt nicht was ein efs Backup ist. Habe ein Backup mit Nandroid gemacht. Ist es da drinnen?

Wenn ich dann mal das modemfs flashe, passt das zum neuen XXANA2 ?

ja modemfs ist normalerweise ein Speicherbereich, der durch ROM-updates nicht geändert wird.

Habe jetzt mal das original Backup zurück gespielt. Was auffällt, ist das die IMEI Nr. zwar passt aber bei IMEISV 04 steht wobei beim Slim hier 00 gestanden ist. Ist das wichtig?

Zdem wird mir hier auch ein Netz angezeigt auch wenn keine SIM drinnen ist, Vorher nix...

IMEI SV ist die Software Version, die kann sich beim flashen manchmal ändern. Hab ich zumindest schon häufiger gelesen. Solange die IMEI stimmt ist alles ok.
Btw :hattest du das modemfs geflasht?

Btw :hattest du das modemfs geflasht?
Entschuldige und nenne mich feig aber ich trau mich einfach nicht. Wenn was schief geht wird alles noch schwieriger!

Muß ich jetzt für alle Ewigkeit auf andere Roms verzichten oder besteht die Chance dass da was gefixt wird???

Zuletzt bearbeitet:
Nö, macht ja nix. Hatte bloß wg.der geänderten IMEI SV gefragt. Dachte mir, dass könnte uU der Grund sein.

Hallo Hyde55,

ich muß gestehen bei deinem Probolem mit dem Baseband kann ich nicht wirklich mitreden, bist aber bei HirogenX und magicw in "guten Händen".

Wenn das alles nicht klappt und Du bei der StockRom bleiben mußt/willst, dann kannst Du ja vielleicht mal die VIRGINITY ausprobieren. Die basiert auf der STOCK Rom, hat schon bei der Installation (AROMA Installer) viele Auswahlmöglichkeiten (inkl. verschiedener Kernel und Baseband) und glänzt durch sehr gute Laufleistung.

Vielleicht hilft Dir die ja etwas weiter und "tröstet" dich darüber weg das es mit der SLIM nicht klappt :rolleyes2:

Gruß
Iwogu

@Iwogu

Danke für den Tip. Welchen Kernel kann man auswählen? Denke das Problem fängt dann schon bei der Auswahl an weil ich dann wahrscheinlich das Problem hätte, dass ich nicht weiß was ich auswählen soll und welche Auswirkung das hat. Erscheint mir kompliziert...

Jedenfall Danke für deine Bemühung!
hyde55

Ich habe schon beide Kernels ausprobiert (AMJ3 und ANA2) und so dirket keinen Unterschied festgestellt. Den V4 Kernel würde ich nur benutzen, wen Du BLN verwenden möchtest (der verbraucht angeblich mehr Strom).
Außerdem kannst Du das ANA2 Baseband mit installieren.

WICHTIG ist das Du am Anfang der Installation das richtige Model auswählst (I8190, I8190 N/L)!
Lies dir auch den Post #1 im Virginity Thread durch für weiter Informationen.

gruß
Iwogu

Ich habe gerade die ROM installiert, bisher läuft alles super =) Das BLN geht auch, leider finde ich keine Möglichkeit den Blinkintervall zu ändern. Ich würde die LEDs lieber öfter blinken lassen. Alle zusätzlichen Apps wie BLN controll und co werden einfach nicht beachtet, bzw. funktionieren nur solange, bis das ROM-eigene Blinken beginnt. Danach blinkt es immer ROM-spezifisch weiter. Kennt sich da vllt. jemand von euch aus?

@iwogu

Du bist mein Held! Habe es gewagt. Die einstellungen habe ich weitgehend auf Stock gelassen. Funktioniert! Auch die Sim Karte und anrufen.
Habe jetzt fast ein wenig Magenschmerzen...
Android ist 4.1.2 . Gibt keine neuere soweit ich mitbekommen habe - oder?

Die original Samsung Firmware mit dem ganzen unnützen Zeug drinnen hat schon sehr genervt. Hier ist wirklich nur das notwendigste. Passt jetz mal.

Danke!
hyde55

Ne 4.4 Slim würde mich echt freuen

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

@ hyde55: habe dir 'ne PN gesendet da es nicht weiter hier in den Thread passt!

Weiß jemand von euch, ob Wifi Direct normalerweise läuft. Habe das letzte Update vom 28.02 drauf, aber bei mir geht es nicht.

Keiner da der mir weiterhelfen kann?