[ROM][4.3.1] SlimROM by NovaFusion (ehem. MaclawStudio)

• 672 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Er gibt mir immer an das er nicht auf den Backup Ordner zugreifen kann, keine Ahnung warum. Hat vorher immer geklappt.

Ich bekomme aber auch noch die Meldung, das es eventuell Probleme mit dem in der SLIM enthaltenen Superuser geben könnte (Wobei bei der SLIM vom 11.02. hatte ich da keine Probleme).

Werde erstmal die Daten auf die interne SD verschieben, mal schauen ob es damit klappt. Ansonsten bleibt mir wohl noch die Superuser App oder die SLIm vom 11.02.

Aach so!!! Installier dir superSU aus dem Playstore, danach TB uU nochmal neu installieren, dann geht's. Der normale superuser macht oft Probleme.

Ich habe jetzt die SLIM mit den Gapps und SuperSU neu installiert und einen Full Wipe gemacht.

Wenn ich jetzt auf Reboot gehe habe ich die Auswahl zwischen "No" oder "Yes - Disable recovery flash". In beiden Fällen wird das System neu gestartet.

Was passiert wenn ich auf Yes oder No gehe und was soll ich verwenden????

Also bei mir hatte die Rom doch nicht gezickt. Das war mein gekauftes theme was nicht hin haut.

Mein Problem mit dem TitaniumBackup und dem Zugriff auf die Externe SD Karte hat anscheinend etwas mit der neuen Version 22.02 zu tun. Nach dem installieren der Version vom 11.02. klappt alles einwandfrei. Auch nachdem ich anschließend die Version vom 22.02. installiert habe klappt alles.

Hast du in entwicklermodus den rootzugriff für apps freigeschaltet gehabt? Der war deaktiviert bei mir bei der 22.2 Version.

• Danke
Reaktionen: Iwogu
Das wird es gewesen sein, sind auch jetzt wieder deaktiviert....
Wußte gar nicht das man dies in den Entwickleroptionen einstellen kann.....

Danke für den Tip, Matze. :thumbsup:

Das geht auch nur bei Slim, soweit ich weiß. Ich hab mir gestern die Slimkat 4.4.2 aufs Tab geflasht und auch erstmal ewig gesucht, wieso ich keinen Rootzugang habe. Normal kannst du da nur zwischen Adb, Apps oder Adb und Apps wählen.

Neues Update ist raus :
Changelog:

SlimROM sources update
audio: autodetect for 44.1/48KHz
RIL: remove some uneeded AOSP stuff
better power managment
better memory managment (we have enough RAM to use it)
better apps running in background management
even more AOSP-like OMX implementation
AOSP-like RIL
small stability improvements
reduced spam in logs
less /data partition usage by system
better FM signal (but still needs SpiritFM to work)
better BT signal range
Odin package also updated

Edit: Das letzte update läuft absolut fehlerfrei bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goggle, magicw, HirogenX und eine weitere Person
Zur Info: Mit abyssblupg und cfq hatte ich bei den ersten 2 Neustarts 1000MHz dauerhaft. Nach dem dritten Neustart war dann alles wieder i.O.

Ich habe immer noch das Problem mit der Verzögerung bei der Anrufannahme!
Wie sieht es bei Euch aus?

Konnte ich mit meiner Version vom 11.02. nicht mehr feststellen

Moin,

ich habe mir gestern das SlimROM 4.3 installiert. Bin auf damit voll und ganz zufrieden, alles klappt, sogar die SD-Karte kann angesprochen werden (im Gegensatz zur 4.4.2).

Nur 2 kleine Fragen habe ich:

1) Wie kann ich den Speicherort der Fotos ändern? In der originalen ROM fragte sie beim Start der App "Oh, SD ist da, willste darauf speichern?" Wo kann ich das hier einstellen?

2) Wenn ich im SlimCenter "SLIMOTA" auswähle, steht da "Eigenschaften von SlimOTA können nicht gelesen werden". Was heißt, bzw. bedeutet das. Bekomme ich keine UPD´s?

Den Speicherort kannst du in den Kameraeinstellungen festlegen. Bin mir aber jetzt nicht ganz sicher, ob das bei der Slim geht.
Einfach mal Kamera aufrufen und in die Einstellungen schauen.
OTA Updates bekommst du nicht, das ist keine offizielle Version sondern nur ein Port, da musst du die Updates selbst flashen. Einfach den Thread beobachten, da wird gegebenenfalls auf Updates hingewiesen.
Oder schau mal hier : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2557997

Zuletzt bearbeitet:
Den Speicherort kann man bei den Kameraeinstellungen festlegen. Kamera öffnen, ganz rechts drücken, in der Mitte den Pfeil, ganz rechts Einstellungen, wieder ganz rechts auf das Speicherkarten Symbol und dort interne oder externe Karte wählen.

Gruß K.

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt. Danke @kosmas und @HirogenX.

Wenn ich wüsste wie man sich bedankt würde ich es tun... :D

Erst ab 10 Beiträgen wird das freigeschaltet. ;)

Ah, alles klar... :)

Habt ihr auch Probleme mit Wifi Direct? Habe es bei einem S2 und einem S4 Mini probiert, es mit meinem S3 Mini zu pairen. Aber irgendwie klappt es nicht.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Ich überlege ob ich zur SlimRom umsteige.....
Wie sieht es denn mit dem Akkuverbrauch aus?

Ich habe zur Zeit die Carbon Rom drauf aber im Moment gibt es eher Probleme als das es rund läuft.....