[ROM][4.3.1] SlimROM by NovaFusion (ehem. MaclawStudio)

Macht es eigentlich einen Unterschied ob man CWM oder TWRP installiert?
 
Ich hab bis jetzt keinen Unterschied festgestellt.
 
Ich bin echt an grübeln ob ich die neue Version jetzt noch mal teste... Hab grade die neue ANA2 Rom drauf und noch nicht mal getestet... Läuft die version wirklich besser als das letzte Update?
 
Und wie sieht es aus mit dem neuen update?
 
Läuft gut. Seit ich die google Dienste entsorgt hab ist der Verbrauch auch wieder top. Bin jetzt bei 3 Tage 14h und immer noch 21%
 
@HirogenX
Für was sind die Google Dienste zuständig?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Für play books und play music und so Zeug
 
Hat nichts mit den Kontakt sync und dem Market zu tun?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
indirekt schon. Ohne die Play-services syncts vermutlich nicht mehr. Probiers aus. App einfrieren und im Google-account mal aktiv Synchronisation anstossen.

Bei mir auf KK 4.4 kommt dann Fehlermeldung ich solle die Play-Dienste wieder aktivieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

matze6989 schrieb:
Ich bin echt an grübeln ob ich die neue Version jetzt noch mal teste... Hab grade die neue ANA2 Rom drauf und noch nicht mal getestet... Läuft die version wirklich besser als das letzte Update?

Ich würd den maclaw noch ne weile wurschteln lassen. Die letzte changelist war ja schon sehr lange, weil er ja den kompletten Kernel irgendwie auf STE-sourcen und Vanilla umbaut.

Die SlimROM selbst ist ja schon seit Monaten fertig. Die updates der ROM sind rein device-spezifisch- und da ist mir grad zu viel Dynamik drin.
 
Bei der 4.4 darf man sie auch nicht einfrieren oder deinstallieren... Aber bei allen anderen Versionen davor geht das ohne Probleme... Kontakt Synchronisation geht auch ohne den play Diensten.
 
  • Danke
Reaktionen: tobi-1977
Habs grad probiert! Funktioniert!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rom läuft bei mir auch sehr gut und niedriger Akkuverbrauch. Benutzt jemand BLN beim S3 mini? Habe mir BNL control free installiert und mal einen Full Wipe gemacht und es geht trotzdem nicht bzw. nicht richtig. Manchmal blinkt es nur kurz, manchmal garnicht oder in total unregelmäßigen Abständen. Und es soll ja nichtmal blinken in der Free version. Kann das vielleicht jemand bei sich testen? Habs auch mit der CyanogenMod 10.2 nicht hinbekommen.
 
So,ohne die Google Dienste scheint Threema nicht mehr zu laufen... Dann kommen se wieder drauf!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab die aktuelle Version drauf : 0,6 % Akku / h - Bin zufrieden :)
 
Moin,
ich habe seit dem letzten Update ein eigenartiges Phänomen beobachtet. Wenn ich das Handy morgens boote, bleibt danach das Display an, dh das Time out funktioniert nicht. Auch reagiert es nicht auf auf den Powerbutton. Ich muss immer erst mal in irgendein Menü (egal welches) und dann zurück zu Homescreen um das Display ausschalten zu können.. Hat das noch jemand beobachtet?
 
Ich schalte es nicht aus, daher ist mir noch nichts aufgefallen ...
 
@HirogenX - Ich hab das Problem nicht. Bei mir geht der Bildschirm automatisch wieder aus.
 
Hmm, werde das mal beobachten. Vielleicht muss ich die Rom nochmal neu flashen. An der Grundinstallation wird's nicht liegen, ist ja erst seit dem Update. Danke erstmal.
 
Ich habe die SLIM komplett neu installiert und Full Wipe gemacht.

Danach habe ich Titanium Backup eingespielt um meine Sicherungen wieder einzuspielen.

Jetzt erhalte ich immer die Meldung, das die ID meines Handys geändert wurde. Ich kann dann auswählen ob er die neue ID behalten oder die alte ID wieder benutzen soll. Egal was ich dann auswähle, ich kann danach nicht auf die externe SD Karte zugreifen wo sich die Sicherungen befinden.

Hat jemand hierzu eine Idee?
 
Du musst immer die alte Id wiederherstellen sonst gibt's uU Probleme mit der Authentifizierung. Kannst du das Backup auf die intSd verschieben?
Du kannst auch mal in den Einstellungen von TB nachschauen, ob der Backup Ordner richtig angegeben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten