[ROM][4.3.1] SlimROM by NovaFusion (ehem. MaclawStudio)

Hab jetzt auch mal das Update deinstalliert.
Mal ne blöde Frage, wie werden die Google Dienste eigentlich upgedatet? Ich kann mich gar nicht entsinnen, dem Update zugestimmt zu haben. Habs dann bloß bei der Sicherung von TB gesehen.
Btw: offenbar funzt der Playstore auch ohne die Dienste, wie ich gerade bemerke.
Aber nur bis 4.3,bei KitKat geht's nicht mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist auch, dass wenn du die ältere Version wieder herstellst sich die neuere wieder installiert. Ohne Zustimmung oder sonstiger Rückfrage. Und stimmt der Playstore funktioniert auch ohne die Play Dienste. Wieder ein Grund mehr bei der Slim zu bleiben.

Gruß K.
 
Die playdienste fliegen bei mir als erstes runter... Deswegen mag ich die 4.4 auch nicht so gerne weil ein da die Playdienste aufgezwungen werden...
 
Hab ich's doch geahnt! Ist schon ganz schön unverschämt von Google. Die bauen Mist und der User hat keine Chance sich den Mist vom Hals zu halten, weil er sich ungefragt neu installiert. WTF!
Na wenigstens lassen sich die Dienste bei der Slim noch freezen.
 
Ihr redet von der App "Google Play-Dienste"?
 
HirogenX schrieb:
Na wenigstens lassen sich die Dienste bei der Slim noch freezen.

Ich deinstalliere sie immer komplett... das geht aber bei allen Versionen ausser bei den 4.4.
 
Danke, habe auch soweit alles runter, aber da war ich mir unsicher :)
 
Ja, ich hatte die zur Sicherheit erstmal nur gefreezt. Ich hau die jetzt auch runter.
Bei KK hab ich aber auch nicht den Eindruck, dass sich die Dienste so negativ auf den Verbrauch auswirken.
 
Ich habe bei der Installation die 'YourZgapps' installiert (siehe Post #1). Die beinhalten nur das notwendigsten an Google Apps. Und die Play- Dienste sind nicht dabei.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
So nachdem heute die Rom rum zickte und alle farben sich in der Telefon app geändert hatten bin ich jetzt auch wieder auf meiner Stock Rom zurück gegangen...
Ist schade ansonsten lief sie nicht schlecht.
 
Ups, wie geht das denn?
Ich bin nach der Deinstallation von den G-Diensten wieder zufrieden. Akku ist wieder ok.
 
Tja das hat mich auch gewundert... Sowas hab ich noch nie gesehen... Ging auch nach ein Neustart mit wipe dalvik, wipe cache nicht weg...sie war eh seit dem letzten update ab und zu mal etwas an zicken aber das war nichts wildes...
Naja ich bin aber mit meiner auch sehr zufrieden also ist es nicht ganz so schlimm...
 
Habe seit dem letzten Update auch wieder die Verzögerung bei der Anrufannahme... Ansonsten läuft die ROM gut auch wenn der Akkuverbrauch leicht höher ist als bei Virginity.
Werde erstmal bei der SlimRom bleiben solange keine neuen Probleme auftauchen...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was passiert denn wenn man die Google Dienste deinstalliert? Also was funktioniert dann nicht mehr?

Gesendet von meinem GT-I8190 vom Mond
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich auch Unterschiede in der Empfangsstärke zwischen den verschiedenen Roms (also bei Telefon und mobilen Daten)?

Hintergrund: Habe Zuhause grundsätzlich nur einen sehr schwachen Empfang, der manchmal auch weg ist. Bei der SlimRom gewinne ich den Eindruck das der Empfang noch schwächer ist als bei der Virginity.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
[...]

Also Handyempfang ist soweit normal, aber Wlan ist schlechter geworden. Obs an der Rom liegt oder am Wechsel von 4.2 auf 4.3 weiß ich nicht. Ansonsten bin ich zufrieden seit etwa einer Woche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe noch eine recht alte Version aus dem letzten Jahr drauf und würde gerne updaten. Wie genau funktioniert das? Einfach die selben Schritte (wie auf Seite 1) wie bei der Installation durchführen?
 
In den Recovery-Modus booten, ROM und ggf. Google Apps flashen, Wipe cache und Wipe Dalvik Cache und fertig. KEIN Factory reset machen.
 
  • Danke
Reaktionen: ErsteReaktion
Update :
Changelog:

SlimROM sources update
small UI improvements
tethering via 802.11n support
OS X USB tethering support
bugfixes in changes from last week
STE libs from source [part #3]
faster MTP file transfer
STE libs from source [part #4]
toolchain update
bugfixes for PowerAMP with activated Direct
Volume Control
correct HW acceleration by GPU [testing]
experimental fix for 1GHz bug
big overall RIL improvements
Odin package also updated

Ist wesentlich schneller geworden, hab ich den Eindruck. Hoffentlich geht das nicht zu Lasten des Akkus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten