[ROM][4.3.1] SlimROM by NovaFusion (ehem. MaclawStudio)

Ich habe mir BNL control - Free installiert. Wenn ich z.B. einen Anruf verpasse, dann leuchten die Tasten 3x für etwa 5 Sekunden. Das wars dann. Was könnte ich falsch gemacht haben?
 
Das kann sein, dass die Freeversion nicht mehr hergibt.
 
Update :
Changelog:

SlimROM sources update
huge display improvements – much faster UI
(wipe dalvik is recommended!)
device cleanup
faster offline charging
BT: faster file transmission
bugfixes in liblight (screen/buttons backlight)
reduced delays in Phone app
reduced delays in receiving messages in stock app
improvements in exFat support
Odin package also updated
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle, Iwogu und matze6989
Wollte mir die neue Version gleich installieren. Anscheind muss ich die Google Apps ja wieder neu flashen. Habe die ein oder andere Google Apk gelöscht und Einstellungen gemacht, muss ich das nun wieder machen?
 
Nö, einfach Rom flashen, wipe cache und dalvik und neu booten.
 
  • Danke
Reaktionen: Sp33r
Es gibt wohl Probleme beim WLAN... Der schaltet sich immer selbst aus und dann wieder ein....
 
Kann ich nicht bestätigen... Bei mir läuft wlan wie ea soll
 
Bei mir kann ich auch keine Problem mit dem WLAN feststellen.
 
Ich bin wieder zurück auf den Release vom 22.01.,der Akkuverbrauch ist ganz schön angestiegen mit den letzten zwei Updates.
 
Hast Du die Version vom 22.01 noch ? Als flashable Zip ?
 
Also ich bin mit den Akku Verbrauch mehr als zufrieden... Ich hab Abyssplug und cfq eingestellt damit läuft die Rom super...
 
Habe keine Probleme mit dem Akkuverbrauch. Benutze WA, Email, Browser, SMS öfters am Tag und habe nach 10 Stunden einen Verbrauch von 18% Akku bei mittlerer Helligkeit. (Abyssplug und cfq ebenfalls eingestellt)
 
alles schön und gut, allerdings gehe ich wieder zurück zu Matze Rom, das ist für mich die beste Rom die das Handy hatte mit verbrauch und mit allem...xD
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Also nach zwei Tagen kann ich nur sagen die Rom läuft absolut fehlerfrei und sparsam...
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und magicw
Trotz des Downgrades hat sich der Verbrauch bei mir leider nicht verbessert. Ist zwar nicht abartig hoch, aber doch deutlich höher als vorher. BBS sagt mir kworker0-5,also irgendwelche Kernelprozesse.
Selbst im Plane mode hatte ich diese Nacht - 6%. Ich werd mir nun doch mal greenify laden und schauen, was passiert.
Auf alle Fälle schließe ich das Update als Fehlerquelle mal aus.
 
Ich muss mich Hiro leider anschließen. Der Verbrauch ist zwar nicht abartig hoch, aber doch um einiges höher als vorher. Bei mir läuft Greenify und doch habe ich über Nacht einen Verlust von 5-6%. Vorher nur 1-2%. (bei ca 8-10 Stunden Deepsleep). Die letzte Version läuft jetzt 48 Stunden und ich bin bei 52% mit knapp 3 Stunden Display on. Also ein jammern auf hohem Niveau! Werde auf das nächste Update warten und notfalls auf das vorletzte Release zurück gehen.

Gruß K.
 
Ich glaub, ich hab den Fehler weiter eingegrenzt. Vor ein paar Tagen sind die Google Play Dienste upgedatet worden und seit dem geht der Akku schneller in die Knie. Das deckt sich lt. BBS auch mit den Wake locks. Danke, Google! :banghead:
 
  • Danke
Reaktionen: kosmas
Der Akkuverbrauch sieht bei mir gut aus, geringfügig höher als bei der Virginity. Habe auch den Eindruck das bei manchen Anrufen (wenn die Kontakt von einem Mobiltelefon anruft) es immer noch eine leichte Verzögerung gibt bei der Annahme des Gespräches (also der andere hört mich nicht direkt).

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der neuen Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HirogenX.
Das würde mit dem Releasedatum zusammenpassen. Google Play Dienste wurden am 12.02. upgedatet. Am 11.02. war das vorletzte Release von Maclaw und das war vom Akkuverbrauch her echt um einiges besser. Ich hab jetzt mal die Vorgängerversion von den Google Play Diensten aus einem der letzten Backups wieder hergestellt. Mal schauen ob sich was verändert.

Gruß K.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten